Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 111

20.05.2012, 17:50

Hitler mit Bayern vergleichen 8o

Was für absoluter Vollidiot bist du denn? :kotz: Lies mal Geschichtsbücher, du Arsch.

Und er war Ösi. Das solltest du als Halb-Ösi schon wissen.

Antares, der echt fassungslos über manche Hohlköpfe hier im Forum ist


haha selten nen dümmeren Versuch gesehen die Nazikeule rauszuholen, du bist echt erbärmlich :D

ums in deinen worten zu sagen ich bin fassunglos wie doof du dich anstellst die Intention des Beispiels zu verstehen.
So etwas nennt man ein Extrembeispiel ums noch mehr zu verdeutlichen ;)

im Übrigenen habe ich diese Art der Argumentation direkt im nächsten Satz schon selber als "strohdumm" bezeichnet, aber du als Zitier-Nazi hast das natürlich einfach ma schön rausgelassen, frag ma Worf ob das so in ordnung ist!

Für dich noch ein Light-Beispiel damit du dich wieder abreagieren kannst:
Wieso muss ich VW lieber mögen als Toyota? nur weils Deutsche sind?

Das ganze kannst ja auch alleine schon vom finanziellen Aspekt her begründen: Der CL-Sieg bringt den Bayern viel mehr Geld, weniger direkt als indirekt über Image, "mia san CL-Sieger" Shirts usw...
jeder deutsche fan sollte sich eigentlich drüber freuen wenn bayern weniger kohle bekommt damit auch in zukunft sowas wie dieses jahr möglich ist, dass ein anderer verein das double national holt.

davon abgesehen sehe jetzt auch nicht den Mehrwert für die deutsche gesellschaft und für den horst in essen und den kevin in sachsen wenn bayern cl-sieger wird!
und man muss es sich die nächsten 20 jahre anhören, wie gerade schon erwähnt, daher verzichte ich gerne!!
KOAN TITEL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (20.05.2012, 17:58)


1 112

20.05.2012, 17:51

Naja zumindest muss man sich die nächsten Jahre nicht mehr den dummen Spruch anhören: "Geld gewinnt keine Titel" . Ansonsten verstehe ich natürlich die freudig erregten Ausländer aber warum sich Deutsche über den Verlust einer deutschen Mannschaft freuen wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Aber glaube wir hatten diese Diskussion schon mal hier und sind zu dem Punkt gekommen, wer Fußball als Sport begreift der leidet mit den deutschen Mannschaften und für wen Fußball eine Kompensation ihres eigenen traurigen Lebens sind, die eben nicht.

nein ich glaub das ging anders aus, der ausgang war "deine meinung ist richtig, alle anderen falsch".

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 113

20.05.2012, 17:58

Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass sich ein nicht kleiner Teil Fußballdeutschlands über das FCB Trippelvize freut. Vor allem, wenn man den offensichtlichen Grund, Arroganz, selber schon genannt hat. Genau wie nach dem DFB-Pokal wird keiner der Spieler und Verantwortlichen müde zu betonen, dass sie die "bessere" Mannschaft gewesen sind. So ein Quatsch. Im Fussball gewinnt, wer mehr Tore schießt als der Gegner, nicht wer mehr Ballbesitz oder Ecken hat, mehr Kilometer läuft oder mehr Großchancen herbeiführt. Wer so selbstherrlich durch's Leben geht, darf sich halt nicht wundern, wenn sich andere über Misserfolge diebisch freuen.


Genauso wenig kann ich nachvollziehen, warum ich aufgrund meiner Nationalität, für die ich ja nichts kann, solidarisch mit einem Verein sein soll, der mir Zeit meines Lebens negativ aufgefallen ist, z.B. durch die Arroganz oder das gezielt destruktive Kaufverhalten in der Liga. Meine Sympathien hängen eh viel mehr an Persönlichkeiten, als an Vereinen.

