Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.08.2011, 14:44

So lange man nicht wechseln kann, ist es wohl am besten für alles taugliche Berater zu kaufen.
Ich habe in Age 1 den für 8% billiger Vils mit 20% mehr Leben drin.
Scheint mir für alles zu taugen und der beste Kompromis von denen, die ich habe.

Age2 hab ich X% (30?) mehr Damage mit Türmen (so kann man schnelle XP aus den unranked Games farmen :D) und
Age3 ist der Berater für diese Anti-Archer-Cav. Mich dünkt, dass man um Unit-Berater vermutlich nicht umhin kommt? Viel Auswahl hab ich da eh noch nicht.
Age4 hab ich noch gar keinen.

Was habt Ihr (außer Christian, der hält's geheim :P) so drin?

32

24.08.2011, 14:47

Hab momentan 6% mehr Gold in Age1 und Age 2 10% mehr Range für Archer, hab allerdings auch nur die 2 :O Für Age1 will ich mir auf jeden Fall mit +x mehr Holz besorgen, find Holz am Anfang die wichtigste Ressource, da man die als Ägyper zum Uppen braucht, für Häuser/Lager und nach dem Uppen natürlich direkt Barracken/Stall.

33

24.08.2011, 14:49

Age 1 = Dorfis billiger und mehr Hitpoints (Blaue Variante)
Age 2 = Alle Einheiten kosten weniger Food (grüne Variante) addiert sich dann mit Age 1 bei den Dorfis
Age 3 = Petahaziro-Kommandant Hau mich weg (je nach Quest auch = Infantrie mach XY% mehr Schaden an Gebäuden oder Age 4 wird billiger)
Age 4 = da habe noch nichts wirklich lohnendes gefunden

Die interessantesten Advisors haben meine Meinung nach eh die Kelten (wenn es stimmt was man im Netz findet)

34

24.08.2011, 15:00

glaub ich muss mich mal schlau machen ob ich auch so berater bei mir rumfliegen hab... hab da noch nix gemacht in die richtung :/
scheint ja vorteilhaft zu sein!

35

24.08.2011, 15:07

Gibt es von jedem Berater Variationen in allen Farben?

Also wenn man das alles mal summiert, die Berater, die Items (+70% Damage und so nette Sachen) etc., dürfte ein bestausgestatteter 40er gegen einen mittelmäßigen ausgerüsteten 40er beim gleichem Skill kaum Chancen haben? Sprich, wer viel investiert (insbesondere Zeit um Zeug zu finden, zu traden usw.) ist deutlich im Vorteil, im Vergleich zu jemand, der einfach nur levelt um PVP spielen zu können?! Da kann man sich dann für die Sparta Punkte paar gute Items kaufen, aber das wars auch schon?

36

24.08.2011, 15:15

Die Berater gibt es in weiß/grün/blau/lila...

37

24.08.2011, 15:25

Ich dachte bisher, es gibt den einen nur in blau, den anderen in lila... nicht von jedem, jede Farbe (=Qualität). Na dann ist ja eifriges Suchen angesagt, wenn man das Max rausholen will. ^^

38

24.08.2011, 15:27

weiß bis grün kann bei einigen Händlern in Delphi/Argos usw gekauft werden...

grün bis Lilia gibts zum Teil als Questbelohnung, der Rest ist dropp/handel usw...

Hab jetzt auf Zypern ein Quest da gibts 3-4 Lila Berater für Age 4 wovon man sich dann einen aussuchen kann...

Deswegen handelt/tauscht untereinander

39

24.08.2011, 15:43

hätte einen epischen:



Walls cost 66% less.
Walls build 50% faster.
Requires Level 5.

kA ob man damit nicht eine schnelle Counterstrategie entwickeln könnte... ;)

40

24.08.2011, 17:04

Age 1 = +5% Holz für Dorfis
Age 2 = Infanterie +0,5 LP pro Sekunde
Age 3 = eben endlich die erste bekommen, Phalanx aus Festung bauen
Age 4 = bin ich noch nich...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

41

24.08.2011, 18:35

die einheiten bewegung war in aoc tatsächlich am besten, auch in aom war sie schon etwas träger. So flüssig wie sich alles in aoc bewegt ist wohl unmöglich für die ES leute in 3d umzusetzen. Zumindest in SC2 klappts ja auch, versteh also nicht was die für probleme seit aom haben
tuut tuut

42

24.08.2011, 23:09

Blizzard hat das größere Budget, längere Zeit zum Programmieren und für Qualität.

