Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

21.12.2011, 13:14

scouten geht dann auch schneller :P :D


11 jo

152

22.12.2011, 14:13

Also gegen einen guten Pers auf einer reinen Land Map ists fast unmöglich wegen der drückenden überlegenheit in age2, das müssen sie patchen :)

ansonsten auf wasser gewinnen und ausboomen, dann gehts, kann aber auch daran liegen, dass ich wasser bisher immer gewonnen hab :D ich denk mal wenn man den wasserkampf gegen einen pers verliert ists sowieso aus :)

153

22.12.2011, 15:56

Es kommt doch ne rating funktion, wird man dann auch einstellen können gegen welche ratings man gematcht werden kann?

Ich für meinen Teil finde es recht nervig wenn man 3 oder 4 mal gegen den selben typen gematcht wird, sofern das ein noob ist. das könnte man doch damit recht einfach unterbinden?!

154

23.12.2011, 22:32

grade ein 1 stunden game gegen herosmagic gehabt und im lategame sind pers defintiv nochmal stärker als egypt, also in age 4.

konnte auf dauer nichts machen, nicht mal elefanten halfen.

155

24.12.2011, 00:17

Was für Einheitenkombos waren denn am Start?
Wenn der Perser Age 4 kommt und das Magi-Upgrade hat, kannst Du Eles knicken. Die nimmt er Dir dann in nullkommanix ab.

156

24.12.2011, 00:53

Problem bei Ägyptern ist, dass durch die Priester zwar die Eco in 2 und 3 besser ist, aber in 4 deutlich Microintensiver (wegen den Priestern) ist, und 10% extra Pop benötigt (für die Priester).

Zudem hat man als Perser noch das Extra Upgrade für die Marktkarren.

Aber gegen Griechen hat man in Age 4 sowohl als Eggy als auch als Perser wohl keine Chance. Die Einheiten sind einfach zu mächtig :) Aber dafür muss man als Grieche auch erstmal bis dahin durchhalten.

157

24.12.2011, 11:04

Welche griechen einheiten findest du so gut in age4? hab zwar einige games damit gemacht aber es kam nie so weit ehrlich gesagt :D

@disaster
Einheiten war ein Mix aus allem, sowohl bei ihm als auch bei mir. haben uns halt immer wieder versucht gegenseitig auszukontern. Zuguterletzt konnte ich aber einfach nicht mithalten weil seine units einen tick stärker waren, zumindest hatte ich das gefühl. micromäßig stand ich ihm denk ich um nichts nach, hab auch weite Teile des games gedacht gleich wäre er fällig.

Aber alles in allem find ich das trotzdem schon recht gut balanced und das spiel macht wirklich richtig spaß.

@kastor
die microintensität find ich jetzt nicht das problem, aber was genau hat der perser denn da für upgrades die ihn so stark machen in age 4?
und hat es sinn die priester auch im kampf zu verwenden?

158

24.12.2011, 11:11

Perser haben ein Extra Upgrade für Marktkarren, das die Geschwindigkeit um 30% erhöht.

159

25.12.2011, 16:52

ah ok.

und welche griechischen einheiten sind in age4 so stark?

160

25.12.2011, 20:54

Grad perser gekauft.

erstes game gegen die nummer 5 gewonnen :)

Wegen wins vs thertsking und herosmagic 30 plätze nach vorne :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (25.12.2011, 21:07)


161

26.12.2011, 17:19

ah ok.

und welche griechischen einheiten sind in age4 so stark?

Hippikons+Hopliten+Ballistas sind wirklich gut. Und mit Gastras ist auch nicht zu spaßen :D
Dagegen kommt man mit keinen persischen Einheiten an.

162

26.12.2011, 17:50

alles klar gut zu wissen :)

wann bist du mal wieder da zum ranked zocken?

163

27.12.2011, 16:26

@Kastor

Was spielt man als Perser ab age3? Wie gut sind die Festungseinheiten im vergleich zu den normalen?

nur für den fall, dass es mal über age2 hinausgehen sollte :O

164

27.12.2011, 17:10

Festungseinheiten? Oo
Da gibts bei mir nur ein Katapult?!

165

27.12.2011, 20:35

ah eigenartig.

hab nämlich die demo von den persern gespielt da waren da auch andere units drin, die gibts dann im pvp wohl nicht :)

166

27.12.2011, 21:58

das waren Berater Units die man in der Demo aus der Festung bauen kann, und im neuen PVP Modus gibts keine Berater...