Ich wünsche mir, die Bayern würden jetzt auch mit etwas mehr Demut und Bescheidenheit reagieren, bzw. das als Lehre aus der Saison ziehen, vermute aber, dass man sich erstmal wieder anhören darf, dass der BvB in der CL nichts reißt, dass Mannschaften wie H96 nichts in der EL zu suchen haben etc. Dann können sie von mir aus auch noch ein Jahr ohne Titel dranhängen.

1 114

20.05.2012, 18:24

Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass sich ein nicht kleiner Teil Fußballdeutschlands über das FCB Trippelvize freut. Vor allem, wenn man den offensichtlichen Grund, Arroganz, selber schon genannt hat. Genau wie nach dem DFB-Pokal wird keiner der Spieler und Verantwortlichen müde zu betonen, dass sie die "bessere" Mannschaft gewesen sind. So ein Quatsch. Im Fussball gewinnt, wer mehr Tore schießt als der Gegner, nicht wer mehr Ballbesitz oder Ecken hat, mehr Kilometer läuft oder mehr Großchancen herbeiführt. Wer so selbstherrlich durch's Leben geht, darf sich halt nicht wundern, wenn sich andere über Misserfolge diebisch freuen.

Und bei Poker ist wohl auch der mit den 4 Assen der bessere Spieler? Varianz ist durchaus ein Bestandteil von Fußball-Spielen und deswegen kann es durchaus sein dass man die bessere Manschaft war aber trotzdem verloren hat.

1 115

20.05.2012, 18:28

nach dem spiel gestern können sies ja gerne sagen (wird chelsea recht wenig jucken^^) aber wenn man gegen dortmund 5-2 verliert wirkts halt etwas lächerlich wenn man, Zitat Lahm "über 90 Minuten die bessere Mannschaft" war^^

1 116

20.05.2012, 18:41

könnt auch ne agegame "diskussion" sein - die deppen sind immer die andern - nur man selbst nicht .11
real sound makes no noise

1 117

20.05.2012, 18:50

machmer erstmal scheiterhaufen mit allen die nicht aLc unterstützen sondern ausländische vereine wie tyrant oder rvk!!
die jordi die!!!

1 118

20.05.2012, 20:22

Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass sich ein nicht kleiner Teil Fußballdeutschlands über das FCB Trippelvize freut. Vor allem, wenn man den offensichtlichen Grund, Arroganz, selber schon genannt hat. Genau wie nach dem DFB-Pokal wird keiner der Spieler und Verantwortlichen müde zu betonen, dass sie die "bessere" Mannschaft gewesen sind. So ein Quatsch. Im Fussball gewinnt, wer mehr Tore schießt als der Gegner, nicht wer mehr Ballbesitz oder Ecken hat, mehr Kilometer läuft oder mehr Großchancen herbeiführt. Wer so selbstherrlich durch's Leben geht, darf sich halt nicht wundern, wenn sich andere über Misserfolge diebisch freuen.

Und bei Poker ist wohl auch der mit den 4 Assen der bessere Spieler? Varianz ist durchaus ein Bestandteil von Fußball-Spielen und deswegen kann es durchaus sein dass man die bessere Manschaft war aber trotzdem verloren hat.
Und was heißt jetzt für dich konkret besser? Mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Torchancen oder gar "schöner" oder "attraktiver" oder "dominierend" gespielt zu haben? Damit gewinnt man im Fußball nun mal nicht. "Besser" ist eine subjektive Kategorie. Die Bayern haben gestern viele Torchancen vergeigt, gegen völlig defensive Londoner nur ein Tor in 120min fabriziert, haben aus einer Gegenchance ein Tor kassiert, einen entscheidenden Elfmeter im Spiel und zwei im Elfmeterschießen vergeigt, völlig falsch gewechselt etc.. Das zeichnet für mich nicht die bessere Mannschaft aus und Varianz im Spiel zeigt das auch nicht.

