Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

212

29.02.2012, 17:51

Hab gestern seit Eeeeeewigkeiten mal wieder gestartet.
Au wei, auf Delphi is ja mal gar nix mehr los im Handelschan. Bin jetzt überwiegend auf Marathon, da passiert wenigstens was :) Ausserdem kann man öfter schmunzeln über die wahnwitzigen Preise :)

213

29.02.2012, 19:26

Jo, Droprate ist scheiße, und genügen Penner, die bei Goldfarmern mit Geld kaufen ?( ^^

214

01.03.2012, 11:52

wer pve spielt ist selber schuld :D

215

01.03.2012, 12:26

Wo farmt man denn mittlerweile?
Sehe im chan immer etliche die Coop wollen, gibts auch was, was solo geht und was vernünftiges droppt?

216

01.03.2012, 18:00

kranke Spinner...
Eben wurde mal wieder ein Hammer des Kaveh versteigert. 2,35kk = 2,35mill = 2350k = 2.350.000 Goldstücke^^


Die Sammelraten sind beim Hammer der Titanen sogar höher um 0,5% (hab ich 4k für bezahlt). Mit dem Kavehding fast 30% schneller bauen klingt zwar mehr als nett, aber so viel Geld... Alle krank...

217

01.03.2012, 18:15

Ich würd im Moment nichts farmen, Kaveh und co. bekommst du zwar nur bei den legendären Quests, aber die Droprates sind so scheiße, dass es sich eben nicht lohnt (weshalb die Preise so hoch sind).

Da man für PvP keine Ausrüstung braucht, und epische Ausrüstung gut genug ist, um alle Quests zu machen, und man eben den Hammer der Titanen und alles sonstige nötige für wenige Münzen bekommt, ist das halt echt bekloppt, teure Items zu kaufen.

Naja, mal sehen was die Kelten bzw. der neue Patch alles an neuen Items, Quests und co. bringen. Ich hoff ja, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen raus kommt.

218

05.03.2012, 15:30

Was n das schon wieder für ein Quatsch mit den Änderungen am Techtree?

Warum schalten die nicht direkt auch alle Upgrades frei? Das ist doch nur Pseudo-Individualisierung das Spiels

219

05.03.2012, 16:19

Was für Änderungen?

Hab gestern und heute mal wieder paar games gemacht. Man sucht leider teils schon recht lang...

Eben eins gegen Moesewicht <<-- geilster nick ever :respekt:

220

05.03.2012, 16:29

Herzlich Willkommen zum ersten Freitagsupdate für März.
Wie viele von euch wissen, geht bei mir meistens ums Geschäft, also lasst uns anfangen! Diese Woche werde ich euch einige neue Updates für Age of Empires Online, die in der Veröffentlichung der Kelten und der Bugchilada enthalten sind, mitteilen. Erlaubt mir dies weiter auszuführen:
Der Technologiebaum
Eine der aufregendsten Neuigkeiten des heutigen Updates ist der Technologiebaum, der im nächsten Update generalüberholt wird. Trommelwirbel bitte!....
Wenn ihr nun in ein neues Zeitalter kommt, werden alle Einheiten und Gebäude für das Zeitalter freigeschaltet. Anders ausgedrückt, alle Gebäude und Einheiten werden automatisch mit dem Start des entsprechenden Zeitalters freigeschaltet. Yippieh! und nochmal Yippieh!
Aging up und XP
Zeitalter 3 und 4 können nun früher erreicht werden. Das Stufenlimit von einigen Items wurde entsprechend angepasst.
- Zeitalter 3 wird nun mit Stufe 7 erreicht (war Stufe 10)
- Zeitalter 4 wird nun ab Stufe 15 erreicht (war Stufe 20)