Bei AOEO wird ja alles von M$ vorgegeben, daher wundert es mich nicht, dass bestimmte Features (Replays, 3v3, 4v4) überhaupt nicht vorhanden sind, da sie wohl erstmal nicht im Pflichtenheft standen.

43

25.08.2011, 11:40

Eben ein Pausengame gegen einen 28er gehabt (ich 27),
war so ne Map mit viel Wald.

Sind beide direkt auf Rax, er hat dies Hypaspasten gepumpt, ich Axtkämpfer aus 3 Rax.
Sind mehrmals in kleinen Gruppen aufeinander los und ich hatte stets höhere Verluste, bis er mich dann überrannt hat.

Gegen seine Hypaspasten - direkt mit 3 lila Items ausgerüstet - hab ich mit Axtis kein land gesehen.
Keine Ahnung, wie man das als Eggy kontert, obs nur an den Items lag...

Auf jeden Fall eher ernüchternd da sehr unausgewogen.

Naja, ich schaue mir nachher noch mal das Replay an .. ach nein, es gibt ja keins. :kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (25.08.2011, 11:46)


44

25.08.2011, 11:48

Wie ist den Deine Überzahl in Sachen Axtkämpfern gewesen?

Solltest ja generell die Überzahl haben, da Deine Axtis ja billiger sind, und dafür auch weniger HP haben... 1 zu 1 verlieren die auch ohne irgendwelche Items...
»Lesmue« hat folgende Dateien angehängt:
  • Axti.JPG (38,19 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 10:41)
  • Hyspasist.JPG (39,46 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 04:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (25.08.2011, 11:54)


45

25.08.2011, 12:02

Jo Hypas besiegen Axtmänner in 1on1. Würd aber auf jeden Fall auch Slinger adden, kA ob sie Bonus gegen Hypas haben (in AoM war es so, dass Slinger nicht nur Bonus gg Archer hatten, sondern auch kleinen Bonus gegen Anti-Inf wie Hypas/Axtmänner), aber selbst wenn nicht, machen sie garantierten Schaden während bei großen Nahkämpferfights viele oft nur sinnlos rumrennen und sich selbst blocken.

46

25.08.2011, 12:07

Anfangs leichte Überzahl, zumal er zu mir kam, dann eher gleich viel.
Hatte aber an sich nen guten Start mit 4 Kühen.

Wenn man dann den "großen" Fight verliert, ist auch direkt game over, da als nächstes direkt Dein TC down geht - leider wesentlich schneller als in AoC / AoM.

47

25.08.2011, 13:07

Hinzu kommt ja noch das Du als Eggy auch flexibler bist da 3 Einheiten aus dem gleichen Gebäude kommen...

Wenn es 2 Kasernen gegen 2 Kasernen ist kannst Du immer noch schnell ein paar Slinger adden, ein Grieche hat ja nur die Hyspasisten und Speermänner au den Gebäuden...

Das viele Holz am Anfang für Kaserne, Schießanlage, paar Toxoten und ständiges Poplimit durch Dorfi produktion nebenher nerven schon...

Bin auch schon am überlegen ob ich fürs erste Age nicht den Berater mit den +X % mehr Holz nehmen soll, glaub das bringt mehr als die minimal billigeren Dorfis, die ich jetzt habe...

48

25.08.2011, 13:36

Also gegen Duke mit lvl6 hab ich eben gegen Hypaspasten gewonnen,
ggn einen lvl 40 völlig chancenlos verloren.

Der spammt nur die, nix anderes. Ich sehe da kein Land.
Die sehen auch nicht normal aus, sondern haben so dunklere Texturen dann.
Was weiß ich, vll gibts nen Berater oder irgendwas die Superhypaspasten draus machen. OO

49

25.08.2011, 14:01

Das ist jetzt die Kagge bei den ganzen Spezialisierungen die es so gibt...

