Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

17.04.2012, 15:53

Und wie lange wartet Ihr im Durchschnitt auf ein PVP? Ich bin auf Argos & Dephi, aber bekomme selten ein PVP, ich warte aber meist auch nicht länger als 2 Minuten.
Kann man irgendwo sehen, welcher Server wie gut besucht ist bzw. auch wieviele auf ein PVP warten/ eines suchen?


Das ist einfach, es gibt nur einen pvptauglichen server: marathon.
1on1 wartet man wenige Sekunden bis mal 3 Minuten oder so.
2on2 wartet man auch schon mal 5, vor allem, da ab und an Gegner gefunden werden, dann aber plötzlich wieder weg sind.

Für pvp einfach Deine Stadt rüberschieben, geht ja ratz fatz.

242

17.04.2012, 18:17

Hilfääää :)

Wollte vorhin im Koop spielen (was ich sonst nie mache...). Funktionierte aber leider nicht...
Jemand hat mich zu seiner Party eingeladen, nehme das an. Er startet die Map, nehme ich an. Dann steht ein paar Sekunden der "Spielstartbildschirm" mit "Spiel wird erstellt...", danach springts zurück, ich bin aus der Party geworfen.
Der Ticker sagt nur:
- Map gestartet
- du wurdest aus der Party entfernt

Egal ob ich die Party eröffne, oder der andere, Ergebnis das Gleiche. Er sagt er spielt sonst oft Coop und hat nie Probleme. Erinnere mich nur dran ein ähnliches Phänomen anno dazumal mit Skittle gehabt zu haben. Jeder Aoe neu gestartet (hab ich vorhin auch probiert), dann gings irgendwann irgendwie... "Damals" ging Coop mit Apo einwandfrei.


Was hab ich versucht seit dem Scheitern vorhin:
- Ports nochmal überprüft, die Fritze forwarded alle geforderten artig weiter zum PC
- konfuse "Hilfestellungen" zu leicht abgeänderten Problemen ausm aoeo-Forum ahb ich auch versucht. Konkret: auf xbox.com angemeldet und unter "mein konto" die öffentlichen Einstellungen überprüft

Finde in genanntem offiziellen Forum nur oft eine Windows-Live-Fehlermeldung, diese bekomme ich NICHT (kann nicht verbunden werden oder so). Konkret meinen Fehler kann ich dort nicht finden...




Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand weiss Rat...

243

17.04.2012, 18:25

NAT muss offen sein und Upnp Dingens aktiviert.

Kann aber auch an deinem Partner liegen, wenn er was nicht frei gemacht hat.

244

17.04.2012, 18:26

Hatte ich auch mal bei einem 2on2.
Nachdem alle vier das Spiel neu gestartet haben ging es dann endlich.
Kann natürlich Zufall gewesen sein.
Irgendwelche Unverträglichkeiten die AOEO nicht gebacken bekommt.

Im 2on2 ranked springt die Suche auch oft zurück,
vielleicht ähnlich gelagert.

245

17.04.2012, 18:48

Nat offen? Also Portforwarding aktiv? Das ist so.
Upnp hab ich 2 Optionen, einemal "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" (ist aktiviert) und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" (nich aktiviert).
Wenn ich Punkt 2 ebenfalls aktiviere möchte er nochmal "Über UPnP geöffnete Ports" angegeben bekommen ("Die aktuelle Konfiguration Ihrer FRITZ!Box gestattet die Änderung der
Sicherheitseinstellungen über UPnP. Anwendungen mit UPnP-Unterstützung
können somit automatisch weitere Ports öffnen."). Wie gesagt, standardmäßig werden die Ports schon an den PC weitergeleitet...

Sry für diese noob-Fragen, daddel nur wenig rum und hab da bisher wenig Erfahrungen gesammelt mit wüsten Freigaben.
Schonmal vielen Dank soweit :)

246

17.04.2012, 21:49

Gnaaaaa... Ich dreh jetzt schon seit Stunden.....