Zusätzlich wurden fast alle Missionen und Spiel Modi im XP Bereich verändert, sodass sie mehr XP belohnen:
o Die XP Punkte wurden zwischen 10-300% für Kernkampagnenmissionen, Argos und Zypern angepasst
o XP für PvP Siege wurden zwischen 30-60% gesteigert
o XP wurde für skalierende wiederholbare Missionen (wie Nachbarschaftliche Verteidigung) zwischen 30-60% gesteigert
o XP wurde für Verteidigung Kretas bei 20 Wellen um 20-80% gesteigert
- Die Gesamt XP Zahl der 20 Wellenherausforderung ist nun mehr als doppelt so hoch als die XP Zahl der 10 Wellenherausforderung, da die 20 Wellen ein größeres Risiko darstellen
o XP wurde für Verteidigung Kretas bei 30 Wellen um 20-100% gesteigert
- Die Gesamt XP Zahl der 30 Wellenherausforderung ist nun mehr als dreifach so hoch als die XP Zahl der 10 Wellenherausforderung, da die 20 Wellen ein größeres Risiko darstellen
o Die XP Zahl für "Die Elite trifft sich in Kreta" wurde von 150,000 auf 250,000 angehoben
o XP für Gefechtshallen Siege wurden zwischen 20-100% gesteigert
o XP für globale Gefechtshallen Missionen wurden zwischen 200-300% gesteigert

In der Mission anfangen
Wenn man nun neu mit einer Zivilisation anfängt, startet man direkt in der ersten Mission. Dies erlaubt dem Spieler direkt mit dem Echtzeitstrategie-Erlebnis anzufangen, anstatt in der Hauptstadt.
Ausrüstung
Ein weiteres wichtiges Thema, dass ich gerne ansprechen möchte ist die Ausrüstung. Wir möchten einige Änderungen ankündigen, die vielen von euch gefallen sollten:
· Legendäre Missionen werden nun nur noch Berater und Ausrüstung belohnen, die selten, episch oder legendär sind.
· Nicht legendäre Missionen, die Ausrüstung der Stufe 40 belohnen können, werden nun auch die Möglichkeit haben legendäre Ausrüstung belohnen zu können.
· Durch Glückspiel erworbene Stufe 40 Schatztruhen können nun auch legendäre Ausrüstung belohnen.
· Materialrezepte werden nun korrekt ausgegeben.
· Kupfer Rammbock wird nun korrekt ausgegeben.
· Ausrüstungsicons und Einheitenbilder wurden angepasst, sodass diese nun ihrer Rarität entsprechen.
Die Hintergrundfarben der entsprechenden Raritäten bleiben bestehen (Weiß, Grün, Blau, Violett, Orange für gewöhnlich, ungewöhnlich, selten, episch und legendär). Aber die Bilder der Ausrüstung sehen nun der eigentlichen Ausrüstung ähnlich. Sichtbare Ausrüstung wird nun eine andere Farbe und Struktur je nach Rarität haben. Diese Änderungen werden euch auch helfen, die Ausrüstung eurer Gegner erkennen zu können. So könnt ihr die Ausrüstungsraritäten erkennen:
o Holz oder Kupfer = Gewöhnlich
o Bronze = Ungewöhnlich
o Silber = Selten
o Gold = Episch
o Schwarz = Legendär
Das wäre alles für diese Woche. Schaut nächste Woche wieder rein für tolle Updates von Age of Empires Online!

221

05.03.2012, 16:34

Sparta pvp is ziemlich schwer was gutes zu kriegen, ja disaster.

Würd dir deshalb auch nahelegen ein paar gute, aktive Spieler zu adden und mit denen ein paar games vereinbaren, sei es sparta oder arena.

so kriegt man eigentlich immer gute games.

222

05.03.2012, 16:46



ein paar gute, aktive Spieler zu adden und mit denen ein paar games vereinbaren, sei es sparta oder arena.



Gibt es die noch, bzw sind die noch nicht abgewandert?

224

05.03.2012, 17:09

Was heisst das für PVP Champ Mode? Nix oder? (den Patch meine ich...)

225

05.03.2012, 20:09

Sieht nicht so aus, nein.

