Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

09.01.2012, 08:48


hast du mal mit offenem PC gespielt? Wenn der PC nicht korrekt gelüftet wird, können neue Grafikkarten überhitzen, weil die an die 90°C heiss werden und dann die Wärme nicht loswerden, wenn die Luft irgendwie staut.
Wenn das neue age schlecht programmiert ist kann es im gegensatz zu den anderen Spielen, deine Graka immer auf 100% Leistung halten, was dann den Absturz nur bei einem Spiel erklärt. Starcraft 2 hatte das ganz am Anfang im Hauptmenü auch.


Nö, heiss wird da nix. Manchmal steigt es direkt beim ersten game aus, manchmal erst nach x Stunden. Dass das Game schlecht programmiert ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Man kann aber immerhin eine VSync von 60 einstellen, dann "dreht da auch nix hoch".

182

09.01.2012, 17:47

ja, dann wohl nicht. Ich spiele es selber nicht, deswegen wusste ich nicht, dass es vsync hat.
das neue starwars spiel hat das nämlich teilweise nicht und da rauchen den Leuten die Pcs ab.

183

09.01.2012, 19:53

Im Zweifel kann man ja ein Profil (zumindest im Nvidia Treiber) erstellen und ein Vsync von 60 darüber erzwingen. Keine Ahnung, weshalb man sich da den PC abrauchen lassen sollte, zumal es meist auch noch nervige Spulengeräusche (so ein Pfeifen) gibt, wenn die Framezahl unermesslich steigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.01.2012, 00:42)


184

10.01.2012, 00:38

So, die GTX 580 ist drin und seit ca. 1900 Uhr läuft AOEO stabil. Hab erst Quests idlen lassen und dann vier matches gemacht (das letzte gegen suzidoo, der gar nicht fassen konnte, wie er den Perser Mirror verlieren konnte - sehr spannendes game, viel raiding bis age IV - schade, dass es keine replays gibt) und bisher kein Crash. Heisst leider noch nicht so viel, weils manchmal auch länger dauerte, bis das game abschmiert, aber zumindest bleibt die Hoffnung.

185

10.01.2012, 09:03

Schön das die neue Graka was gebracht hat...

So heute Nachmittag ist wieder mal der Server-Down wegen Wartungsgedönse, zusätzlich soll es ab heute dann die Skirmish-Hall für "Lau" geben, einige wollen/brauchen die zwar nicht
aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul und so lange es den Zeitlich begrenzt für Umme gibts sollte man die 2 Klicks nutzen um sich den Kram zu sichern...

186

10.01.2012, 11:35

disaster is back :)

im perser mirror hab ich auch noch so meine probleme, vor allem auf reinen landmaps :S allgemein fand ich ägypter lustiger zu spielen.

die skirmish hall.. naja. kann dir nur zustimmen lesmue :)

187

10.01.2012, 14:22

Bevor ich ausrufe, mein technisches Problem sei behoben, muss ich noch paar Spiele testen. Wie gesagt... manchmal lief es auch mit der alten Karte diverse Stunden ohne crash.

Skirmish Hall brauchts nicht wirklich, aber sichern kann man sichs ja mal.

Team ranked pvp wäre da schon interessanter. Mehr Spieler brauchts auch noch immer. Ich finde im Ranked entweder nur Opfer ... oder Event. ;)

188

10.01.2012, 16:53


Team ranked pvp wäre da schon interessanter.


Genau. Aber auf jeden Fall brauchts, wie du schon sagtest, mehr gute Spieler.

Oder man müsste ranked auch über die Arena spielen können, dann könnte man auch leichter gegen gute Spieler antreten und untereinander ausmachen.

Mal abwarten, kommt bestimmt alles :)

189

11.01.2012, 12:38

muss man wegen der skirmish hall wieder das ganze game downloaden?

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

190

11.01.2012, 13:24

Nein muss man nicht. Musst vom Marktplatz downloaden & installieren. Dann gehst in Deine Hauptstadt >>Marktplatz, der sagt Du sollst nach Zypern. In Zypern gehst zu dem Onkel kriegst paar Punkte und kannst die Skirmish Hall betreten/ benutzen.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

191

12.01.2012, 08:59

muss man wegen der skirmish hall wieder das ganze game downloaden?

Wegen der skrimish hall nicht, aber es gab wohl einen Patch und das führt bei meiner Installation immer dazu, dass ich einen vollständigen "scan" laufen lassen muss, was afaik nix anderes ist, als ein kompletter DL.

192

12.01.2012, 10:05

Hab hier leider nur einen Stick mit 20 gb DL limit, was bedeutet, dass ich mit dem DL erstmal warten werde bis ich meine flat wieder hab.

Weiß jemand wie groß der DL ist?