1 119

20.05.2012, 21:59

besser ist in diesem fall aber nicht subjektiv, weil jeder mit einem hauch von fussballverstand sagen würde, dass bayern die bessere mannschaft war.

1 120

20.05.2012, 22:14

Ich warte mal ab, aber die entscheidenden Stichworte sind ja schon gefallen. Ich denke Deadpool verwechselt hier eine ex post Realisierung mit einem ex ante Potential.

Es macht imho wenig sinn besser nur tautologisch als "gewonnen" zu verstehen. In bestimmten Aspekten war man dann vielleicht besser (Elfmeterschießen), aber bei vielen Spielen gewinnt man langfristig eine Mehrheit mit anderen Eigenschaften.

1 121

20.05.2012, 22:29

Die einzigen die mir leid tun sind Tottenham... :(

1 122

20.05.2012, 22:33

Das habe ich auch öfters gelesen, was hat es mit Tottenham zu tun?

1 123

20.05.2012, 22:34

Von Fußballerischer Seite tut es mir Leid das eine Engl. Verein unverdient gegen ne Deutschen Verein gewonnen hat...

Aus Vereins Sicht hat es mir gefallen das die Arroganten Bayern einen aufn Sack bekommen haben...

http://www.rainersche-post.de/sport/sche…triple-vize.php

1 124

20.05.2012, 22:45

Tottenham darf nur Euroleage spielen weil Chelsea in der Meisterschaft 6 (Tott. 4) aber der Titelverteidiger ist automatisch dabei doch deshalb darf halt Tottenham nicht CL spielen.

1 125

20.05.2012, 22:52

Ah ok thx. Dachte die Titelverteidigerreglung wurde abgeschafft, war aber glaube EM/WM. Finde es aber eigentlich gut, dass es sie gibt.

1 126

20.05.2012, 22:59

Dann von mir aus zusätzlich aber eine Mannschaft bestrafen die sich eigentlich qualifiziert hat ist unfair.

1 127

20.05.2012, 23:30

meiner meinung nach dürfte der tielverteitiger nicht automatisch qualifiziert sein.

1 128

21.05.2012, 00:16

jo schade um tottenham, meinem englischen lieblingsverein...2005/06 haben auch 5 englische teams an der CL teilgenommen, da liverpool in der meisterschaft nur 5ter wurde, aber CL titelverteidiger war http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2004/05

€: das war btw das geilste CL finale an das ich mich erinnern kann! nach 0:3 rückstand zur pause die partie nochmal gedreht...hammer spiel http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champi…_2004/05#Finale

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

1 129

21.05.2012, 02:03

jo und danach wurde das imho abgeschafft

1 130

21.05.2012, 08:08

Ich habe das Spiel noch auf La Gomera gesehen mit gefühlt neutralen spanischen Kommentatoren (leider beschränken sich meine Spanischkenntnisse mehr oder weniger auf "...una cerveza, por favor") und ich war ebenfalls neutral, da ich beide Teams nicht mag, hatte mich aber auf ein gutes Spiel gefreut. Bekommen habe ein Stück weit spannendes, aber in meinem Empfinden eher schlechtes Spiel. Chelsea in der Offensive kaum existent überlässt den Bayern komplett die Spielführung, versteht es aber, deren durchsichtige Angriffe nach immer gleichem Muster zu zerstören. Trotzdem kommt Bayern zu diversen Chancen, die sie allesamt liegen lassen. Bzw. die Arschbacken derart zusammengekniffen, dass Schüsse meilenweit über oder neben das Tor gehen. Spätestens als Robben den Elfer verkackt, war mir klar, dass es nicht gut ausgeht für die Roten. Müller war imo noch einer der inspirierteren Spieler, der nicht ständig die Hose voll hatte. Für ihn und sein Tor habe ich mich gefreut, gerade er wurde dann ausgewechselt, um das 1:0 zu halten - krasser Fehler, wenn man Augenblicke später in einer Standardsituation den Ausgleich fängt.