Ich hoffe mal der patch mit den kelten bald

226

05.03.2012, 20:39

Ich hoffe mal der patch mit den kelten bald
Laut Info vom 1.3. in ca einem Monat => forums.ageofempiresonline.com/forums/thread/177095.aspx

227

05.03.2012, 20:51

Na das mit der QUalität fällt den reichlich spät ein^^

228

05.03.2012, 23:09

Na das mit der QUalität fällt den reichlich spät ein^^

Jop, aber der Producer, der zu Release noch da war, ist weg vom Fenster, und seit November haben die nen neuen (obwohl er sich erst jetzt vorgestellt hat).
Hab aber auch von anderen Entwicklern gehört, dass sie noch viel für AoEO geplant haben, und es hört sich eigentlich alles vielversprechend an.

229

06.03.2012, 07:18

Vielleicht versteh ich das ja falsch,
aber der Techtree wird dann komplett freigeschaltet pro Zeitalter? (Ich gehe von aus nur die Units und Gebäude, nicht die "Spezialfähigkeiten? )
Wo ist denn dann der Sinn des Palastes und der zu vergebenen Punkte? Oder bezieht sich das nur auf einen bestimmten Modus in dem dies so sein soll?

Entschuldigt, aber für MMMMOOORGPP-noobs wie mich sind das einfach jetzt schon zu viele verschiedene Spielmodi :D

230

06.03.2012, 07:37

Vielleicht versteh ich das ja falsch,
aber der Techtree wird dann komplett freigeschaltet pro Zeitalter? (Ich gehe von aus nur die Units und Gebäude, nicht die "Spezialfähigkeiten? )
Wo ist denn dann der Sinn des Palastes und der zu vergebenen Punkte? Oder bezieht sich das nur auf einen bestimmten Modus in dem dies so sein soll?

Entschuldigt, aber für MMMMOOORGPP-noobs wie mich sind das einfach jetzt schon zu viele verschiedene Spielmodi :D


Meine ich ja auch das es bekloppt ist oder besser gesagt ein Eingeständniss das es nicht funktioniert...

Erst heißt es mit dem tollen Skill-Tree könnte Ihr Eure Armee an Eure Bedürfnisse anpassen (oder so ähnlich)

Dann heißt es für Rated-PvP deaktivieren wir den Mist

Dann werfen Sie es jetzt wieder um so das man keine Gebäude/Einheiten mehr freischalten muss, sondern nur noch die Upgrades


Klingt für mich nach:

Oh da haben wir aber Mist gebaut, den Fehler wollen wir uns aber nicht eingestehen also können wir nicht ganz von der Skill-Tree Kagge zurückrudern, also lassen wir nen Teil davon bestehen...

231

06.03.2012, 09:54

Meine ich ja auch das es bekloppt ist oder besser gesagt ein Eingeständniss das es nicht funktioniert...



Erst heißt es mit dem tollen Skill-Tree könnte Ihr Eure Armee an Eure Bedürfnisse anpassen (oder so ähnlich)



Dann heißt es für Rated-PvP deaktivieren wir den Mist



Dann werfen Sie es jetzt wieder um so das man keine Gebäude/Einheiten mehr freischalten muss, sondern nur noch die Upgrades

Oh da haben wir aber Mist gebaut, den Fehler wollen wir uns aber nicht eingestehen also können wir nicht ganz von der Skill-Tree Kagge zurückrudern, also lassen wir nen Teil davon bestehen...
1. Die Designer, die sich das ursprüngliche System ausgedacht hatten, sind schon lang nicht mehr an der Entwicklung beteiligt.

2. Sind für Booster Packs Einheiten und Gebäude schon seit den letzten Patches freigeschalten, aber in der Kampagne nicht, was dazu geführt hat, dass man für Booster immer respecen musste. Daher ists eben auch sinnvoll, das überall gleich zu machen, damit man nicht respecen muss... abgesehen davon, ists mit mehr Einheiten spaßiger.

3. Der Champion Modus ist immer noch getrennt von PvE zu sehen, und hat nichts mit dem Techtree-Upgrade zu tun. Sie haben es also "nicht wieder umgeworfen".

