Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2011, 09:42

Erste Strats im PvP??

So was spielt ihr denn so? :O
Mache (als Grieche) auf Landkarten im Moment pop12 up und dann forward Kaserne + die 2. Unit (nicht der Speerkämpfer^^).
Und dann add ich halt immer weiter Kasernen und geh gar nicht erst ins 3. Age. und spätestens so mit 20 kann man dann auch ohne Probleme Tc einreissen.

Sobalds Fisch auf der Karte gibt ists mM ein völlig anderes Spiel, Fischerboote sind ja mal völlig OP.
Da geh ich bis auf direkt am Start eig. auf wood only (nach upklick dann auch auf gold) und mach so 10 fischer - die sind ja inetwa so schnell food sammeln wie 50 Bauern?^^
Dann kann man ohne einen food vill aus 10 Anlagen Zeugs pumpen^^

2

23.08.2011, 09:57

Jipp Fischen ist übelst abartig was da an Nahrung reinkommt...

Eigentlich spiel ich eigentlich munter drauf los,ohne festen vorgaben bei welchem POP oder welcher Zeit ich Up sein muss...
Großartig 2. Gleisig fahren kann man am Anfang von Age 2 eh noch nicht weil die Militärgebäude so abartig viel Holz kosten...


1 Kaserne + 1 Schießanlage um Spears/Hyspas und Toxoten zu pumpen geht tierisch ins Holz, weil man Zeitgleich noch Dorfis pumpt und Häuser hochziehen muss...

Normal müssten die Sarisopai ja gut zum Raiden sein, da sie Toxoten-Konter sind müssten die ne hohe Pierce-Armor haben so das Ihnen das TC-Feuer nicht so viel ausmachen sollte.
Aber die Viecher gehen mir irgendwie aufn Sack, lange Train Time, Kosten, 2 Popslots usw...

Mista hat in der Beta nen sehr effektiven Toxoten-Rush gespielt, aber zu dem Zeitpunkt waren Toxoten auch noch abartig stark...

3

23.08.2011, 10:30

Hab mal ein Build Orders für Griechen unter Lvl 20 geschrieben: Klick Mich

Also Toxoten-Rush hat jeder Depp spielen können, die waren so OP :rolleyes: :D

4

23.08.2011, 10:41

Naja, ich knobel das auch noch nicht so richtig aus, denn die Gegner sind alle übelst schlecht unranked (und ich bin ja nun wirklich nicht der Schnellste).

Es ist da gar nicht notwendig zu jagen, ich (Egypt) stelle einfach die ersten drei auf Beeren, dann drei auf Holz, dann wieder Beeren und wechsel sobald ich den Tempel bauen in Age2. Schafe / Kühe sammeln lohnt, weil das auch nen netten Boost gibt. Ich scoute was der Gegner so tut (meistens nix) gehe entweder beim Wechsel in Age mit 4-5 auf Stein und laufe mit 4-5 Vils nach vorn, setze Turm und Kaserne, dann zweiten Turm und paar Axtkämpfer. Je nach Frustrationsschwelle kommt dar Ragequit dann früher oder später.
Alternativ, wenn der Gegner paar frühe Einheiten hat, aber damit idled, gehe ich direkt age3, baue Wagenschützen oder diese Reiter (Spezialunit vom Berater aus der Burg) und die t3 Einheiten ownen einfach alles, was man in Age2 produzieren kann, wenn es nicht zu viele sind.

Wenn Wasser da ist, mache ich nen Bootsstart, 2 auf Food, Rest auf Holz... das lohnt sich in der Tat gefühlt noch mehr als bei AoC damals.

Gegen gute Gegner muss sich sicher was besseres überlegen.

Btw.: War es nicht so, dass man Zäune in AoC anfangs mit Holz bauen konnte oder haben die immer schon Stein gekostet? Weiß es nimmer. Es ist aber idR gar nicht notwendig, was dicht zu machen. Gegner machen das manchmal, gerne so eine Art chinesische Mauer quer über die Map. Natürlich dann nix dahinter, was entsprechend auch nix bringt.

Ich bin sehr gespannt, wie es dann im ranked ausschaut, bin jetzt lvl 22 ... 3 more to go ...

