Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

151

07.10.2011, 18:29

Das geht ja immer mehr in Richtung Rollenspiel...... :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

152

07.10.2011, 19:12

Man kann es ja einfach links liegen lassen und weiterhin seine Welt bauen.

Wenn man denn einen Server hat. ;(

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

153

08.10.2011, 15:12

Notch arbeitet gerade an nem Drachen. :o

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

154

08.10.2011, 16:08

Dann brauchen wir als nächstes nur noch Quests. Und nen Kampfmodus. Und Zaubersprüche :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

155

08.10.2011, 16:53

halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich
wenn du glück hast, kann man solche einzelnen features per config ausstellen
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

156

08.10.2011, 18:36

klingt doch auch ganz cool sofern es ne sinnvolle eingliederung gibt

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

158

13.10.2011, 13:25

Der Enderdrache wird im sog. "Ender" spawnen, genauso wie Endermen. Wie es aussieht kann man Portale zum Ender nicht bauen, sondern muss sie in Strongholds finden und reparieren. Der Ender wird dann wohl der Ersatz der Himmelsdimension sein, aber bei dem Video wohl keineswegs ungefährlich. :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

159

13.10.2011, 13:45

Boah, Mann, wenn das so weitergeht, kauf ich mir doch lieber wieder einen Lego-Baukasten :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

160

13.10.2011, 15:07

wer sagt den das jeder auf die aktuellste Version updaten muss? ;)

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

161

13.10.2011, 16:15

gebe ich hexe recht, geht es nicht um klötze abbauen, anstatt immer neue mobs hinzuzufügen?

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

162

13.10.2011, 16:23

Hindern dich Mobs dadran Klötze abzubauen?
Minecraft ist das, was Notch draus macht. Ist immerhin bisher nur ne Betaversion.
Wer weiß wie lange Notch schon all die Sachen geplant hat.

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

163

13.10.2011, 16:54

Viel neues kommt auch nicht mehr (bis zum Release jedenfalls), bald beschäftigen Notch und Jeb sich nur noch mit Optimierung und Debugging.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

164

13.10.2011, 17:09

Ich hab mir Minecraft gekauft, weil es mir hauptsächlich ums Bauen geht, und zwar mit anderen Mitspielern auf einem Server. Das war mal was erfrischend anderes. Wenn ich Mobs jagen möchte, kauf ich mir WoW oder sowas.
Wenn alle Mitspieler plötzlich nur noch auf Jagd gehen, ist es nicht mehr das Spiel, das ich so toll fand und haben wollte.

Ich sag ja nix gegen ein paar Monster, die machen schon Spaß, wenn die Sicherung der Stadt so auch einen Sinn macht. Ich mag nur nicht, daß sich der Schwerpunkt jetzt scheinbar so weit vom eigentlichen Spiel weg verschiebt. Neues Baumaterial, Pflanzen, Gegenstände zum Craften etc. wär mir lieber gewesen.

Die Hungerleiste geht mir eigentlich schon zu weit, aber okay, damit kann ich noch leben. Nur wenn ich jetzt BossMob höre, dann weiß ich nicht mehr wo da noch der große Unterschied zu WoW etc. ist.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

165

13.10.2011, 17:54

Pre-Release 4 btw.: http://assets.minecraft.net/1_9-pre4/minecraft.jar

Edit: Nicht wundern wegen der Versionsnummer:

Zitat

Pre-release 4 with correct version number: http://assets.minecraft.net/1_9-pre4/minecraft.jar (same URL as before)

scheint iwie nicht so ganz gefunzt zu haben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (13.10.2011, 18:00)


nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

166

11.01.2012, 20:53

1.1 morgen, dann wächst auch Wolle auf Schafen nach. ;)
Btw. der Server kann immer erst ein paar Tage später geupdated werden, da die Leute erst Bukkit anpassen müssen. Also wer nicht downgraden möchte, am besten gar nicht erst updaten.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

167

11.01.2012, 21:25

Wolle wächst nach? Oh cool :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

168

19.01.2012, 17:52

Jop, aber die fressen Gras dafür, also auf Sand/Stein/etc. funzt das nicht. In der nexten Version (bzw. in diesem Snapshot halt auch schon) wird es ein neues Biom geben: Tropenwälder mit neuen Tieren. Die Tropenwälder werden anscheinend in Welten vor der kommenden 1.2 gar nicht erst generiert, bleibt zu hoffen, dass die Tiere auch außerhalb spawnen.