Ergo: Nicht "wir" haben Mist gebaut, sondern "die Designer vor uns haben Mist" gebaut, jetzt wäre mal Zeit, das ein bisschen zu fixen... :)

Den Techtree nochmal komplett neu und sinnvoll zu designen, steht bestimmt schon lange auf der "to do" Liste, aber sowas braucht längere Zeit, und hat auch Auswirkungen auf den Rest vom Spiel.
Dagegen hat die jetztige Änderung noch relativ wenige Auswirkungen, und bringt schonmal ein bisschen mehr Spaß ins Spiel, bis eben die "große" Änderung vorgenommen wird, was aber noch lange dauern kann.

Die Entwickler wissen z.B. auch, dass das Hauptstadt-System mit den verschiedenen Gebäuden und Region größtenteils Mist ist, aber sowas lässt sich eben auch nicht von heute auf morgen ändern. Deshalb gibts erstmal auch nur ne kleine Änderung für das Hauptstadt-Interface, während die große Änderung kommt, wenn das System mit den Spielerstädten und Regionen überarbeitet wird ;)

232

06.03.2012, 09:58

@ Kastor

ist ja schön das Du scheinbar mehr Infos hast was aber ja auch kein Wunder ist da Du nen guten Draht zu den Entwicklern zu haben scheinst.

Aber wie lange soll das noch dauern um das Game umzukrempeln?

233

06.03.2012, 11:01

Was die wo im PVE umkrempeln ist mir persönlich latte. ^^

Mir fehlt arranged 2vs2 im rated und eben einfach mehr Spieler. Denke dafür brauchts halt auch Standards wie Replays etc. die AOEO zu einem ernstzunehmenden RTS machen würden.
Das Spiel als solches finde ich noch immer sehr nice und in meinen Augen ist es sehr erfrischend, dass es keine Titane, shipments oder anderen lästigen Schnickschnack wie bei den Vorgängern gibt.

Mich würde es freuen, wenn sie die Kurve noch kriegen.

234

06.03.2012, 11:27

Also 2vs2 im Rated mit nem Mate soll's ja bald geben - hoffentlich "schon" im nächsten Patch.

Jop, das Spiel ist nice, und im PvE müssen sie ja eben noch die Kurve kriegen. PvP ist bis auf die fehlenden Replays eigentlich ganz gut, aber das Hauptproblem sind die fehlenden Spieler, und die bekommt man nur, wenn das PvE auch richtig gut ist.

Dass in den letzten Monaten keine Patches kamen lässt sich so erklären: Die internen Versionen sind unserer Version Monate weit voraus, und das erstellen von Versionen für uns ist aufwendig, da sie ja an zwei verschiedenen Versionen arbeiten müssen, Code hin&her kopieren müssen usw., wodurch auch ziemlich viele Bugs rein kommen.
So wie ich das verstanden habe, haben sie die Zeit ohne Patches genutzt, um uns (zumindest fast?) auf den Stand der Entwicklerversion zu bringen, und auch die ganzen Bugs rauszuhauen. Anscheinend haben oder versuchen sie, auch die Art und Weise zu ändern, in der neue Versionen für uns gemacht werden. Wenn sie das durchgezogen haben, können sie wohl auch schneller und besser Patchen, was ja besonders für PvP Balance wichtig ist.

Ich glaub schon, dass sie noch die Kurve kriegen. Spielerzahlen sind im Moment stabil (aber relativ niedrig), aber Microsoft hat momentan zumindest auch nicht vor, da was zu ändern. Seit Oktober gabs keinen einzelnen Press-Release, keine News ist also offiziell an die Presse gegangen. Dass der Gefechtsmodus umsonst verfügbar ist, und dass die Preise gesenkt wurden, hätte ja gut genutzt werden können, um neue Spieler anzulocken. Aber nein, Microsoft will warten, bis das Spiel wirklich gefixt ist, und die Spieler dann auch bleiben. Es wurde teilweise sogar Content (also so Verschönerungszeug wie Statuen usw.) zurückgehalten, das dann erst raus kommt, wenn das Spiel besser geworden ist. Mich würd's auch nicht wundern, wenn sie die Kelten eigentlich auch schon fertig hatten, und nur mit dem Release warten, bis auch der Rest richtig gut ist. Aber das ist jetzt nur Spekulation von mir^^

235

06.03.2012, 18:29

Was mir am besten gefällt an dem Game: ich gewinne ständig - im Gegensatz zu SC2! :D
Nee, Scherz, winstreak von 17 gerade und da waren 4 Spiele spannend, der Rest ???