Also, ingame sagt mir GfWL in seinen Netzwerkeinstellungen dass NAT offen sei, UPnP verfügbar und in Verwendung. "System-Link-Adresse" sei "nicht aktiv", was immer das genau sein möge. Win-FW is türlich auch offen für alle AoE-Ports...
Habe nun mit verschiedenen Leuten auf verschiedenen Servern getestet, beide mal die Party eingeleitet, taugt alles nix. Hab das offizielle Forum durchwühlt, da reagiert irgendwie keine Sau auf viele Fehler ähnlicher Art. Den Rat eines Spielers meine Fritzbox auf PPPOE-Throughpass zu stellen damit es geht find ich ja bestimmt nich verkehrt, würd nur gerne wissen was ich all meinen andern Geräten im Haushalt erzähle wo ihr Internet hin ist....


Ich bin für alle Vorschläge dankbar...

247

17.04.2012, 21:54

evtl. mal Versuchen das ganze über Steam ans laufen zu bringen? GWL werkelt da zwar auch noch im Hintergrund aber evtl. bringt es was?

248

18.04.2012, 07:03

Juhu :)

kA welche der 2 Sachen nun schlussendlich zum Erfolg führte:
- Windows Firewall blockte einen Dienst, Microsoft Online Helper oder sowas. Jedenfalls ergab kurzes googlen, dass das von MS is und irgendewas mit Onlinespielen zu tun hätte und durch darf...
- Windows Updates mal eingespielt, ich Schlampi. :)

249

18.04.2012, 09:13

Ich habe da auch noch eine noob Frage...

Wie erkenne ich, ob ein custom-game, zu dem ich eingeladen werde, champ mode ist oder nicht?

Meine beiden Turnierspiele gestern wurden von keni gehostet.
Ich habe nur eine Einladung gesehen, die ich angenommen habe.
Da stand nichts von champ oder nicht champ.
Im Spiel habe ich auch nichts gesehen.

250

18.04.2012, 09:22

Sieht man unten in der Arena MAske nicht ob ein Haken bei Champ.-Mode ist?

Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht bewusst drauf geachtet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (18.04.2012, 09:52)


251

18.04.2012, 09:47

Ja, in der Arena schon. Nur kam ich gar nicht in die Arena. Es kam nur ein Screen Einladung für Gefecht annehmen oder nicht?
Weder map noch modus konnte man sehen und dann war ich direkt im Spiel.
Fänd ich dämlich. Am Ende hostet einer standard Modus und ich verrecke an irgendwelchem gear!

Andere Fragen:
Wenn auch im champ mode nicht verwendet, wird gear afaik dennoch angezeigt. Heisst die Einheiten sehen anders / schöner aus. Style ist ja bekanntlich die halbe Miete. Wie bekomme ich also auf schnellstem Weg eine Ausrüstungshalle mit den Kelten, um das Sparta-Zeugs anziehen zu können? :D

252

18.04.2012, 09:54

tyle ist ja bekanntlich die halbe Miete. Wie bekomme ich also auf schnellstem Weg eine Ausrüstungshalle mit den Kelten, um das Sparta-Zeugs anziehen zu können?



Musst etwas PvE spielen und Quests machen aber frag mich nun nicht bis zu welchem Level...
Meine aber zu glauben das es die irgendwann ab Level 5 gab? Spätestens bei Level 10 haste die...

253

18.04.2012, 11:33

Irgendwo um Level 7.
Ein Questgeber in deiner Heimatstadt hat das Ding dann für dich.

Der Spartameisterbogen ist genial, find den nur unwesentlich schlechter als den legendären Longbow. Wär mal was, wenn man das Spartazeug verticken könnte ;)

254

18.04.2012, 12:08

Iiiiiih PVE. Naja mal sehen, obs mir der Stylefaktor wert ist. ^^

255

18.04.2012, 14:38

Die Ausrüstungshalle bekommt man schon Level 3.

Hättet ihr das Tutorial weggelassen, hättet ihr es schon gleich :D

256

18.04.2012, 15:01

Hättet ihr das Tutorial weggelassen, hättet ihr es schon gleich :D


Ich habe das Tutorial weggelassen und habe es nicht.
Bin übrigens schon länger lvl 40 mit den Kelten. ^^

257

18.04.2012, 15:21

Bekommt man glaub ich bei der 1. oder 2. Quest nach dem Tutorial.

