Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.08.2011, 11:12

Missionen

Die Herausforderung Festung einreissen (Griechen, in Mykene, Mission vom Ingenieur) stellt mich nun zum ersten Mal vor Probleme.
Die ersten Runden gingen recht problemlos. Nun scheitere ich an der 12 Minuten Marke. Das Problem hierbei ist, dass die Startressis nur jeweils 100 sind. Wegen den verkackten Pferden in der Gegnerbase brauch ich auch die Speertypen. Scheitere recht deutlich, zwar beide Festungen platt aber noch beide TC's und die Häuser am Leben.
Dass ich selber noch ein 2. TC hochziehe halte ich für unmöglich in der Zeit. Bleibt nur durchgängig aus einem TC zu pumpen, klappt auch. Ressis halte ich alle absolut am Limit, reicht aber irgendwie nich...


Hat das schon jemand gespielt und weiss wovon ich überhaupt rede? Gibt immerhin 28k XP-Points :)
Bin grad Lvl 15. Klappt das da überhaupt? Oder brauch man da dann doch die "Trebuchets" aus der Festung für? Ich hab für meine Rammen zwar n Attackupgrade von 15% oder so, aber komm nichmal dazu das zu techen weil ich Nonstop Rammen brauch :)

2

24.08.2011, 11:21

Habs gestern Abend mit Level 32 gemacht (hab das Quest aber auch lange liegen lassen)

Nimm zum Schluss die Dorfis mit wenn Die Zeit knapp wird... Pass aber auf das die Pfeilhagel der Türme nicht untergehen

Aus 2 Kasernen Spears pumpen aus 1 Belagerungswerkstatt Rammen, ab Age 3 auf Hopliten switchen die halten mehr gegen die Türme usw aus...

http://www.youtube.com/watch?v=nV6SKyOkD8Q

3

24.08.2011, 11:36

Hab die mit ~20 gemacht. Nach meiner Erinnerung wechselt die Lage der Festungen, also habe ich einmal neu gestartet und hatte dann einen relativ guten Weg ohne gegnerische Truppen auf dem Weg zur Festung. Da im letzten Step die Zeit knapp ist und die Anzahl Verteidiger recht hoch, habe ich Werkstatt und Ställe direkt vor der Festung gebaut, so dass ich schnell rebuilden konnte. Ich hab eigentlich fast nur Wagenschützen und Rammen gepummt und dann halt hochgepusht.

Wie gesagt, je nach Lage auf der Karte ist der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich. Auch die KI verhält sich bei derselben Quest manchmal anders, was mir auch bei anderen Quests schon aufgefallen ist. Plötzlich ziehen sich Gegner zwischendurch mal zurück und man schaffts, obwohl es vorher nicht ging. Wobei die wenigstens Quests nicht beim ersten Versuch klappen...

4

24.08.2011, 11:59

Hab halbwegs konstant (als sie dann standen) aus 2 Waffenschmieden Rammen laufen lassen. Hab die auch kurz vor deren Base gebaut.
Spearmens hab ich nur aus den 2 Startkasernen laufen lassen, hab 1 Upgrade dafür glaub genommen. Sollte mal 2 nehmen. Mit ohne ;) fallen die wie Fliegen. Die Schmiedeups lass ich, viel zu teuer in der Zeit. Das Video klick ich nich. Will kein Walkthrough, wollte nur Bestätigung dass ihr das erst mit etwas höherem Level geschafft habt :D

Dann teste ich mal nur eine Waffenschmiede, auch wenn ich fast dran zweifel...
Achja, die Speerfuzzis versuch ich nur in etwa so viele zu bauen, dass die Reiterlis draufgehen. Häuser einreissen ginge zwar, aber Wachtürme ist doch ne Sache für die Rammen, die stehen einfach zu gut gedeckt in der Base.

5

24.08.2011, 12:01

Variante B:

Die Wachtürme außer ach lassen (die an der Mauer) und evtl. 1-2 Consumebals mitnehmen und darüber dann noch zusätzliche Einheiten droppen....