Der Ägypter hat drei versch. Sorten Priester und ich muss noch herausfinden, was man mit denen so machen kann. Einer kann halt übernehmen, ein anderer verwirren, der eine heilt im Kampf, der andere nur außerhalb. Was mir momentan abgeht, ist ein schneller Konter gegen Schützen, also Reiter, mit denen man mal hintenrum kommen kann. Gibts bei den Ägyptern afaik nur via Berater > Burg.

Hat jemand eine Ahnung, welche Berater für spezielle Units der Ägypter haben kann? Vermutlich doch mehrere? Ich hab bisher erst einen.

5

23.08.2011, 10:52

Siehe Link (das sind sogar schon die der Kelten mit dabei)

http://ageofempiresonline.wikia.com/wiki/Advisor

6

23.08.2011, 10:52

Spiel auch mit Ägypter, bin zwar erst lvl 6 und hab noch kein Pvp gemacht mit dene, aber was ich bisher so sehe sind Kamele vermutlich ganz gut zum raiden, sind ja recht schnell. Ansonsten kriegen die Ägypter nette Einheiten in Age III, gerade Kamele+Wagenschütze stell ich mir als ne sehr gute Kombo vor, da beide recht schnell. Ne reine "fast castle" kann ich mir momentan allerdings noch nicht vorstellen, dafür ist die Basis zu unsicher im Gegensatz zu AoC/AoM.

7

23.08.2011, 11:05

hätte ma wer Lust heute abend so n paar private 1v1 zu machen in meiner Arena?^^
würd gern mal gegen wen andres als KI oder totalen n00b spielen, bis lvl 25 brauch ich ja noch ewig :O

8

23.08.2011, 11:08

Wenn ich die Zeitzonen nicht verwechsle ist heute Abend Server-Wartung...

We will be having our routine server maintenance Tuesday morning the 23rd from 5a-9a PDT (-7GMT).
Please have your games wrapped up before then as the servers will be unavailable during that window.

9

23.08.2011, 11:17

ich hab noch nichtmal rausgefunden wie man überhaupt pvp macht :O

€: ah - scheint wohl erst später freigeschaltet zu werden, bin ja erst lvl6

wie ist das eigentlich als Premiumkäufer - angenommen ich kaufe mir die neuen Kelten - muss ich die dann auch wieder erstmal bis auf 25 lvln? oder ist das sozusagen inklusive?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (23.08.2011, 11:48)


10

23.08.2011, 12:15

s
hätte ma wer Lust heute abend so n paar private 1v1 zu machen in meiner Arena?^^
würd gern mal gegen wen andres als KI oder totalen n00b spielen, bis lvl 25 brauch ich ja noch ewig :O

jo, lass heute abend mal bisschen spielen. so gegen 18 uhr? oder eher 1900? will danach auf jeden fall bayern gucken. da du ja anscheinend kein icq hast, treff im ts?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

11

23.08.2011, 12:58

hatte mein icq letzte mal vor 4 jahrn ca. an 11
hast du ne premium civ? glaub sonst geht das gar net oder?
Denke bin um 18 Uhr daheim :-) cu in TS :O

12

23.08.2011, 13:08

hm, noch ohne premium civ. weiß nicht ob das geht, aber wir spielen ja nicht rated, oder? wenn du sozusagen hostest. irgendwo hatte lesmue ne tabelle reinkopiert, wo steht, dass man mit premium pvp spiele erstellen kann. teilnehmen sollte dann ja auch ohne gehen, oder?!?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

13

23.08.2011, 13:23

dann find besser schon mal raus wie man das erstellt und erzähls mir nachher ich hab kp :O

14

23.08.2011, 14:09

Geht in der Arena, die man ab lvl 6 bekommt. Hosten muss man mit Premium, teilnehmen kann dann jeder.

16

23.08.2011, 16:02

gestern etwas mit monks experimentiert und 1. bekehren mehrere monks nicht schneller als einer und 2. bekehren sie selbstständig. beides hat mich verwundert aber machen sie imo zu einer echten alternative zu den "normalen" einheiten.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

17

23.08.2011, 16:25

2. bekehren sie selbstständig.


klingt ja grauenhaft, monklaming ftw?^^

18

23.08.2011, 16:36

Die kannst du ganz sicher nicht lamen.