Mir wäre ein Sieg für Bayern lieber gewesen, da ich annehme, dass es sich auf die Wertung positiver ausgewirkt hätte. Ansonsten geht das Resultat im Sinne "selber schuld" schon in Ordnung.

1 131

21.05.2012, 08:29

reden wir nur über chelsea oder auch über das dortmundspiel wo sie 90min "besser" waren laut lahm?

1 132

21.05.2012, 10:20

na denk einfach mal nach. evtl kommst du ja drauf. kleiner tipp: wir sind hier im CL thread... :rolleyes:

1 133

21.05.2012, 10:26

sry noch auf nen post von seite 56 geantwortet hab seite 57 net gesehn :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 134

21.05.2012, 11:58

Im Prinzip hat skittle Recht. Heulsusenbayern oder "Die unter Wert geschlagenen" würde auch passen. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 135

21.05.2012, 12:16

Gibt es irgendwo Artikel über die Einteilung der Elfmeterschützen von Bayern?
Es ist doch ungewöhnlich, dass der Torwart als 3. schießt, aber zu verstehen. Er hat einen gehalten und will dem anderen Team noch mehr Angst machen.
Aber Olíc wollte wohl nicht schießen, der Kommentator meinte vor dem Neuer-Elfer (oder war es der Olíc-Elfer?) wohl auch, dass bei den Bayern kein Speiler bereit steht.

Ich würde darüber gern noch genaueres lesen.

1 136

21.05.2012, 12:26

ad Neuer als Elferschütze: zeugte in meinen Augen wieder nur von der grenzenlosen Überheblichkeit der Bayern. Dachten wohl, Neuer wird wieder zum strahlenden Helden des Abends als Elfmeterkiller vom Finale dahoam...und dann noch selber ein entscheidendes Tor machen - er wäre als Bayrischer Gott in die Geschichte eingegangen. Da hat aber aber die Rechnung aber ohne den Hexer Cech, Olic (schönes Abschiedsgeschenk :D) und den maßlos überschätzen, feigen Schweinsteiger gemacht (wtf er soll ein leader sein?! Dreht sich beim Elfer von Robben als einziger um anstatt ihm Mut zuzusprechen?!)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

1 137

21.05.2012, 12:51

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

1 138

21.05.2012, 12:53

Ich Habe das so verstanden, dass neuer geschossen hat weil die meisten sich drückten!!! Dann doch lieber einen selbstverliebten Robben der Mut hat, als Drückeberger, die die Folgen fürchten ....
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

1 139

21.05.2012, 13:03

Allgemein schießt ein Torhüter öfters an 7., 8. Position. Torhüter sind nicht so schlechte Elfmeterschützen, im Gegenteil. Sie trainieren ja oftmals auch unter sich und da schießen sie sehr viele Elfmeter gegen ihre Kollegen.
Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob Neuer auf 3 eingeteilt war oder dann kurzentschlossen doch selbst geschossen hat. Im übrigen hat Cech gesagt, von Neuer kannte er keine Elfmeterhistorie, von daher war es auch gut ihn zu nehmen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 140

21.05.2012, 13:14

Mir hat Kroos (perfekte Technik mit geringer Fehlerquote) oder van Buyten (abgeklärter alter Mann) als Schütze gefehlt. Aber da hatten wohl einige die Hosen voll. Meinetwegen auch ein Tymo oder Boateng. Oder auch nochmal Robben. Nur Eier muss derjenige haben :/ Ein Neuer bzw. Olic kam mir da zu früh.

Schweinsteiger kann man aber trotzdem kritisieren. In der Vergangenheit hat er die Torhüter eiskalt ausgeguckt. Das war auch okay. Aber an diesem Abend kann man einen Petr Cech nicht ausgucken. Der Typ war in jeder Ecke. Da muss man sich einfach eine Ecke aussuchen und mit Geschwindigkeit das Ding in die Maschen zwingen.

Aber klugscheißen ist immer einfach
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )