Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

07.10.2011, 10:35

Hatte ich auch schon stellenweise, dann kam die Lust aber wieder :)

vor allem warte ich halt noch immer auf den fairen pvp modus, der wird denk ich dann echt lustig

92

07.10.2011, 13:20

da kann man zum glück auch warten ohne sich bis dahin einzuloggen :D

93

07.10.2011, 13:29

bist mittlerweile lvl 40?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

94

07.10.2011, 13:31

also ich hatte mich in drei tagen hochgezockt auf lvl 35 oder so aber pvp war scheiße und der chat war ne qual ich warte bis der patch rauskommt dann zocke ich weiter

95

07.10.2011, 13:38

bist mittlerweile lvl 40?


war seit 4 wochen net mehr drin bin immer noch das was ich da war^^
so 35 ca.

ich warte auf PVP den rest brauch ich net :O

96

08.10.2011, 22:11

die sollen sich damit mal beeilen :O

97

11.10.2011, 14:11

die sollen sich damit mal beeilen :O


November ist es soweit:

Champion PvP is in testing too. Champion mode is what we call our new Ranked PvP mode. Gear still looks cool, but the stats are disregarded. All players have a full tech tree and access to all units.
• Again, we’re de-coupling PvP and PvE balance which will help us make a lot more balance changes without disrupting the other type of gameplay, so it’s a big win.
We also snuck in a Champion toggle to the Arena so you can practice against friends. Thanks to GPG for this extra effort.
• Coming in November

Klingt gut Items haben dann in diesem Modes nur nor "Optische" Auswirkungen aufs Spiel...
Auch gut das man den Modus über die Arena spielen kann, so das man 2vs2 mit Kumpels aus der freindlist zocken kann




Matchmaking Improvements
Matchmaking for Ranked and Unranked PvP has been completely overhauled. It starts looking only for people at your current level for 30 seconds. If it can't find a match, it expands by 1 level and waits another 30 seconds. If it still can't find a match, it goes into a quicker expansion of levels over the next few minutes before finally maxing out at all levels.
Long term we want to get cross-shard matching, but this will be a nice improvement short term.
• Coming in October

Klingt auch nicht schlecht




http://forums.ageofempiresonline.com/for…ead/123753.aspx

Hier ist der ganze Kram noch auf Deutsch:

Perser, Skirmish und PvP Neuigkeiten

Hallo ihr alle. Hier sind ein paar Neuigkeiten für euch.

Die Perser sind gerade im vollen Testdurchlauf und es sieht alles soweit sehr gut aus. Nochmal eine Zusammenfassung: Ihr fangt bei Stufe 20 an was zur Folge hat, dass ihr schneller zu den höheren Stufen aufsteigen könnt. Es ist vor allem für die Spieler von Vorteil, die schneller Einheiten des 4. Zeitalters haben und nicht alle Einstiegsmissionen machen möchten, sondern eher Freundschaftsspiele und Ranglistenspiele bestreiten wollen. Ihr werdet später noch mehr Informationen finden, wie euch die Pro Civ beim Einstieg in die anspruchsvolleren Kreta und Skirmish Missionen helfen kann.

Die Perser

Natürlich testen wir auch Skirmish sehr viel und wir haben einige neue Aspekte hinzugefügt, die viel Spaß machen werden.

· Wir haben zum Beispiel eine die Option hinzugefügt, dass du alle Einheiten freischalten und sie gegen die KI einsetzen kannst.

o Deine Ausrüstung ist immer noch vorteilhaft für dich.

o Deine Stufe ist insofern wichtig, als dass deine Belohnungen anhand deiner Stufe, dem Schwierigkeitsgrad und so weiter ausgegeben werden, und deine Gegner werden ebenfalls an deine Stufe angepasst.

o Du kannst in einer Mission bis ins Goldene Zeitalter (4. Zeitalter) spielen, auch wenn du erst eine Hauptstadt der Stufe 1 hast.

o Du kannst alle Einheiten deiner Zivilisation ausbilden - auch wenn du diese noch nicht in deiner Hauptstadt freigeschaltet hast.

o Du hast jedoch nicht alle technischen Upgrades. Die Wahl aus deiner Hauptstadt wird übernommen.

