Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.08.2011, 20:00

AOE Online stürzt ab

Hey, bei mir stürzt AOE Online unregelmäßig während des Spielens ab, scheint ein grafikproblem zu sein, mal sehen, ob ich es weiter eingrenzen kann.

Bisher gestaltet es sich folgendermaßen: AOE Online wird plötzlich langsamer, alles hängt, in 50% der Fälle gehts normal weiter, in 50% der Fälle bin ich im Windows und bekomme die standard-Fehlermeldung.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.08.2011, 12:17

Habe nun alle Grafikeinstellungen auf Minimal gemacht, es stürzt immernoch ab, wenn auch gefühlt weniger. Spielt noch jemand mit einer 8600 GT?

3

23.08.2011, 12:21

bei mir noch nie abgestürzt. und der rechner ist schon alt ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.08.2011, 13:24

-.- Habe jetzt 2 mal so ne Grush kampagne machen wollen, beidemale abgestürzt...
:stupid:

5

23.08.2011, 13:33

Evtl. ein Problem mit nen Nvidia Treiber?


Konnte die Beta damals mit nem X² 2800, 2,5 GB Ram und 256er 7800GTX auf 1080P zocken...

Also ich denke nicht das es an der Hardware ansich liegt...

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

23.08.2011, 14:47

Absturz hat nix mit Garafikeinstellungen zu tun, ich glaube nicht, dass die GraKa zu schlecht ist, tippe halt eher auf ein Kompabilitätsproblem.

Edit: Gerade habe ich zum dritten mal die gleiche Wassermission probiert, schon wieder ist es abgestürzt. Offenbar sind die Wassertexturen ein Problem. Mittlerweile stürzt es aber nicht mehr ab und ich bin im Windows, sondern der Ton hängt fest (Dauerbrummen entsteht) und der PC reagiert nicht mehr (nichtmals Betätigung der "Num Lock Taste" auf der Tastatur zeigt eine Reaktion). So suckt das doch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (23.08.2011, 19:24)


nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

24.08.2011, 15:20

Während des Spiel habe ich außerdem manchmal einen "lustigen" Texturenfehler, da sehe ich manchmal für so 3sec nur noch Gebäude in komischer Perspektive, der Rest ist schwarz. Danach verschwindet meine Maus, das Spiel hängt kurzzeitig und dann gehts normal weiter.

Hat niemand den gleichen Fehler, Probleme mit Abstürzen oder zumindest eine Idee, welches Bauteil / welcher Treiber Probleme macht?

8

24.08.2011, 15:23

Mal alle Treiber upgedatet, also nicht nur Grafik evtl auch Maus, Sound usw. ?

9

24.08.2011, 15:46

Jipp Kumpel hatte mit der releaseversion Probleme mit Einheitenauswahl per Maus, Fenster ziehen, doppelklick usw... (in der Beta nie Probleme gehabt)

Neuer Treiber hat scheinbar Besserung gebracht, evtl. ist das Game wirklich etwas anfällig was Treiber betrifft

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.08.2011, 15:58

Installiere gerade neuen Maustreiber, GraKa Treiber ist aktuell (evtl ist das ein Problem?), Soundtreiber kA....immer bissl schwierig mit Onboard-Sound, glaube nicht, dass es da so viele Treiberversionen gibt.

Edit: Wer nutzt außer mir folgende Hardware:

NVidea Geforce 8600 GT --> Treiberdatum: 20.05.2011 Treiberversion: 8.17.12.7533
MS IntelliMouse Optical (am USB Port) --> Max??? Treiberdatum: 18.05.2011 Treiberversion: 8.20.409.0
ASUS P5W DH Deluxe-->Sound onboard --> Treiberdatum: 06.04.2011 Treiberversion: 6.0.1.6343

und kann mir evtl sagen, welche Treiberversion er nutzt?

Edit2: Laut NVidia ist Treiberversion 280.26 aktuell, keine Ahnung wie das zu obiger Zahl in Bezug steht. Die soll wohl vom 9.8.2011 sein, also neuer, ich versuche es auch mal damit.

Edit3: Habe nun Treiberversion 8.17.12.8026, kein Unterschied. Danach alle Töne aus und siehe da, die Grush-Mission läuft durch. Zufall? Mal sehen...
Edit4: Nun wollte ich eine Schule in der Hauptstadt bauen, platziere sie, es fängt an furchtbar zu laggen, alle Icons verschwinden vom Bildschirm, danach baut sie sich noch unter lagg und direkt bei Fertigstellung: schwarzer Bildschrim und Ende.

Ich habe keine Idee mehr, AOE Online scheint wohl einfach bei mir nicht zu funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (24.08.2011, 17:00)


nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

25.08.2011, 19:41

.NET Framework 4 runtergeschmissen und 3.5 installiert, keine Veränderung.

12

25.08.2011, 20:25

Schreib mal die Jungs von AoEO an und schilder dein Problem bzw schick nen Dxdiag Bericht mit, vielleicht kennen die ja eine Lösung.

http://www.xbox.com/de-DE/Support/PC/contact-support

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

26.08.2011, 12:53

Es gibt leider keinen Support, wenn ich das richtig beobachte. Bei deinem Link steht nur eine Telephonnummer und man landet in einem CallCenter.

Es gibt, soweit ich das überblicken kann, zwei "offizielle" Foren mit Support für technische Schwierigkeiten, aber weder bei http://forums.ageofempiresonline.com noch bei http://forums.xbox.com/gfw/technical_support/f/253.aspx wird auf Anfragen von Nutzern eingegangen. Habe aber diesen Thread gefunden: http://forums.ageofempiresonline.com/for…5&wa=wsignin1.0 , der Fehler scheint wohl doch nicht so selten zu sein. Aber mal sehen...man wird schon noch weiter kommen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (26.08.2011, 14:15)


nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

23.09.2011, 19:15

Ich musste mir eine neue GraKa kaufen, weil die alte kaum noch funktionierende Kondensatoren hatte, nun läuft AOE-Online interessanterweise.

15

24.09.2011, 15:15

Zu spät, jetzt spielt es keiner mehr. ^^