Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

30.08.2011, 13:50

Account Verwaltung für Online Plattformen, Steam, Battle-net und Co.

Aus gegebenen Anlass wollte ich mal fragen wie Ihr das ganze Handhabt...

Mitterweile gibts ja bei fast jedem Game nur noch nen Online-Account wo die Spiele registriert sind...

Sei es nun:

Blizzard ---> Battle-Net --> Starcraft 2, Diablo, WoW, Warcraft 3
Microsoft ---> Games for Windows Live --> AoE Online, Xbox Live
EA Account ---> Orgin --> Battlefield
Steam ---> Steam
NC Soft ---> Guild Wars Account
Relic --> Relic Online --> Company of Heroes

Wie verwaltet Ihr den ganzen Scheiß? Hat ja alles seine Vor-und Nachteile, setzte ich nun für alles nen Master-Account sprich überall selber Email/Benutzeradresse und Passwort ist falls mal jemand daran kommt alles pfutsch...

Benutz ich für alles Unterschiedlich Namen, Emails und Passwörter hab ich das Problem das ich wenn ich Spiel XY nach nem halben Jahr oder so noch einmal spielen will erstmal das Rätselraten losgeht in Sachen Benutzer, Passwort usw. im schlimmsten Fall verwechsel ich was oder kann mich nicht mehr erinnern. Dann geht das große Account-Wiederherstellen los, im schlimmsten Fall geht das komplett in die Hose...

In dem Falle wäre schon Steam ne schöne Sache indem man alle Spiele dort kauft, liegen alle Lizenzen auf einer Plattform und sind mit einem Benutzerkonto greifbar... Aber es gibt halt kein Monopol EA macht dies, Microsoft jenes, und Blizzard kocht auch sein eigenes Süppchen...

Wie macht Ihr das bzw Handhabt das? Alles aufn Zettel und in den Schrank legen? Oder so ne Passwort-Sicherheitsdatei aufm Rechner, die irgendwann auch mal pfutsch sein kann weil man Windows neu aufsetzt, oder man vergisst Sie vor der Neuinstallation zu sichern...

Dachte schon an ne separate Text Datei auf nem USB-Stick, nur im Fall der Fälle findet man den dann auch wieder nicht...

2

30.08.2011, 14:13

http://keepass.info/ - allgemein sollte man Spieleentwicklern nicht zutrauen, Passwörter sicher speichern zu können. Also ein Passwort für alles geht schief, was die letzten Tage gezeigt haben.

Allgemein sich nicht für jeden Ranz irgendwo anmelden.