· Du kannst mit jeder Stufe gegen Spieler anderer Stufen spielen und du hast Zugang zu vielen tollen Einheiten.

· Wird im November erscheinen.

Skirmish Oberfläche

Wir arbeiten auch an Champion PvP. Champion Modus ist unser neuer Ranglisten PvP Modus. Ausrüstung wird immer noch bei deinen Einheiten angezeigt, aber die Boni werden nicht gewertet. Alle Spieler haben Zugang zum vollen Technologiebaum und allen Einheiten.

· Wir entkoppeln die PvP und die PvE Einheitenbalance was uns in Zukunft helfen wird Balanceanpassungen vorzunehmen ohne den jeweils anderen Spielmodus zu stark zu beeinflussen.

Wir werden außerdem einen Championbutton in die Arena integrieren, damit ihr gegen Freunde üben könnt. Vielen Dank an Gas Powered Games für die tolle Leistung.

· Wird im November erscheinen.



Verbesserungen beim Matchmaking

Das Matchmaking für PvP Ranglisten- und Freunschaftsspiele wurde komplett überarbeitet. Es beginnt damit für 30 Sekunden nach Spielern dergleichen Stufe zu suchen. Sollte kein Spiel gefunden werden, wird das Suchfeld um eine Stufe für weitere 30 Sekunden Suchzeit erweitert. Sollte es immer noch kein Spiel gefunden haben, wird das Suchfeld in schnelleren Abständen erweitert bis endlich nach allen Stufen gesucht wird.

Wir wollen in Zukunft ein serverübergreifendes Suchsystem implementieren, aber dies die Suche im Moment schon einmal erleichtern.

· Wird im Oktober erscheinen.

Lösungen/Laufende Updates

Wir haben einiges drin im nächsten Patch, hier ein Vorgeschmack:

· Wir werden das Handelschat/Lag Problem lösen.

· Schätze werden jetzt für alle Spieler in einem Ko-op Team verfügbar sein, solange sie noch aktiv an der Mission teilnehmen.

· Die Beraterhalle kann nun auch von Spielern, die kostenlos spielen gebaut werden. Alle Spieler können nun Berater zur Halle hinzufügen, aber nur Premiumspieler können sie einsetzen.

o Dies wird kostenlosen Spielern Platz im Inventar schaffen und sie können hoffentlich einen Eindruck über die Berater erhalten.

· Dies und mehr kommt im Oktober



Vielen Dank und habt ein tolles Wochenende. Ich kann kaum erwarten bis ihr einiges davon ausprobieren könnt.



Ian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (11.10.2011, 14:25)


98

11.10.2011, 14:50

Ich freu mich schon :D

99

11.10.2011, 14:54

Bin mal auf die perversen Perser gespannt... werde aber in Hoffnung auf ein günstigeres Bundle bei Release der Kelten erstmal abwarten...

Evtl. hauen Sie dann ja so nen reduzierten Doppel-Pack raus...

100

15.12.2011, 14:16

zählt das pfeil upgrade der schmiede auch für die tiremen?

101

15.12.2011, 14:21

Ich glaube nicht, im Zweifel testen. ^^
Für berittene Bogis und Streitwagen zählt es.

102

15.12.2011, 14:54

ok dann versuch ichs mal.

und noch eine frage?

hat hier shcon jemand den hotkey für "einquartieren" gefunden? Am Anfang bzw. generell ist es ja ganz nett die vills schnell ein/auszuquartieren.. finde abre nur den hotkey "e" für ausquartieren? ?(

wie lautet eigetnlich dein nick disaster?

103

15.12.2011, 15:02

ALT gedrückt halten.

Armory techs gelten nur für Einheiten, die im Technologiebaum als "Ranged" (bzw. Fernkampf) Einheiten ausgeschrieben sind. Gebäude sind Gebäude und Schiffe sind Schiffe -> sie werden nicht geupgraded.

104

15.12.2011, 15:07

wtf sagt blos ihr nehmt die standard-hotkeys^^
das hab ich noch vorm 1. kampagnen-spiel umgestellt :D

105

15.12.2011, 15:48

@event: Mein Nick ist szinity.

