Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.07.2011, 23:44

WCL StorM vs poJ B

Das 4v4 Arab zumindest aus meiner Sicht nicht sehr spannend, mit Sorck gemütlich gewallt und geboomt, während Asael sich wechselnd auf spanisch und englisch über doppel und tripple beschwert hat.

RF hat Zuppi ganzes game die +2 attack tech auf den chokus vergessen, ist leider auch keinem von uns aufgefallen, in fights vs cav schon nen ziemlich dummer Nachteil.

Gab null Holz auf der map ab ca 1h holz gekauft in dem game, lief irgendwie nicht so ganz aber an der richtigen Stelle gepusht dann.

unsere homemap Mittelmeer und dann noch fixed map Inseln
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Dateien angehängt:

2

30.07.2011, 23:51

whaaaw nie mehr teamwall mit zuppi, der hatte ja ne fette lücke... das hätte schön failen können

3

31.07.2011, 10:46

ah grats :-)
2 deutsche in allen games rox! :-)

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

4

31.07.2011, 14:44

und immer auf deutsch schreiben (Y)
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

5

01.08.2011, 12:16

nice arabgame

villost beim luren :D

@shine
du hattest erst bei pop 70 schubkarren gemacht,
hast du es vergessen oder gab es dafür einen bestimmten grund?
€ und du hattest ja nur 1 stable
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

6

01.08.2011, 12:53

€ und du hattest ja nur 1 stable
kein wunder bei den vielen stone walls aufer map :D

7

01.08.2011, 12:55

Würd sagen beim nexten Mal spielen Rook und Pokerfarce

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.08.2011, 12:57

wenn du darauf stehst guck ma gotenrecs, da passiert das fast immer :P



villost beim luren :D

SenF aufs Brot - da hast du was drauf

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

9

01.08.2011, 14:01

sry, dass ein noob wie ich etwas fragt

das sollte keine kritik sein, um gottes willen, sondern eine richtige frage
schließlich ist shine 2k und hat sehr lange erfahrung

@arma, (Y) ist mir auch oft aufgefallen
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

10

01.08.2011, 19:27

in der Zeit in der man Schubkarre entwickelt.. kann man halt auch 3 Vills bauen... zudem kostet Schubkarre mehr, als 3 Vills... ab einer bestimmten Anzahl von Vills, wird die Schubkarre dann halt besser als die 3 Vills (vor allem, wenn Laufwege größer werden.. man mehr Felder hat usw..)

Insgesamt gesehen dürfte es aber relativ egal sein, wann du die Schubkarre genau machst, solange dein TC nich idle rumsteht.

So als grobe Überlegung, bei 30 Vills, bringen dir die 3 zusätzlichen ca. 10% mehr; bei 60 dann nur noch 5%...

Die Karre verkürzt prinzipiell ja "nur" die Laufzeiten der Vills (einmal direkt und einmal passiv, dadurch dass sie mehr tragen)

Hatte das im letzten Jahrtausend mal genauer getestet... ich meine man konnte es relativ gut über die Anzahl der Felder festmachen, da sich hier die Karre am meistens ausgewirkt hat.

Aber wie gesagt, es ist relativ egal, ob du die Karre jetzt bei Pop 35, 50 oder 80 machst, vor allem wenn du während der Zeit, in der du darüber nachdenkst 2 Ritter verlierst, ist der etwaige Vorteil sowieso schon wieder flöten^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

01.08.2011, 19:45

coolrook hat das sicher mathematisch gelöst 11
Ich find eine späte karre macht die eco um einiges schlechter, kommt mir jednfalls so vor. Liegt wohl oft auch daran dass man nicht immer direk die holzlager erneuert und sich die karre dann durch die laufwege mehr bezahlt macht bzw mehr vills auf einer woodstelle auch nichtmehr so effektiv arbeiten als wenn sie mehr verteilt sind. So gesehen müsste man bei mehr vills statt karre auch wieder mehr in gebs investieren, ist halt alles theorie ^^ Muss dann jeder selbst wissen wanns ihm am besten passt.
tuut tuut

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

12

01.08.2011, 19:51

Hatte das mal mit Bullfight getestet, die genauen Ergebnisse nicht mehr im Kopf, aber das verstärkt die Eco (v.a. halt Felder wie schon erwähnt) schon ungemein. 1. Karre bei ca. 30 Vills bin ich mir noch rel. sicher, glaub 2. war bei ca. 60 Vills (oder einfach dann, wenn man housed ist 11). Auch das 2. Feldup, hat ja einen ähnlichen aber schwächeren Bonus, zahlt sich sehr schnell wieder aus.
Das Problem ist halt wirklich wohl, dass man es gerne vergisst und das TC aus Routine mit Vills füllt. ^^