Priester sind im PvP eigentlich nur gegen Ägypter wegen den Elefanten sinnvoll (oder wenn man noch nicht alles freigeschaltet hat gegen Age 3 Advisor units). 1-2 Ballistaschüsse auf ne Gruppe Priester und sie sind alle tot 8)

19

23.08.2011, 16:38

gut!
nicht dass es so wie in AoC auf Arena endet nur noch schlimmer 11

20

23.08.2011, 18:18

sehe dich nicht im ts. aber geht ja eh noch nciht wieder.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

21

23.08.2011, 18:19

yo bin gar net erst rein als server noch down war^^

22

23.08.2011, 18:36

natürlich muss man auf die priester aufpassen und solo monkrush is blödsinn, aber ne grp von 5-6 priests hinten, die selbstständig im kampf bekehren und rel. sicher hinter den linien agieren sind zumindest eine alternative.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

23

24.08.2011, 01:48

Sind in Teamgames im Lategame ganz interessesant vielleicht. Aber nicht im 1v1.

24

24.08.2011, 10:32

Gestern hatte mich skittle zu einem spontanen 1on1 eingeladen (Zeitpunkt war zwar etwas unpassend, weil ich auf potentielle Käufer für mein Motorrad gewartet habe, aber egal). Map war natürlich Wasser, also diese mit dem großen Teich in der Mitte. Da ich seit gefühlten 10 Jahren weder AoC noch AoM gespielt habe und sah, dass skittle direkt auf Wasser geht, dachte ich, grush gewinnst eh nicht, also beschäftige ihn dort bissl, geh up und überrenn ihn an Land (zumal er erst lvl12 war).

Anfangs lief es ganz gut, meine erste Tiereme war früh genug da, um den Kampf auf seine Seite des Teiches zu verlagern. Er hatte dann schnell zwei Häfen (später 3?), ich blieb bei einem. Einige Kämpfe (3vs3, 4vs4) Tieremen konnte ich für mich entscheiden und blieb auf gleicher Höhe, weil ich einzelne Bote zurückzog, um diese am Ufer zu reppen, statt diese zu verlieren (ich glaube, das hat er gar nicht so mitbekommen?). Das micro hierfür hat mich jedoch schnell überfordert, denn hier kommt die echt bescheidene Einheitensteuerung zum tragen. Nur an bestimmten Stellen, wo die Vils ganz(!) dicht ans Boot kommen, reppen sie und es ist nicht etwa so, dass man mit den Vils auf Bot reppen klickt und dann bewegen sich beide aufeinander zu, bis es passt. Nee, man muss einzeln Boot und Vils an eine passende Stelle bewegen, DANN reppen klicken, dann gehts, andernfalls stehen sie tatenlos rum.

Offenbar hat mich das so sehr beschäftigt, dass ich den Age 2 Tempel zweimal gebaut und bei der Fertigstellung gewundert habe, weshalb ich nicht up bin. Damit war der Drops natürlich gelutscht, denn auf Dauer hält man gegen mehr Häfen dann auch nicht nimmer.

Man neigt ja dazu, allzu verklärte Erinnerungen zu haben, aber ich meine doch, Pathfinding und Einheitensteuerung seien in AoC / AoM irgendwie besser gewesen?

Am späten Abend habe ich dann endlich lvl25 geschafft und wollte ein ranked spielen, habe auf Delphi jedoch keinen Gegner finden können. Wenn man in die Rangliste schaut, sind dort auch nur sehr sehr wenig Einträge mit mehrheitlich deutlich < 10 Spielen. Ich muss wohl doch mal auf dem anderen Server gucken? Oder warten, bis mehr Spieler 25 sind? Vielleicht spielen viele auch einfach ohne Premium und somit ohne ranked pvp?

25

24.08.2011, 11:08

wer hat denn dann die schlacht auf land gewonnen?!?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

26

24.08.2011, 11:29

Die Schlacht an Land fiel aus. Als ich sah, dass ich den falschen Tempel gebaut hatte / nicht Age3 war, auf Wasser nicht mehr halten konnte und es an der Tür klingelte, habe ich aufgegeben. Hätte den Tempel für Age3 noch mal bauen müssen und dann vermutlich nichts mehr gerissen...