Einen "Stop" Hotkey gibts aber noch immer nicht oder?
Gibt es einen für Attackmove?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

106

15.12.2011, 16:25

Stop gibts nicht, gabs zwar mal ne Zeit lang war aber OP mit Fernkampfeinheiten, mal hoffen, dass es gefixt wird.

Attack Move müsste A sein.

107

15.12.2011, 16:26

wtf sagt blos ihr nehmt die standard-hotkeys^^
das hab ich noch vorm 1. kampagnen-spiel umgestellt :D


zum Teil schon, die wichtigsten hab ich aber auch auf mich umgestellt.

thx kastor, werds mal versuchen!

stop hotkey hab ich leider genausowenig gefunden bisher.. =/

108

15.12.2011, 16:31

Hab keine umgestellt, bis auf Villager, Scout und Military suchen (hab ich auf die Maus gelegt).

Sonst brauch ich nur die Control Groups, ALT (zum Einquartieren), E zum Ausquartieren und A für Attack Move.
ASDF und die Hotkeys für die Gebäude find ich logisch (spiele ja auf Englisch) und kann ich auch gut und kann sie auswendig, sehe deshalb jetzt keinen Zwang, das umzustellen.

Vll liegts auch daran, dass ich damals in AoE3 und AoK nie mit Hotkeys gespielt hab, und mich deshalb nicht umgewöhnen muss.

109

15.12.2011, 16:33


Vll liegts auch daran, dass ich damals in AoE3 und AoK nie mit Hotkeys gespielt hab, und mich deshalb nicht umgewöhnen muss.


Da ist man ja bestimmt sehr schnell und flexibel oder? :D

110

15.12.2011, 16:37

ich hab einfach meine AoC-Hotkeys übernommen, suckt nur etwas dass man in AoEO direkt Gebäude bauen kann und in AoC übers Baumenü gehen muss, dadurch verkack ichs jetzt immer in AoC :D

111

15.12.2011, 17:14

Das Problem hatte ich auch nachdem ich von AoC gewechselt habe. Aber eigentlich finde ich es so besser :)

112

16.12.2011, 08:55

ich spiel jetzt beides gleichzeitig ;( so 2 games aoeo die woche und 5 aoc^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

113

16.12.2011, 14:11

9
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

114

16.12.2011, 14:31

das doch der einzige grund warum du in aoc zZ bisschen Land siehst :P

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

115

16.12.2011, 17:02

y aber morgen zum spiel um platz 3 bist ja scheinbar wieder dabei ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

116

17.12.2011, 16:49

sind jetz schon wieder die server down oder was

117

19.12.2011, 11:56

Welche upgrades wirken sich auf die sarassiphoi aus? Die Cav und Fernkampf upgrades der Waffenkammer oder nur eines davon?

und womit kontert ihr am besten die schleuderdinger mit kamelen?

118

19.12.2011, 12:31

Welche upgrades wirken sich auf die sarassiphoi aus? Die Cav und Fernkampf upgrades der Waffenkammer oder nur eines davon?

und womit kontert ihr am besten die schleuderdinger mit kamelen?


Würde jetzt behaupten es zählen nur die Cav.-Upgrades...

Wenn ich Eggy bin würde ich Slinger mit Kamelen kontern, als Grieche Sarisso-Hau-mich-Weg, und als Perser die Asabras

119

19.12.2011, 12:51

Saris sind Cav. Sind auch im Technologiebaum als Cav angegeben.

120

19.12.2011, 13:08

Ich muss sagen, als Perser macht mir ein guter Eggy mit Camels + Zwillen mehr Sorgen, als ein Greek mit was-auch-immer.
Games ggn. Greeks sind eigentlich Defwin, es sei denn, der schaffts ins Lategame.

Gegen den Eggy mit obiger Kombi wird es härter. Die eigentlich gute Kombi aus Cav + Bogis, die gegen Greeks voll reinhaut, ist hier weniger zu empfehlen, denn camels > Cav und Zwillen > Flitzebogen. Ich habe bessere Erfahrung mit einem Tripple aus Sparbaras + Bogis + Cav gemacht. Letztere vor allem, um auch mal raiden zu können nebenbei. Ich starte also mit 1+1+1 Gebäuden und ergänze dann zügig je eine weitere Rax und Schießanlage.