Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.07.2011, 22:35

25. 7. zweite Losung & allgemeiner Frust über das Masters

Mangels Spielethread die Erklärung hier: Ich habe OW gepostet.

Bis 22:30 kein Host eingetragen
Coolrook als einziger im TS
er spielte noch nc-zone und kommentierte meine Anfrage "ja, dann bekomme ich halt ne Verwarnung" und "die Losung ist eh Mist"
bei 200 Ratingpunkten Unterschied biete ich gerne auch einen Defwin für Team 2 an, falls es Beschwerden gibt.

Das Masters könnte auch getrost in die Sommerpause gehen. Vorige Woche wurde einmal ein 1v1 (Hexe / Muna) gelost. Die Anmeldezahlen laufen gegen Null, angekündigte Umstellungen und Änderungen passieren seit Jahren nicht. Der Gipfel ist, dass derzeit nicht einmal Freischaltungen oder Nachbesserungen der Ratings von neuen Spielern (und vielleicht auch alten, aber das ist ein anderes Thema, bitte hier nicht diskutieren) vorgenommen werden können.

gn8 Masters.

2

25.07.2011, 22:55

jo fehlende freischaltungen sind das kernproblem.
wieso sollte man lust haben jeden 2.ten abend mit genau den gleichen 5 leuten zu spielen, bzw noch dazu in völlig sinnfreien teams.
wenn ich auf außen allein sterben will kann ich auch nC spielen.

3

25.07.2011, 23:35

ja und nc gibts nen rumm heul thread

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.07.2011, 23:48

Zur Lösung des Problems:

Sylence hat im Moment leider recht wenig Zeit für die ganze Geschichte, das Ganze zieht sich nun schon länger hin. Flamethreads nützen leider nichts, es ist noch einiges zu tun. Was aktuell zu tun wäre um Freischaltungen und Ratingänderungen wieder zum Laufen zu bringen:

Wir brauchen ein Modul, was in der Lage ist, mit dem Forum zu kommunizieren, d.h. Leute in Benutzergruppen einsortieren kann, Spielethreads erstellen kann, Benutzernamen zu ändern etc.
Hilfe dringend erwünscht!

5

25.07.2011, 23:57

spiel zwa nicht mehr viel masters aber fand die losung oben oft ziemlich unausgeglichen!

6

26.07.2011, 00:23

könnt ihr nicht nC-Zone-Zeug klauen?^^

7

26.07.2011, 08:06

naja, für minecraft scheint die zeit ja zu reichen ;)

ich finde besonders störend, dass man nach dem spiel nicht nach herzenslust über das spiel diskutieren kann, und dieses ding von eru nutzt halt keiner, das muss im forum geschehen. wenn das noch länger so andauert, sehe ich auch schwarz fürs masters. also setzt euch halt einfach mal hin, und programmiert den scheiß. klar ist das arbeit, aber wenn ihr es noch länger aufschiebt, könnt ihr es auch gleich sein lassen, dann nützt es nämlich keinem mehr ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

26.07.2011, 14:33

Es wird Unterstützung gesucht, da sylence es zeitlich nicht schafft, alles zu machen.

Wer wäre dazu in der Lage und bereit, mitzuarbeiten?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

9

26.07.2011, 15:37

wenn ich wüsste was genau Sache ist bzw. was genau gemacht werden müsste, dann würde ich gerne mithelfen insofern mein Wissen dafür ausreicht....

Wär mal echt interessant zu wissen:

- aktueller Stand im Masters (was ist abgeschlossen, was muss noch erledigt werden)
- in welchem Bereich wird Unterstützung benötigt
- Prioritätenliste
- ...

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.07.2011, 15:49

Zur Lösung des Problems:

[...]Was aktuell zu tun wäre um Freischaltungen und Ratingänderungen wieder zum Laufen zu bringen:

Wir brauchen ein Modul, was in der Lage ist, mit dem Forum zu kommunizieren, d.h. Leute in Benutzergruppen einsortieren kann, Spielethreads erstellen kann, Benutzernamen zu ändern etc.
Hilfe dringend erwünscht!


Alles was danach kommt, kommt danach. Freischaltungen/Ratingänderungen stehen ganz oben auf der Prioritätenliste.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

11

26.07.2011, 15:53

Das Stichwort lautet hier Woltlab Community Framework, gibt leider nur eine mehr schlechte als rechte Doku, was den Prozess recht kompliziert gestaltet.

12

26.07.2011, 17:13

könnt ihr nicht nC-Zone-Zeug klauen?^^

13

27.07.2011, 21:39

Was meint ihr eigentlich damit, Leute in Benutzergruppen einzusortieren, bzw. wofür braucht ihr das?

Und was war eigentlich bei dem alten Modul lückenhaft?

14

27.07.2011, 22:27

Neues Forum != nc Forum => (Übernahme nicht möglich)
Neues Forum != altes Forum => (Übernahme nicht möglich)

x - (fähiger Programmierer * Zeit) = 0

wobei x hierfür das Rum gemeckere steht sollte aber jemand Sein rumgemeckere durch Zeit und Programmier Erfahrung substituieren könnte man der Lösung näher kommen.

Ahso insbesondere Muna sollte sich zurück halten, war auch lange ein Zustan mit Losungsalgo nur weil Sylence sich dessen angenommen hat konnte er glänzen... Erinnert euch an früher und schwelgt in Erinnerungen.
[18:10] <@Fango> lofylicios

15

28.07.2011, 08:40

Neues Forum != nc Forum => (Übernahme nicht möglich)
Neues Forum != altes Forum => (Übernahme nicht möglich)



=>

Neues Forum = GAY

Neues Forum = abschalten

Neues Neues Forum = nc Forum (Übernahme möglich)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

28.07.2011, 12:19

Kann den Frust gut nachvollziehen. In Sachen Minecraft kümmere ich mich lediglich darum, dass der Server läuft und ab und zu mal ein Update erfährt, das ist mit dem Masters-Aufwand nicht im Ansatz zu vergleichen. Das Grundproblem ist, wie schon gesagt, dass das Forum aus Sicherheitsgründen vom wbb2 auf das wbb3 aktualisiert werden musste. Das wbb3 bringt eine komplett neue Datenbankstruktur mit, so dass die alten Hacks für die automatischen Spielethreads, die Neuanmeldungen usw. nicht mehr funktionieren. In der wbb3-Datenbank soll auch nicht wild herumgehackt, sondern stattdessen das extra dafür entwickelte Woltlab-Framework verwendet werden (damit die Änderungen auch weitere Updates überstehen).

Benötigt wird ein WBB3/WCF-Modul (bzw. eine "Endanwendung" in deren Sprachgebrauch), über die Spielethreads erstellt, Nutzer authentifiziert und freigeschalten werden können. Die Kommunikation mit dieser Komponente müsste auch noch gelöst werden - das könnte z.B. in Form eines einfachen Webservice erfolgen. Lokale Kommunikation halte ich für eher schwierig, könnte aber auch in Betracht gezogen werden. Da ich ab September für ein Jahr ins Ausland gehe, noch in einem kommerziellen Projekt stecke und in der Zwischenzeit für Prüfungen lerne, fehlt im Moment ganz und gar die Zeit, mich in das Framework überhaupt einzuarbeiten. Wenn das Modul für das Forum steht, kümmere ich mich um die Anbindung an die Zone, denn sich da noch reinarbeiten zu müssen will ich niemandem Auflasten und das ist dann auch schnell gemacht.

Hilfe ist erwünscht, schreibt mir einfach ne PM.
sylence.cc