(früher bei AoM sah man glaub ich anhand der Optik welche Upgrades die Einheiten hatten)

Jetzt siehst Du an der Optik das der Typ ne Epische oder ne Bettler Ausrüstung hat, im Hintergrund kann aber noch ne Startech werkeln plus 1-2 Upgrades der Hyspasisten Linie im Skilltree, plus 1-2 Upgrades aus der Waffenkammer

Um das zu kompensieren musst Du entweder Deine Axtmänner ebenfalls pushen (skillen) oder aber nen höheren Konter bringen was in dem Fall dann wohl der Age 3 Wagenschütze wäre...

Problem ist halt es sind nicht mehr alle Einheiten gleich, die Leute spezialisieren sich auf etwas womit Sie dann total abgehen, müssen Sie aber von dieser Linie abweichen kaggen Sie womöglich ab, weil Sie andere Einheiten beim Skillen vernachlässigt haben...

Ich versuch vom Skillen her eigentlich immer nirgendwo besonders gut zu sein, dafür aber möglichst flexibel bzw. von Unit-Kombos möglichst breit aufgestellt zu sein...

Ich kann natürlich hergehen und zb. nur Hyspasisten und Toxoten mit Skillpunkten vollpumpen, dann aber plötzlich auf nen Gegner treffen wo mir diese Kombo gar nix bringt, und ich zb. bessere Hopliten und Plänkler haben müsste...

50

25.08.2011, 14:18

Ich sehe halt (noch) keine Chance, den Greek dazu zu bringen, auf was anderes zu wechseln.
Werde am Abend mal versuchen, wie es mit Schleuderern only geht, so hit & run style.
Mache mir da ohne Stopp-Funktion aber wenig Hoffnung, zumal die Hypas nicht grad langsam sind.

Paar Schleuderer hinter die Axtis brachte nix. Das fühlt sich an, als würde man Kieselsteine auf einen Terminator werfen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Schleuderer wie in AoM leichten Bonus vs Inf haben. Da hatten Schleuderer ziemlich geowned.


Zu den Wagenschützen zu kommen müsste ich abwallen ohne Ende, aber das kann es doch sein und ist auch nicht mein Spielstil.
Ich will ja selbst aggressiv spielen und nicht hinten drin stehen.

Btw... wenn beide Truppen aneinander vorbei aufs gegnerische TC laufen, hauen die Hypas das auch deutlich schneller um.

Wir reden ja erst mal von Action in t2, d.h. da sehe ich auch nicht, wie ich meine Axtis mit Skillpunkten "vollpumpen" könnte?
Muss mir nachher den Skilltree nomma ansehen. Ein Veteran-Upgrade hab ich, aber ich meine, das ist auch bereits t3...

Ich denke halt, man muss gute Items haben. Alle drei Greeks, gegen die ich so eingegangen bin, hatten jeweils 3 epische items auf den Hypas...

51

25.08.2011, 14:44

Wenn Du Dir den Skilltree anschaust vergiss aber nicht das die Startechs (die letzten Skills im Ast) ja bereits ab Age 1 wirken...

Das sind dann sachen bei wie (nur mal für Infantrie beim Griechen)

Schaden + 10%
Lebenspunkte +10%
Crit.Chance + 2%
Alle 2 Sec. +2 HP
+5% Gesundheit & Schaden

Kosten alle zusammen 15 Skillpunkte plus die Skills die er auf dem weg dahin mitnehmen muss...

Da kann man schon ein paar tolle Sachen mit anstellen je nachdem wie er sich Skillt kann ja alles drauf ausgelegt sein ein Spiel in Age 2 zu beenden, dann brauch man auch kaum Skillpunkte für Age 3+4 Zeug

52

25.08.2011, 14:49

Naja, Crit und Heal hab ich selbst,
der Rest dürfte nicht sooo dramatisch ins Gewicht fallen.

Da sind die Werte epischer Waffen/Rüstungen mit Werten von +45%, +70% etc schon gravierender.