258

19.04.2012, 20:00

Hrhr, ich habe immer bei den Questbelohnungen nach der Blaupause gesucht.
Dabei heisst es im Questtext, nimm die Blaupause und baue eine Ausrüstungshalle. :rolleyes:

Wie auch immer, meine Truppen sehen jetzt direkt viel bedrohlicher aus.
Wie beim Autotunning: fährt kein kmh schneller, sieht aber so aus. ^^

259

20.04.2012, 13:26

Kann man eigentlich seine Stadt umbenennen? Oder kann man zb. 2x ne Kelten City aufm gleichen Server haben?

261

20.04.2012, 13:42

Ok bleibt also nur auf nem anderen Server ne Stadt erstellen, die alte auf nen anderen Server schieben und die Neue auf den Server wo Sie hin soll...

262

20.04.2012, 14:50

Du kannst nur dein komplettes Reich/Empire mit allen Städten auf einmal verschieben, keine einzelnen Städte.

263

20.04.2012, 17:07

Hab auch erst vor n paar Tagen gemerkt, dass man für ne Premium-Civ 2 Städte haben kann. Weiss nun auch, warum man beim einloggen links unten "Reich auswählen" kann ;)


Ich bin ja bescheuert genug, um auf allen potentiellen Accs Mats zu produzieren.... Hab 3 gekaufte Civs + nun 3x "neu" dazu *hüstel*. Vierte for free dazu geht nich, weil Perser fehlt...
Nervig ist halt das Hinschieben der Werkstätten, Rezepte, dafür benötigte Rohstoffe (sofern man wie ich kein Bock hat jeder Stadt ein paar Coins einzuspielen) und das spätere Matsrückgeschiebe zur Hauptstadt. Habe da 2 grundlegende Möglichkeiten erfasst. Serverübergreifende Post schicken ist ja nicht möglich, und die 2. Stadt pro Civ muss ja auf einem anderen Server liegen.
Variante A: 2. völlig neuen Freezugang erstellen, der immer zwischen den Servern pendelt. Rohstoffe gibts per Ingamepost oder für Virtuose per Tradechan, sofern man das Game 2x starten könnte :)
Variante B: Reich A auf Marathon, Reich B produziert Mats auf zB Delphi. B schickt ingamepost mit den Mats, zieht auf zB Argos und bleibt da. A zieht auf Delphi und holt die Post ab, denn die verbleibt auf dem Server. Zieht dann, weil da halt mehr los ist wieder zurück auf Marathon. Da es vollkommen Wurst ist wo B ist, bleibt des einfach auf Argos und zieht beim nächsten Verschicken meinethalben zurück auf Delphi oder sonstwohin.

Klingt verwirrend und aufwändig, mit ein bissl Übung sind das 5 Minuten Arbeit.


edit: achja, stressfrei ist das ganze mit nem willigen Mate, spart auch die 5c für die Post. Hab das auch schonmal so benützt....

265

02.05.2012, 19:48

Wer braucht schon Mats? :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

266

04.05.2012, 18:01

floppy du hast doch n schuss ^^

wofür das ganze ?

267

04.05.2012, 18:25

Ihr pvp'ler bringt da eh kein Verständnis für auf :P

Sind alle paar Tage 10 Minuten hin- und herklickerei. Brauch halt Tonnen Mats fürs Craften. Aber wie gesagt, pvp... ;)

268

04.05.2012, 18:50

was genau bezweckst du damit? kannst du gute gegenstände quasi for free herstellen?

wenn ja, ich freu mich über jeden lvl 40 epic gegenstand, weil meine units sehen eigentlich bis auf die griechen alle bescheiden aus :O

269

04.05.2012, 18:52

Was machst du mit dem ganzen gecrafteten Zeug? Ich hab auch genügen Mats ohne extra Accounts, und hab gute Items. Ich find das Crafting auch nicht so der Burner.

270

04.05.2012, 19:11

wollt ihr mir vielleicht ein paar gegentände bauen?

:O hab leider nur illuminierte kodizes zum anbieten, dafür aber davon haufenweise ^^