€: Die sollten das mal schnell in den Griff kriegen, ist doch schon arg amateurhaft wenn man jedes mal das ganze Game downloaden muss bei solchen mini änderungen :S

193

12.01.2012, 10:56

Ein anderes Patch System haben die auf Ihrer ToDo-Liste allerdings haben die im Moment andere Baustellen.

Würde jetzt auch nicht hergehen, und mich an ein neues Patch-System setzen was einige Monate Zeit in Anspruch nimmt wenn das Game bisher eh tot ist...

194

12.01.2012, 11:36


Weiß jemand wie groß der DL ist?


Nicht genau, aber afaik schon einige GB, es dauert jedenfalls mit DSL 6000 eine gute Stunde.

195

13.01.2012, 09:21

LOL, wollte grad AOEO noch mal starten und in einer quest idlen lassen, um zu sehen ob der Rechner stabil läuft (kam die letzten Tage nicht dazu), da startet das Spiel doch tatsächlich nomma den kompletten Download?!

Die haben doch echt was am Rad.

196

13.01.2012, 11:12

wenn mir das passiert dreh ich durch :D

bin in einer woche wieder back, da hab ich kurz meine flat zum dl

197

13.01.2012, 11:54

btw haben die eigentlich schon ein datum genannt für team pvp?

198

13.01.2012, 17:47

hab nun doch den patch geladen, das mit dem pve ist ja wirklich müll.

hab gedacht, das wird auch so im champion mode sein, damit man wenigstens Buildorders etc fürs richtige PvP testen kann. Aber nun zählt wieder der ganze itemkram :O

naja, wers braucht.. :D

199

14.01.2012, 11:55



Das ist jetzt der dritte komplette Download seit Dienstag. :rolleyes:

200

14.01.2012, 12:39

hast du das spiel schonmal komplett von der platte gehauen und dann neu gezogen und installiert?

also du tust mir schön langsam echt leid

201

14.01.2012, 12:44

Ja sicher. Das game ist einfach scheisse programmiert. Der Updater ist ein schlechter Witz.

Wenn ich dann mal ein Spiel machen darf, bekomme ich Kastor gematched und bekomme aufs Mowl.
Irgendwie gibt es da keine anderen gegner mehr außer Euch zwei Pappnasen und paar kaggn00bs.

Ziemlich witzlos das Ganze inzwischen, abgesehen vom Updater. ^^

202

14.01.2012, 13:15

PvP ist nicht so dolle im Moment, zu wenige Spieler. Ich spiele z.Z. auch mehr Skirmish, macht irgendwie auch Spaß.

Hab übrigens gestern mit nem Entwickler gechattet und AoEO ist noch lange nicht am Ende. Anfang Februar soll's wohl Neuigkeiten geben und es sind auch etliche Neuerungen geplant. "Die Ruhe vor dem Sturm", hat der Dev gemeint. Ich hoffe ja immernoch auf Steam, das würde genug Spieler reinbringen :D

Was Balance angeht, so solls im nächsten Patch (der über 1000 Bugfixes/Changes haben soll!) Balanceänderungen geben. Neue Maps sollen in Zukunft auch dazu kommen, hat MrMilo gesagt. Aber das habt ihr vll schon auf den offiziellen Foren gelesen.

Der Update soll übrigens in nem zukünftigen Update auch überarbeitet werden.

203

14.01.2012, 16:50

na das hört sich doch gut an.

hab mir jetzt einfach die guten aktiven leute in die friendslist geholt und spiel mit denen wenn einer online is.

das sind dann eigentlich immer hochklassige Spiele, auch wenns im Prinzip nichts mehr außer perser mirror gibt weil die Civ einfach maximal overpowered is :D


aber naja, hoffe wie gesagt auf nen guten nächsten patch :)

204

14.01.2012, 17:29


das sind dann eigentlich immer hochklassige Spiele


wie jetzt, hochklassig? Du sagtest doch, Du hättest gespielt oder habe ich da was missverstanden? :P

205

14.01.2012, 17:41

Deshalb sind sie ja hochklassig :D

206

26.01.2012, 10:56

weiß hier jemand ob sich die ägyptischen priester auch auf die baugeschwindigkeit von gebäuden auswirken? also gehts schneller, wenn ich den draufsetze?

207

26.01.2012, 11:04

btw.

gibts noch immer nirgends eine genaue liste wo man z.B. sieht was genau ein priester bewirkt, also wie viel % etc?

Das kann doch nicht sein @@

208

26.01.2012, 11:17

BTW: Es gibt so ne nette Funktion hier im Forum die nennt sich "Bearbeiten" :)

209

26.01.2012, 14:39

Und ich dachte schon jemand hätte die Antwort :D

210

26.01.2012, 15:15

Ja, Priester beeinflussen die Baugeschwindigkeit (selber Prozentsatz wie Ausbildung, Rohstoffe etc., also ein bisschen über 10%).