Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.08.2011, 12:23

Einheitendiskussion

Habe bisher nur das 2. Zeitalter Griechen freigeschaltet, aber hier kommen mir Bogis ganz klar als die stärkste Einheit rüber. Die Infanterie scheint keinen Angriffsbonus vs Gebäude zu haben, da sind Bogis fast genausogut für, und sie lassen sich schwerer kontern als Infanterie und Kavallerie. Richtig schlecht war dieser Griechische CavArcher irgendwie, der hat fast gar nix gebracht.

2

23.08.2011, 12:39

Toxotes sind schon sehr gut, aber Schleuderer oder Sarissophoroi (dieser "Cav Archer") sind super gegen die Bogenschützen.

Wirklich gut in Age 2 sind Sarissophoroi und Hypaspisten bei den Griechen. Bei den Ägyptern sinds Schleuderer und Kamele.

3

23.08.2011, 12:41

Diese Cavarcher sind ja nur berittene Plänkler um dieses leidige Bogenschützen_schiessen_lassen_wegziehen_und_wieder_rumnerven zu unterbinden. Dafür sind sie super. Da kann der Gegner noch so viel Micro haben, da Du schneller bist, rennste einfach rein in die Bogis und killst sie. Anderen Zweck haben sie nicht, ausser evtl. raiden. Wen ich viel zu stark finde sind die Somos, ausser mit Monks so gut wie nicht zu kontern.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

4

23.08.2011, 13:02

Die sind auch gut gegen Schleuderer, Wagenschützen und Elefantenschützen ^^

5

23.08.2011, 13:04

Die Somos kann man zb. mit Petarazoi (keine Ahnung breche mir bei den Namen die Zunge) kontern...

Die Cav.Archer finde ich vom Preis/Leistung nicht so dolle (Stall bauen, dann kosten die 2 POP ergo wieder mehr Häuser) irgendwie hab ich bei den Griechen noch nicht so wirklich meine Lieblings Einheiten Kombo gefunden.... Kostet alles am Anfang so viel Holz... (Auf den Start in Age 2 bezogen, wenn man gerade die ersten Einheiten pumpt)
Da können die Eggys schon kostengünstiger anfangen...

6

23.08.2011, 13:12

meine lieblingsunit bis jetzt ist Hypaspist. die kann man schön massen und die rocken alles weg :D

7

23.08.2011, 13:15

Bin in Age3, Lvl 13 glaub, finde da rockt nich wirklich was bei den Griechen. Ausser den Rammböcken :)

Hatte in einer Mission n Monk dabei (gestellt). Sollte nun mal schleunigst dies Kirchendings im Baum freischalten, nett das Ding. Kostet zwar einiges an Mikro in einem Kampf Einheiten zu konvertieren, dafür geht das ohne Erholung. Und das permanente Heilen ist auch angenehm...
Bin bisher erstaunt, dass man aus der Festung keine Einheiten pumpen kann. Benötigt man wohl Beraterkarten?

8

23.08.2011, 14:07

Die Somos kann man zb. mit Petarazoi (keine Ahnung breche mir bei den Namen die Zunge) kontern...
bin gestern nur gegen Somos und Türme untergegangen, habe monks knights, archers versucht ... keine chance ...
Sag mal wo finde ich diese Petarazoi Einheiten ...

9

23.08.2011, 14:28

Die Petarazori-Dingen-Kirchens gibts auch per Advisor wird dann genauso wie ein Somoto.... aus der Festung heraus gebaut...

Die sind günstig, kaum Traintime, und kosten auch nur 1 Popslot...

Leicht erkennbar da Sie oben ohne durch die Gegend rennen...
»Lesmue« hat folgende Datei angehängt:
  • Peter.JPG (69,76 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.02.2024, 21:55)

10

23.08.2011, 14:34

danke danke , jetzt muss ich noch diesen Advisor finden )

11

23.08.2011, 14:42

Glaube nicht das es den als Questbelohnung gibt, denke mal der wird nur gedroppt...

Evtl. sollte man (vorausgesetzt es wird hier von einigen Leuten länger gespielt) noch nen Handelsthread/Forum oder so aufmachen...
Wenn man da nen Advisor doppelt hat, braucht man den ja nicht irgendnem Ami-Kind zu verkaufen

12

23.08.2011, 14:47

hat man eigentlich die Möglichkeit, während des Spiels die Beraterkarte zu ändern, in AOM war das glaube ich so ...

14

23.08.2011, 16:08

wie verkauf ich denn doppelte berater an andere? ich verkauf meine doppelten immer direkt im shop.

15

23.08.2011, 16:14

Jo, ich auch, aber Du kannst mit Rechtsklick auf einen Spieler Handel auswählen (wie in seine Stadt reisen).
Wie es dann weiter geht, keine Ahnung. ^^

16

23.08.2011, 16:37

was ist überhaupt ein Berater 11

17

23.08.2011, 16:38

ah ok.

ich hab zwei griechische berater mit denen ich als eggy nichts anfangen kann. will die einer haben?

ich schau mal was das für welche sind.

18

23.08.2011, 16:40

ich würd einen nehmen wenn du mir sagst was das genau ist :O

20

23.08.2011, 17:22

Ich hab auch einen griechischen Berater (kA welchen), dachte aber, ich behalte den mal, für den Fall, dass ich mich entscheide, doch lieber greeks spielen zu wollen.
Die Ägypter gefallen mir nur bedingt, die Griechen aus der Beta allerdings auch nicht mehr. Ich hoffe auf Kelten, falls ich dann noch Bock auf das Game habe... Weihnachten ist ja noch lang und irgendwann kommt sicher auch mal Diablo 3...

