Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.08.2011, 20:01

Hotkeys

Gibts sowas? Schon allein das finden der untätigen Dorfbewohner ist per Knopf nicht so einfach. Im Moment scheine ich einfach zu langsam zu klicken für dieses Spiel.^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.08.2011, 20:26

Ja, gibts. LAssen sich auch Individuel belegen. Lassen sich im Menü ändern, was sich entweder durch escape oder durch nen button an der karte öffnen lässt, weiß das grad nicht mehr so genau:D

3

22.08.2011, 20:27

schau einfach mal in dem thread, hatte da was gepostet. am besten ist, wenn du es gefunden hast, kopierst es gleich hier rein ;)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.08.2011, 22:04

Versteh nicht, wieso sich soviele so schwer tun die Hotkeys ändern, die sind bei Optionen wie in jedem anderen Spiel auch...

6

23.08.2011, 09:11

ich hab die gleichen Hotkeys wie in AoC gemacht, klappt wunderbar!
bei Bauen von Gebäuden ist zusätzlich der Zwischenschritt noch weggefallen mit Militärgebäude/Wirtschaftsgebäude auswählen!
D.h. man braucht jetzt nur vill auswählen und kann direkt auf den Hotkey für das Gebäude drücken, das man bauen möchte!

7

23.08.2011, 17:00

Ich finde ASDF viel praktischer als mir für jede Einheit einen Hotkey merken zu müssen :O

8

23.08.2011, 17:26

ich habs immer noch nicht gefunden wie ich meine dorfis von hand einquartiere. Wenn ich "E" drücke passiert genau gar nichts. Muss immer noch manuell das Icon anklicken.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

23.08.2011, 18:09

Ich finde ASDF viel praktischer als mir für jede Einheit einen Hotkey merken zu müssen :O


naja natürlich net die aoc-standard hotkeys sonder meine hotkeys :D

da sind alle units auf C V B N ^^

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.08.2011, 18:39

Kann jemand sagen wie man maustasten als hc verwendet? Bei mir geht das nicht.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

24.08.2011, 18:58

neuen Hotkey zuweisen-->Maustaste drücken. Funktioniert bei mir wie jede "normale" Taste auch.

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

25.08.2011, 09:43

Bei mir funktioniert das mit keinen Maustasten. Weder mit den normalen, noch mit den zusätzlichen.

Maus ist Razer Diamondback. Ich hatte bisher nie Probleme, bei keinem anderen Spiel.

Sonst noch jemand das Problem?

13

25.08.2011, 23:11

Nö. Razer Deathadder und kein Prob.
Extra für dich ausprobiert. ;)

Razer Treiber installiert oder Tasten mit dem Razer Treiber anders belegt??

14

26.08.2011, 07:29

Razer Imperator funzt auch, ohne spezielle Treiber.

15

26.08.2011, 08:04

Muss mich auch mal drangeben und den Kram auf ASDF umstellen...