6

24.08.2011, 12:03

Variante B:

1-2 Consumebals
Pardon: Was?? :)

7

24.08.2011, 12:44

Dann teste ich mal nur eine Waffenschmiede, auch wenn ich fast dran zweifel...
Achja, die Speerfuzzis versuch ich nur in etwa so viele zu bauen, dass die Reiterlis draufgehen. Häuser einreissen ginge zwar, aber Wachtürme ist doch ne Sache für die Rammen, die stehen einfach zu gut gedeckt in der Base.
Ich hatte m.E. 2 Waffenschmieden und 3 Gebs für CavArcher (1+1 hinten, 1+2 forward).
Mit einer Waffenschmiede könnten es afaik zu wenig Rammen sein, die von der KI ja gern gefokussed werden.
Vorn hab ich 3 - 4 Türme mit Rammen gekillt, da macht die KI noch nicht viel.

Consumables hab ich nicht eingesetzt. Ich nehme es mir immer vor und vergesse es dann. Dafür müllen sie schön mein Inventar voll... ^^

8

24.08.2011, 13:10

Consumables hab ich nicht eingesetzt. Ich nehme es mir immer vor und vergesse es dann. Dafür müllen sie schön mein Inventar voll... ^^

War bei mir auch so, bis ich gemerkt habe dass man die auch verkaufen kann und nun ist wieder Platz im Inventar :D
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

24.08.2011, 13:22

Ach, Einmalkärtchens, sagt das doch gleich ;)

Joar, hab da irgendwie reichlich von. Aber aus Prinzip wollt ich sowas nich einsetzen :D
1 Waffenschmiede ist definitiv zu wenig, grad erfahren. Hab dann sogar "zuviel" Holz. Bin auch glaub zu früh up gegangen, Pop 16 oder 17. Ein paar mehr Dorfis während der Idle-Upzeit sind sicher sinnvoller. Wenn ich heut Nachmittag nochmal Zeit finde, wirds in Angriff genommen...

10

24.08.2011, 14:37

Consumables hab ich nicht eingesetzt. Ich nehme es mir immer vor und vergesse es dann. Dafür müllen sie schön mein Inventar voll... ^^

War bei mir auch so, bis ich gemerkt habe dass man die auch verkaufen kann und nun ist wieder Platz im Inventar :D
Hab ich mich bisher - abgesehen von einigen völlig sinnlosen - nicht getraut.
Ich dachte, vielleicht kommt mal die eine oder andere Quest, die man ohne nicht schafft... ^^

11

24.08.2011, 15:03

ist das nicht immer so? erinnere mich da an viele situationen vor einigen jahren. im spiel commandos gab es einen scharfschützen, der immer endliche munition hatte und man hat sich nie getraut sie zu nutzen und am ende der mission hatte man immer massig über. dabei hätte man es oft einfacher haben können damit.

-> will sagen: nutzen, kommen dann auch wieder neue für die schwereren missionen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

12

24.08.2011, 15:21

Ausserdem kannst du die auch kaufen glaub die kosten 80 Gold = 1-2 leichte Missionen

13

24.08.2011, 16:57

Yiaahhhh :)
11 Sekunden waren noch über :D

Konzentriert arbeiten, Speerkämpfer ignorieren und auf den Tip mit den robusten Hopliten? zurückkommen.
Dabei hatte ich noch nichtmal die Ausrüstung Kupferspitze für Rammen (+19% Schaden) angewandt gehabt, war noch im Inventar^^

14

24.08.2011, 22:17

ist die mission bei griechen denn identische mit der mission bei eggys? bei eggy hat man praktisch unendlich viele res (außer stein) und muss einfach nur kasernen bauen und einheiten spammen. selbst der dritte durchlauf war ziemlich leicht.

15

25.08.2011, 07:22

hey ich habe griechen angefangen und gleich die dritte quest "mach sie fertig" ist buggy und es kommen keine anderen quests.
man soll da 4 kriegshäuptlinge töten und nach zwei hört es auf zu zählen jdm ne idee, ob man da irgendeine reihenfolge einhalten muss?