21

23.08.2011, 20:29

Scheiße sehe gerade das die Desert Cav. (Berater/Advisor Einheit)geändert wurde.... freu mich gerade das die gedroppt wurde, und sehe dann das die mittlerweile nur noch von Eggys genutzt werden kann...

22

23.08.2011, 20:41

ich hab den pezhetairoi commander tumerok und den phalanx commander herculos. beides gewöhnliche graue karten.

will die einer haben?

23

23.08.2011, 20:55

...und irgendwann kommt sicher auch mal Diablo 3...


Jop, ich hoffe stark auf Frühjar 2016 :O

24

23.08.2011, 20:56

ich hab den pezhetairoi commander tumerok und den phalanx commander herculos. beides gewöhnliche graue karten.

will die einer haben?


wie kriegt man den phalanx?

also ich hätte den sehr sehr gern, weiß jetzt aber nicht was ich dir dafür anbieten könnte ?(

25

25.08.2011, 08:57

Bin Grieche, Lvl 17.

Da ich nun Phalanx bauen kann: Wow.
Rasend schnell gebaut (vermute, dass ist bei allen Einheiten aus der Festung so? ), kann man wirklich gut spammen. Absolut op gegen Kavallerie, die fällt sofort um.
Allerdings ist der arschlahm, gegen Hyaspisten? (mittlere anti-inf-Einheit Kaserne...) gehen die ein. Noch keinen Kontakt gegen Archer gehabt.

Kaserne:
Selbst der entwickelte Veteranenspeerkämpfer taugt mE wenig.
Hyadings, gespammt gegen Infanterie super.
Hoplit ist derzeit meine bevorzugte Einheit. Leider erst Age3, ist aber recht robust.

Stall:
Die erste baubare Kav-Einheit, dieser Cav-Archer, speziell gegen Archer, find ich recht witzlos. Popslot wird vollgeholzt und bringt dafür wenig, sofern der Gegner nicht ordentlich Schützen hat.
Alles weitere hab ich da noch nicht gebaut. Warte dann auf den Age4-Gaul.

Archery:
Toxote find ich nett. Hatt zwar ne recht niedrige Rate of Fire, aber so 10-20 Stk auf einmal als Inf-Support ist super. Ausserdem nett, weil keine Nahrung benötigt wird.


Insgesamt bin ich mit der Reiterei recht unzufrieden. Die 2. Kavallerieeinheit hab ich gar nich entwickelt, scheint eine Anti-Cav einheit mit Wurfspeer zu sein. Eine Hand voll Ritter à la AoC zum raiden wäre nett. Scheint es nur in Age 4 das dicke Pferdchen zu geben. Evtl noch den Soma..... per Beraterkarte?
Priester sind ne nette Unterstützung. Auf Missionen kann man Dorfis und Militär scharenweise bekehren, denke mal das wird im PvP nich so klappen ;)


Soweit mal meine bescheidenen Eindrücke aus dem bisherigen Spiel.

26

25.08.2011, 09:13

Hab mal bissl mit Elefanten experimentiert, doch nicht sooo schlecht, insbesondere vs Gebäude wenn man paar hat. Zudem sind sie recht flott, solange sie nicht gesnared werden. Aber ob sich Preis / Pop rechtfertigen, bin ich nicht sicher.

Hab gestern nur einen PVP Gegner gefunden, der direkt beim Hunting Spot eine Forward Kaserne bei mir gebaut hatte. Mit 8 Vils ist die mal ratz fatz eingerissen. Das geht so schnell wie mit diesem Upgrade vs Gebäude, dass es in irgendeinem Ageteil für vils mal gab...

27

25.08.2011, 09:31

Hab so das Gefühl das man mit den Prodomos recht gut raiden könnte...
Wenn man ein Fast Age 3 macht, auf dem Weg dahin 2 Ställe und Häuser baut... (und versucht im Age 1 mit der Kaserne und 2-3 Speermännern über die Runden zu kommen...

Schade das die Griechen nicht mehr die Desert Cav. bauen können, die gingen ab...

28

26.08.2011, 08:08

Somatyph...anx,
was ein krankes Biest :D

Die sind zwar sowas von lahm, gefühlt genau so schnell wie ne Ramme, aber dafür ist das ein kleines Batallion Terminator :D
So 30 Stück gespammt, auf die gegnerischen Festungen und Wachtürme losgelassen, einige Toxoten dazu für die Angreifer, platt ist das Ding. Zumindest gestaltet sich das bisher in Missionen so. Speziell in den "Halte die Festung" oder sowas. Einfach die Dinger spammen und Angriff. Dann kann man der Uhr zugucken beim runter laufen und kein KI-Angriff mehr...
Bisher OP-Unit Nr1 für mich :)
Fehlt noch 1 Level zum dem dicken Hottehü, bin da mal gespannt drauf. Leider halt erst in Age4 zu bauen....

29

26.08.2011, 10:45

is das die unit mit der du grad gegen meine 2.-Zeitalter-units gestorbn bist?^^

30

26.08.2011, 10:49

is das die unit mit der du grad gegen meine 2.-Zeitalter-units gestorbn bist?^^
:baaa:

10 von denen gegen 50? Hypa.... Also bitte :P
Sry fürs fixe closen, aber mein Age ist heut zum 2. abgeschmiert. Wohl zu warm im Büro^^

Das nächste mal bekommste Fischverbot und dann is audi für dich :D