236

07.03.2012, 00:21

Naja leztendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als AOEO rund zu machen, bevor sie nochmal richtig Marketing machen. Wenn überhaupt, dann haben sie maximal nur noch einen Schuß.

237

07.03.2012, 09:09

Okay, ich scheine hier der einzige zu sein, der gar kein PvP spielt :D
Die angesprochenen Techtree-Änderungen beziehen sich ausschliesslich auf diese Modi und nicht auf den (als ich jung war nannte man das Singleplayer...) PvE-Mode? Sprich dort hab ich ja weiterhin meinen Techtree. Weiss zwar nich wie ich dort für den PvP-Mode Units und "Spezialfähigkeiten" ohne das Gebäude freischalten soll, aber gut. Nutz ich eh nich ;)


Viel drängender die Frage: Warum haben die Kacknoobs das Handbuch (gestartet InGame, geöffnet im Browser) "gepatcht"??
Letzte Woche konnte man noch schön im Gearfinder schmökern und sich die Werte anzeigen lassen (Maus über Item, so wie InGame). Aktuell gibts nur die Items aber ohne Werte? wtf?? Grad das Vergleichen ob es lohnt Item xyz zu kaufen lohnte mit dem Dingen...
edit:
k, geht heut wieder wie gewohnt. gestern war des nich so^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floppy« (07.03.2012, 09:47)


238

07.03.2012, 10:42

Okay, ich scheine hier der einzige zu sein, der gar kein PvP spielt :D
Die angesprochenen Techtree-Änderungen beziehen sich ausschliesslich auf diese Modi und nicht auf den (als ich jung war nannte man das Singleplayer...) PvE-Mode? Sprich dort hab ich ja weiterhin meinen Techtree. Weiss zwar nich wie ich dort für den PvP-Mode Units und "Spezialfähigkeiten" ohne das Gebäude freischalten soll, aber gut. Nutz ich eh nich ;)


Viel drängender die Frage: Warum haben die Kacknoobs das Handbuch (gestartet InGame, geöffnet im Browser) "gepatcht"??
Letzte Woche konnte man noch schön im Gearfinder schmökern und sich die Werte anzeigen lassen (Maus über Item, so wie InGame). Aktuell gibts nur die Items aber ohne Werte? wtf?? Grad das Vergleichen ob es lohnt Item xyz zu kaufen lohnte mit dem Dingen...
edit:
k, geht heut wieder wie gewohnt. gestern war des nich so^^

Ne andersrum, die Techtree-Änderungen beziehen nur auf PvE, nicht auf den neuen PvP Modus. Das wird nur von den Spieler "PvE" genannt, weil ja einige von MMORPGs kommen.
Der Techtree bleibt so wie er ist, nur brauchst du keine Punkte mehr verwenden, um Einheiten und Gebäude freizuschalten, die kannst du jetzt direkt für die Upgrades nutzen. Hast jetzt also mehr Punkte zur Verfügung.

Komisch, bei mir funktioniert der Gear-Finder einwandfrei. Ansonsten nutzt du eben aoedb.net , das ist eh viel cooler ;)

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

239

17.04.2012, 15:50

Was sind eigentlich "Schriftrollen der Überlieferung" ? Und wie benutze ich die?

Und wie lange wartet Ihr im Durchschnitt auf ein PVP? Ich bin auf Argos & Dephi, aber bekomme selten ein PVP, ich warte aber meist auch nicht länger als 2 Minuten.
Kann man irgendwo sehen, welcher Server wie gut besucht ist bzw. auch wieviele auf ein PVP warten/ eines suchen?
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

240

17.04.2012, 15:53

komm auf marathon für pvp

diese schriftrollen sind irgendein material zeug zum bauen von gegenständen später wenn ich mich recht entsinne.