27

24.08.2011, 12:25

beim ca. 5. mal wo dus gemacht hast hab ich dann auch gemerkt dass das schiffe reparieren recht op is ^^

Hab die ganze Zeit deine Schiffe durchgeklickt wo die verwundeten (du hättest 2-3 mit kaum HP haben müssen und das bei 5-6 schiffen insgesamt^^) sind, hab sie aber net gefunden...
iwann hab ich dann aber deine vills am rand reparieren gesehn, ab da hab ich das dann auch gemacht^^

geht auf jeden fall viel zu schnell das reparieren, wie viele ress es kostet hab ich jetzt nicht mitbekommen.

war das erste game wo ich aufpassen musste was ich mache können gerne nochma zoggn wenn du bisschen mehr freiraum hast :O

Land wär sicher nochmal spannend geworden weil du ja doch einige level mehr hast, allerdings wäre wohl der Fisch zu op gewesen den ich jetzt für mich allein gehabt hätte - die Fischer sammeln ja 30 Food genauso schnell wie n Vill 10 Food? oder noch schneller?
das muss auf jeden fall noch gefixed werden

28

24.08.2011, 12:36

Da hast Du Recht, WENN die dann Bote mal reppen, dann viel zu flott. Das ist wirklich krass. Denke nicht, dass es teurer ist, als neue Boote zu bauen.

Ist auch bei Gebäuden recht krass und insbesondere bei Wällen. Wenn da keine ranged Units dabei sind um die Dorfis zu killen, kommt ohne Siege keiner durch nen Wall, solange man gegenreppt und genug Stein hat.

Ich glaube auch, dass es schwer geworden wäre an Land, der zweite Tempel ist halt auch teuer und dauert ewig. Hätte ich den nicht gefailed, denke ich schon, dass t3 Units t2 geowned hätten auch mit dem Foodboost, den Du zweifellos vom Wasser gehabt hättest. Zumal fast doppelte Level da sicher nicht ganz fair sind.

Klar spielen wir einfach noch mal. Ich hoffe aber doch lieber auf eine Landmap. Da bin ich nicht ganz so überfordert. Ich kam auch ganz schön ins Schwitzen. Bei den Random Gegnern scoutet man halt, sieht, dass da wenig passiert und lehnt sich entspannt zurück. Als ich bei Dir ankam und Du hattest den Port schon vor mir fertig, brach direkt die Panik aus. :D Ich nehme an, Du hast den direkt ohne Lager am Holz gebaut?

29

24.08.2011, 12:54

yo wenn ich wasser seh bau ich direkt dock mit dem start-wood und sammel während der bauzeit 100wood für den 1. fischer.
aber glaube man sollte max. 1 fischer in 1. Zeit bauen um schnell genug up zu kommen (also trotzdem noch vills auf food), bin erst mit pop 24 ca. up gegangen (dafür halt keine food vills ab dem 1. fischer) - deswegn wohl auch gleich total def gewesen und 1 der 3 dockx gar nicht erst hochbekommen weil du schon da warst^^
können ja einfach Arabien einstellen beim nexten game, ich find wasser eh doof aus den hier genannten gründen (schiff reparieren, fischer op etc)

30

24.08.2011, 12:58

Finde Wasser alleine schon deswegen doof, das man sich keine Advisor Decks basteln kann, die man dann entsprechend der Map wählt...

Es gibt zwar nicht viele Advisoren die für Wasser taugen, aber warum soll ich für 1. Age einen benutzen für "schneller Holz zu sammeln" und fürs 2. Age einen "für bessere Triemen" und dann kommen plötzlich nur Landmaps...

Es müsste noch die Funktion geben sich zb. 3 Decks zu basteln, und dann bei Spielstart je nach Map auswählen zu können.
zb. 1 Deck für Wasser, 1 Deck "allgemein" 1 Deck für "Rush" oder so... Dann hätten wir quasi ein Pendant zu den Götterlinien bei AoM die man beim AgeUp immer auswählen konnte...

Wenn mein Engl. ja nicht so bescheiden wäre, würde ich ja im Offizielen "Suggstion" Forum mal was posten... Gibt genug Dinge die man den Jungs von MS noch vorschlagen könnte...