53

25.08.2011, 21:21

Ok, mass slinger ftw.
Auch langweilig irgendwie, aber so lang man sie nicht ran kommen lässt, ownen die hypaspasten. ^^
Was anderes brauch man vermutlich weder vs eggy, noch vs greek bauen in t2... *augenroll*

Btw.: hat von Euch schon mal nen Gegner im "ranked" gefunden? Ich nicht!
In der Rangliste 1on1 stehen grad mal 215 Nicks... nicht pro Server - WELTWEIT! wtf?!

Hier fehlen echt die einfachsten Sachen. Toll dass man nix mehr sieht / machen kann, während man Gegner sucht.
In SC2 kannst Profile surfen, chatten, was auch immer... hier nur auf den Bildschirm starren und warten...

Naja, letztlich ist es halt doch so wie erwartet: kleine Verbesserungen zur Beta aber in Summe kagge. :P

54

27.08.2011, 04:55

um ca. 0 uhr meine ersten pvp versuche unternommen, da ich jetzt 40 bin und kein spiel gefunden, also auf marathon gewechselt, dort nach einer minute suchen ein spiel gefunden, verloren und dann noch 2 mal ein spiel gesucht und jedesmal wieder der selbe, also scheinbar der einzige der 0 uhr pvp machen will und entsprechend 3 mal verloren. wie kontert man kriegselefanten? hatte volle pop kein ressprobleme und auf die pomodore, monks, balliste combo gesetzt (100 handelskarren+vills) 10 balliste, 20 monks 70 pomodore, war immer knapper sieg für ihn und immer weiter in meine base rein. wuesste nicht was ich jetzt anders machen würde, bissl ernüchternd.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

55

27.08.2011, 07:37

Phalanx.
Speerkämpfer.
Ob die Biester wie in AoC anfällig gegen Monks sind, kA. Hatte noch nicht das Vergnügen...

Pomod... sind die Anti-Cav-Pferdchens? Erstaunlich dass die so eingegangen sind. Aber wie gesagt, noch nicht auf Eles getroffen.

56

27.08.2011, 08:26

Man liest ja so einiges aber von imba kriegselefanten war bisher nicht dabei.
Die sind schweineteuer, kosten 4 pop und haben eine irre lange Bauzeit.

Schätze, Du bist einem auf den Leim gegangen, der die (und sein Spiel darauf) optimiert hat?
Vielleicht waren es auch "erfahrene", die mit einem t4 Berater gebaut werden?

57

27.08.2011, 09:45

Wie ist den Deine Überzahl in Sachen Axtkämpfern gewesen?

Solltest ja generell die Überzahl haben, da Deine Axtis ja billiger sind, und dafür auch weniger HP haben... 1 zu 1 verlieren die auch ohne irgendwelche Items...


wo kriegt man denn die schöne Übersicht der Einheiten? Hab das noch nirgends gefunden ?(

Also ich finde das Spiel und die ganzen Optimierungsmöglichkeiten sehr lustig, ob das ganze aber dann tatsächlich zu balancen sein wird - daran hab ich ernste Zweifel :)

59

27.08.2011, 13:08

Wie ist den Deine Überzahl in Sachen Axtkämpfern gewesen?

Solltest ja generell die Überzahl haben, da Deine Axtis ja billiger sind, und dafür auch weniger HP haben... 1 zu 1 verlieren die auch ohne irgendwelche Items...


thx disaster, ich such das ganze aber genau mit solchen bildern. finde ich übersichtlich.

gibts das ingame? hab ich was übersehen?

60

28.08.2011, 12:59

Bin mal auf Marathon gewechselt,
aber da dauert es auch ewig, einen Gegner zu finden.

Wenn sich das nicht ändert, ist es echt witzlos.
Mitten am Samstag, auf dem Deutschen Server gar keinen,
auf dem Englischen nach Stunden... ???

/edit: omg, nach stundenlanger Suche habe ich drei ranked games zustande gebracht.
2x Loss vs 40er mit mega lag. Nicht nur etwas, sondern richtig Dia Show. Krass.
Beim Aufbau ging es noch, aber sobald es die ersten kleinen Kämpfe gab, ging nix mehr.
Somit ist Marathon auch keine Alternative, zumal die Suche nach Gegnern auch dort unglaublich lang dauert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.08.2011, 14:14)