167

06.01.2012, 18:26

zockt noch wer von euch? :)

mir machts grad wieder viel fun, hab ein paar recht gute gegner und interessante spiele gehabt in letzter zeit: )

168

06.01.2012, 18:51

Bin wohl nächste Woche wieder dabei :)

170

07.01.2012, 02:06

Nachdem ich schon gut ein Dutzend games gelost habe, weil mein Computer crashed, lasse ich es jetzt. Heute wieder beim dritten Game.
Alles andere, egal was, läuft völlig einwandfrei. Nur bei AOEO fratzt die Graka irgendwie ab. X(

171

07.01.2012, 08:52

eigenartig, ist mir noch nie passiert.

hast du mal im tech forum nachgefragt?

172

07.01.2012, 10:39

Bisher nur hier im Forum. ;)

Keine Ahnung, denke schon, es liegt an meinem Rechner, vielleicht an der Graka. Aber da sonst alles ausnahmslos funktioniert, hält sich meine Motivation in Grenzen, den Fehler zu suchen. So doll ist AOEO dann auch wieder nicht. Vielleicht bestelle ich bei Amazon eine neue Karte und versuche das. Den Rechner neu aufzusetzen habe ich allerdings absolut keine Lust und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da etwas zerschossen hat. Ich könnte halt AOEO mal auf einer XP Installation, die ich für meinen ollen Drucker noch habe, ausprobieren. Das würde es noch etwas eingrenzen. Läuft es da, ist es eher ein Software-Problem.

173

07.01.2012, 13:47

Ach verdammt. Da verkacke ich mal nicht direkt auf Wasser gegen Dich und dann crashts wieder. Wäre vielleicht ein spannendes Game geworden.

Zumindest weiß ich nun, dass es definitiv an der Hardware liegt, weil der Rechner auf XP genauso abschmiert. Seltsam, dass es nur bei diesem Spiel ist. Hab gestern den ganzen Tag SC2 gespielt ohne Probleme. Ich werde jetzt bei Amazon eine neue Graka bestellen und schauen, was es bringt. Ich hoffe, es liegt daran...

174

07.01.2012, 13:51

das game wär sicher gut geworden, wasser war dann wohl übertrieben von mir mit dem offensiven hafen :D

aber wenns dich beruhigt, ich hab keinen win bekommen also du wahrscheinlich auch kein loss. :)


frag mal bei ageofempiresonline.com im tech forum nach, ich würde wetten du bist nicht der erste mit dem problem, vl können die da ja noch helfen.

die neuesten treiber für die graka hast du ja sicher schon runtergeladen oder? ansonsten weiß ich leider auch nichts :S

175

07.01.2012, 14:48

Doch, denke, wenn ich wieder einlogge bekommst Du den win. ;)
Gab immer loss bei crash, was ja auch ok ist.

Treiber hab ich freilich die neuesten drauf.
Hab jetzt ne GTX 580 bestellt. Mal sehen... Montag isse da. ^^

176

07.01.2012, 15:30

gut dann gibts die revanche :D

177

08.01.2012, 09:53

Ach verdammt. Da verkacke ich mal nicht direkt auf Wasser gegen Dich und dann crashts wieder. Wäre vielleicht ein spannendes Game geworden.

Zumindest weiß ich nun, dass es definitiv an der Hardware liegt, weil der Rechner auf XP genauso abschmiert. Seltsam, dass es nur bei diesem Spiel ist. Hab gestern den ganzen Tag SC2 gespielt ohne Probleme. Ich werde jetzt bei Amazon eine neue Graka bestellen und schauen, was es bringt. Ich hoffe, es liegt daran...



hast du mal mit offenem PC gespielt? Wenn der PC nicht korrekt gelüftet wird, können neue Grafikkarten überhitzen, weil die an die 90°C heiss werden und dann die Wärme nicht loswerden, wenn die Luft irgendwie staut.
Wenn das neue age schlecht programmiert ist kann es im gegensatz zu den anderen Spielen, deine Graka immer auf 100% Leistung halten, was dann den Absturz nur bei einem Spiel erklärt. Starcraft 2 hatte das ganz am Anfang im Hauptmenü auch.

178

08.01.2012, 15:48

Kann man über die Arena eigentlich auch ranked spielen?

Das würde die Suche nach den Games ja erheblich erleichtern

179

08.01.2012, 16:15

Leider nicht.

Ich will Cross-Server PvP und ne Lobby ?(

180

08.01.2012, 20:05

sicher?

das wär doch wirklich zu schön gewesen :/