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

13

01.08.2011, 20:21

die frage war ja auch gestellt weil er nur 1 stable geht.

da denke ich man braucht weniger food für kts und man könnte schneller karre machen.

nur hat das vlt was mit dem wall zu tuen, oder hat er es einfach nur vergessen, eigentlich hatte ich deshalb gefragt.
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

14

01.08.2011, 22:39

also ich mach die karre einfach immer direkt nachdem ich castle komme bei fcs :)
dann vergisst mans auch net^^
und bei feudal war halt bei 30-40 vills

15

02.08.2011, 00:09

Die Spiele waren sehr schön anzuschauen. Hab das glaub ich noch nie geschafft, bei der Spielzeit von 1:06 eine Score von knappen 30.000 zu schaffen. Sehr stark. Von dem Teamplay auch sehr stark und die Strategien sehr schön gewählt. Lief ja alles ganz reibungsfrei ab. Bin aber kein Fan von dem Disciple muss ich sagen. Dreams war wohl zu der abgemachten Zeit nicht geboten.

Bin sogar ziemlich zuversichtlich, dass ihr gegen Legion gewinnen werdet. Viel Glück auf jeden Fall.
gewinne wenn du kannst
verliere wenn du must
aber kapituliere nie

16

02.08.2011, 00:16

Dreams war die ganze Woche im Urlaub leider.

Gegen Legion wird hart, vor allem weil mein ganzes WE voll ist, am Samstag erstes Saisonspiel von Köln, also Stadion und dann Junggesellenabschied von nem guten Kumpel und Sonntag ne Familienfeier, also kann ich nur verkatert sonntag abend spielen, das kann heiter werden :D da müssen die anderen einfach durchstarten.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

02.08.2011, 00:21

hö schaffen die alcis doch auch immer :P
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

18

02.08.2011, 08:37

wer isn dieser disciple?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

19

02.08.2011, 08:51

wer isn dieser disciple?

Zitat

StorM_Tempest=Tsu_Shine_
StorM_Blizzard= DreaIvIs
StorM_Damage= PaTiN
StorM_Trooper= [TWP]Zuppi
StorM_Wave=L_Clan_Bender
StorM_Thunder=Abe
StorM_Warning=StorM_SorcK
StorM_Disciple=LuDaCrIS
StorM_Cerberus=[ZoD]Vicvega
StorM_Menace=StorM_Country

Grml,
quote="Name" tut irgendwie nich. Zitiert von Bublifuk aus einem WCL-Thread auf AocZone...

20

04.08.2011, 02:59

coolrook hat das sicher mathematisch gelöst 11
lol, naja, ein kleines bißchen!


Wer rook's coolen Farmtest (echt ein sehr cooler test!) gelesen hat, der weiß:

1. 8 Farmer ohne Schubkarren arbeiten rund um ein TC so schnell wie 7 mit, dh. 24 Farmer ohne so schnell wie 21 mit. (Da man bei > 20 Farmen aber nicht nur Farmen direkt um TCs oder Mühlen hat sondern auch Felder in zweiter Reihe (größere Laufwege) ist der Abstand real bißchen größer anzusehn als 3)

2. Schubkarre hat die Entwicklungszeit von 3 Dorfbewohnern und die Kosten sind ähnlich

Daraus folgt: Wenn man bereits 21 Farmen hat und immer noch keinen Schubkarren entwickelt hat, ist man definitiv zu spät, denn alle anderen Dorfis profitieren auch vom Schubkarren.

Die Mühe, es noch genauer einzugrenzen hab ich mir aber auch noch nicht gemacht. So ab 12 Farmen zu clicken ist glaube ich nicht verkehrt.

btw grats!

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

21

04.08.2011, 13:31


Wer rook's coolen Farmtest (echt ein sehr cooler test!) gelesen hat, der weiß:

link?
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

22

04.08.2011, 14:22

nC-Zone bei Tipps und Tricks für Rooks irgendwo^^

24

04.08.2011, 16:16

der feldertest roxx ^

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

25

04.08.2011, 16:19

y
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

26

04.08.2011, 19:53

Naja, hätte mir damals die Mühe machen können, das noch etwas leserfreundlicher zu schreiben, das Gleiche steht zum Teil zweimal drin, weil ich die Übersicht verloren hatte etc... Wenn man selber alles getestet hat, kommen einem die Texte leicht verständlich vor, weil man die ganzen Tests, was man wie warum gemacht hat, noch im Kopf hat, aber wenn man dann aus der Distanz das dann liest, ist es etwas anders.

Ähnliche Themen