16

25.08.2011, 08:32

Hatte selbst keine Probleme mit der Mission, hab aber schon öfters gehört das die Buggy sein soll....

Bzgl. der Reihenfolge, ich hab mich da einfach von lager zu Lager gekämpf...

17

25.08.2011, 08:44

ist die mission bei griechen denn identische mit der mission bei eggys? bei eggy hat man praktisch unendlich viele res (außer stein) und muss einfach nur kasernen bauen und einheiten spammen. selbst der dritte durchlauf war ziemlich leicht.
Bei den Griechen hast du in der ersten Runde jeweils 300 Ress und der Gegner nicht eine Einheit. Danach bleiben die Ress, nur die Zeit sinkt und der Gegner hat die perversen Gäule in der Base. In der letzten Runde (12 Minuten) jeweils 100 von Food, Holz, Gold und 0 Stein, iirc.





Zitat



hey ich habe griechen angefangen und gleich die dritte quest "mach sie fertig" ist buggy und es kommen keine anderen quests.
man soll da 4 kriegshäuptlinge töten und nach zwei hört es auf zu zählen jdm ne idee, ob man da irgendeine reihenfolge einhalten muss?
War die Bandenhäuptlinge töten nicht eine mehrgeteilte Mission? Sprich 3 Häuptlinge in 2 oder 3 Missionen? Also quasi übergeordnet?

18

25.08.2011, 09:16

Ahhhh das kann auch sein...

Es gibt einmal ne Mission da soll man 3 Anführer XY Häuser und noch irgendwas killen...

Und dann gibts noch ne Mission da soll man wieder einige Anführer killen...

Unterschied das erste ist ein richtiges Quest, das zweite ist ein Random Quest (erkennt man daran das in der Questliste so ne Art Globus davor steht und man es nicht direkt ausm Questlog starten kann)
was bedeutet das dieses Quest zufällig bei irgendeiner Mission mit dabei kommt... und dann machbar ist...

19

25.08.2011, 09:54

Genau. Habe aktuell die Aufgabe 30 Dorfis zu konertieren. Das macht man nebenbei auf seinen Missionen. Solche "Übermissionen" (doofes Wort...) erkennt man an dem Globus. Und an der Tatsache, dass man die in der Missionsübersicht nicht mit "Mission beginnen" anwählen kann ;)

20

25.08.2011, 11:23

jo habe den bug enttarnt..man muss die chefs zum schluss killen

21

26.08.2011, 11:31

Hab halbwegs konstant (als sie dann standen) aus 2 Waffenschmieden Rammen laufen lassen. Hab die auch kurz vor deren Base gebaut.
Spearmens hab ich nur aus den 2 Startkasernen laufen lassen, hab 1 Upgrade dafür glaub genommen. Sollte mal 2 nehmen. Mit ohne ;) fallen die wie Fliegen. Die Schmiedeups lass ich, viel zu teuer in der Zeit. Das Video klick ich nich. Will kein Walkthrough, wollte nur Bestätigung dass ihr das erst mit etwas höherem Level geschafft habt :D

Dann teste ich mal nur eine Waffenschmiede, auch wenn ich fast dran zweifel...
Achja, die Speerfuzzis versuch ich nur in etwa so viele zu bauen, dass die Reiterlis draufgehen. Häuser einreissen ginge zwar, aber Wachtürme ist doch ne Sache für die Rammen, die stehen einfach zu gut gedeckt in der Base.



ah das hab ich grad mit level 16 gespielt und hatte noch ne minute über :O
einfach nach age 3 uppen, 2 waffenschmieden bauen, und dann machst so 4min vorm ende go mit 8 rams und 15-20 spears und alles is rechtzeitig down ~~

22

26.08.2011, 12:54

http://www.youtube.com/watch?v=IQCeVZ5u770 :P

Ich seh ja ein, dass du in einer anderen Liga spielst :O

23

26.08.2011, 14:39

Bei der Trojamission "Größer ist besser" wo man in 15 min 160 pop kriegen muss.

Wie habt ihr die gemacht?

komm auf 140, mehr ist nicht drin :/

24

26.08.2011, 14:40

Hab halbwegs konstant (als sie dann standen) aus 2 Waffenschmieden Rammen laufen lassen. Hab die auch kurz vor deren Base gebaut.
Spearmens hab ich nur aus den 2 Startkasernen laufen lassen, hab 1 Upgrade dafür glaub genommen. Sollte mal 2 nehmen. Mit ohne ;) fallen die wie Fliegen. Die Schmiedeups lass ich, viel zu teuer in der Zeit. Das Video klick ich nich. Will kein Walkthrough, wollte nur Bestätigung dass ihr das erst mit etwas höherem Level geschafft habt :D

Dann teste ich mal nur eine Waffenschmiede, auch wenn ich fast dran zweifel...
Achja, die Speerfuzzis versuch ich nur in etwa so viele zu bauen, dass die Reiterlis draufgehen. Häuser einreissen ginge zwar, aber Wachtürme ist doch ne Sache für die Rammen, die stehen einfach zu gut gedeckt in der Base.



ah das hab ich grad mit level 16 gespielt und hatte noch ne minute über :O
einfach nach age 3 uppen, 2 waffenschmieden bauen, und dann machst so 4min vorm ende go mit 8 rams und 15-20 spears und alles is rechtzeitig down ~~


genau so hab ich das auch gespielt, hat man noch ewig zeit zum schluss

25

26.08.2011, 17:05

Bei der Trojamission "Größer ist besser" wo man in 15 min 160 pop kriegen muss.

Wie habt ihr die gemacht?

komm auf 140, mehr ist nicht drin :/

Mehr ist nicht drin = Bevölkerungslimit? Das ist nämlich bei 140. Für 160 brauchst du mind. 2 TC. vermute, das weisst du aber ;)
Hab die Mission aber noch nicht gehabt.

26

26.08.2011, 17:38

Das weiß ich, meinte eher, mehr als 140 einheiten schaff ich nicht :)

27

27.08.2011, 09:06

Das weiß ich, meinte eher, mehr als 140 einheiten schaff ich nicht :)

Eben die Mission gespielt.
Ist recht easy, wenn man weiss, dass auch Militärunits dazu zählen ;)
Ich hab 3 TCs gebaut und konstant Dorfis produziert. Als ich merkte, das könnte knapp werden hab ich einfach Kasernen und Schiessanlagen (weil Einheiten keine Nahrung kosten) gebaut. Siehe da, zählt :) Da dann halt Units gespammt.

Geht locker mit 2 TC, evtl sogar für Hardcoreleute mit einem ;)


edit:
hatte sogar n Tümpel mit ein bissl Fisch, also mit einem TC dürfts auch gehen.

edit2:
lol, das geht ja weiter, merks erst jetzt :) lustig.

28

27.08.2011, 09:39

hatte nur 1 tc, deshalb kam ich wohl nur auf 140, hab aus einer festung bzw 2 gespammt :O

29

27.08.2011, 10:27

Das weiß ich, meinte eher, mehr als 140 einheiten schaff ich nicht :)

Eben die Mission gespielt.
Ist recht easy, wenn man weiss, dass auch Militärunits dazu zählen ;)
Ich hab 3 TCs gebaut und konstant Dorfis produziert. Als ich merkte, das könnte knapp werden hab ich einfach Kasernen und Schiessanlagen (weil Einheiten keine Nahrung kosten) gebaut. Siehe da, zählt :) Da dann halt Units gespammt.

Geht locker mit 2 TC, evtl sogar für Hardcoreleute mit einem ;)


edit:
hatte sogar n Tümpel mit ein bissl Fisch, also mit einem TC dürfts auch gehen.

edit2:
lol, das geht ja weiter, merks erst jetzt :) lustig.


Die 160er hab ich nun. aber die 200er?

Da muss man dann age 4 gehen für 4tes tc oder? pack ich nicht

30

27.08.2011, 12:47

Habs noch nich probiert.
Mit 3 TC Pop 180, ein 4. TC kann man erst in Age 4 bauen? 8o