Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2003, 17:06

welche ports für age?

wenn ich in der zone age spielen will und ich ne firewall habe, welche ports muss ich dann freischalten?
edit: 2300-2400 und 47624 hab ich freigegeben aber scheinbar klappts trotzdem nich :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (01.09.2003, 17:47)


MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.09.2003, 18:40

wasn router hat du denn??
eigentlich müsste es gehn^^

3

01.09.2003, 18:47

ich hab dies suse-linux-firewall-dings, aber alles andere hat funktioniert nachdem ich die entsprechenden ports freigeschaltet hatte.

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.09.2003, 18:49

kannst du aoe spilen und aok???

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.09.2003, 18:50

aso k
"lesen bildet"4 me
die ports hast du auch alles richtig mit udp und tcp eingestellt??

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

01.09.2003, 18:51

47... tcp 2300-2400tcp
47.. tcp 2300-2400udp

7

01.09.2003, 19:17

da war nix mit udp, tcp usw. einzustellen. ich kann da nur ports angeben und das hab ich getan.
scheinbar reicht das nicht :/

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.09.2003, 19:29

naja das ist so ne sache mit den routern alles fürn müll hab selber den fehlergemacht und son scheis gekauft also im mom weis ich auc net wenn dir niemand anderes hilft dann wend dich an_Wanderer_Life_ hier is seine icq nummer 77334739
hofe wanderer das sich das darf^^ bist halt in solchen sachen ein meister^^
vile glück wu trax

9

03.09.2003, 11:42

sonst noch wer, der mir weiterhelfen kann?

10

03.09.2003, 12:30

fuer die zone musst du noch dmz host oder wie das dingens macht einstellen

11

03.09.2003, 12:47

ich hatte auch ursprünglich auf die zone getippt, aber nen normales ip-spiel ging auch nicht :/.

12

03.09.2003, 13:03

hast du deiner netzwerkkarte ne feste ip gegeben? wenn nicht mach das, danach such im router menü "NAT" bzw. "virtueller server" und trage dort den port 47624 je 1x udp und tcp ein (falls anfangs- u. endport benötigt wird gib bei beiden 47624 ein), als ip-adresse gib die feste ip deines rechners ein (deiner netzwerkkarte).
Weiterhin such im Router Menü nach "spezielle anwendungen" oder "special application" o.ä. (das Menü heißt von Router zu ROuter anders, evtl. ist das auch bei "virtueller Server"), dort stell die port 2300 (anfangsport) -2400 (endport) wieder je 1x für udp und tcp ein. Evtl. brauchst du auch nicht udp oder tcp auswählen, mein netgear macht automatisch beides und bietet diese Auswahlmöglichkeit gar nicht an, dann reicht ein mal einstellen.


Jetzt sollte es klappen, wie gesagt wichtig ist die feste ip für deine zetzwerkkarte. Wenn die Ports richtig sind, brauchst du kein DMZ einstellen.

gl

*edit*

zwischen ip-game und zone game besteht kein unterschied, funktioniert eins nicht, kannste alles vergessen, dann haste was falsch gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (03.09.2003, 13:05)


13

03.09.2003, 15:15

ich hab keinen router sondern eine linux firewall.
da gibts nix mit udp und tcp, ich kann da, soweit ich das überblicken kann, nur einzelne ports freigeben.

14

03.09.2003, 15:17

dann richt erstmal portforwarding ein, in der Firewall Ports freigeben alleine reicht nicht!

15

03.09.2003, 15:30

für emule hats so wies is gereicht. hab den entsprechende port freigegeben und schon liefs (down- und upload). vom prinzip her sollte es doch nicht viel anders sein, oder?

edit: "forward traffic and do masquerading" hab ich eingeschaltet, wenn das das is was du meinst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (03.09.2003, 15:32)


16

03.09.2003, 15:35

emule/edonkey funktioniert generell ohne portfreigabe, nur haste da dann ne low id, d.h. das emule bei dir geht muss nicht heißen das es an den ports liegt. wie das mit den ports für aok bei ner reinen firewall ist weiß ich leider nicht.....

17

03.09.2003, 15:37

ich hab bei emule an diesem rechner hier aber ne normale high id. hätte ich vieleicht deutlicher sagen sollen, aber ne low id zählt nicht als 'funktionieren' weil man damit i.d.R. keine daten bekommt :)

18

03.09.2003, 15:41

falsch, low id bzw wie es jetzt heißt "firewalled" (high-id = open) bedeutet lediglich das du nicht mit einem anderen rechner sharen kannst, der ebenfalls firewalled ist -> mit ner low id fallen schon mal etliche user weg, aber daten sollten trotzdem reinkommen, von den open-usern :P

19

03.09.2003, 15:45

nagut, was auch immer, jedenfalls is ne low id keine schöne sache und gerade is mir aufgefallen dass ich ne low id habe :( ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich beim letzten mal als ich das programm an hatte ne high-id hatte.
(normalerweise benutz ich mldonkey, das läuft auf dem linux-rechner auf dem auch die firewall läuft)

20

03.09.2003, 15:51

yep hatte auch die probs, hab router und die ports die edonkey in den options brauch auch eingestellt, half nur ein ausschalten der firewall, sogar das einfach norton antivirus autoprotect verursacht ne low id weils auch ne "kleine" firewall ist, am besten firewall ausschalten ?(

21

03.09.2003, 16:01

wie gesagt eigentlich benutz ich ja mldonkey und das läuft auf dem linux-rechner mit der firewall. da scheints keine probleme zu geben, weder mit lowid noch mit sonst irgendwas.

22

05.09.2003, 09:02

Wenn du nur an den spielen teilnehmen willst, brauchst du nur die dplay- bzw. msn- Module laden. Damit funktionieren die meisten DirektX-Spiele, auch Age. Allerdings habe ich die Module noch nicht mit den 2.4.x Kernel getestet. Zum hosten scheint noch das forwarden eines grossen Portbereiches notwendig zu sein, anders habe ich es jedenfalls nicht hinbekommen. Ausserdem habe ich oftmals (nicht immer), dass alle die nach mir ins Spiel kommen, Ping 30 haben.
Laden kann man die Module mit insmod (insmod --force ,wenn man eine andere Kernelversion hat) bzw. bei SuSE-Firewall-Script als MASQ_MODULE_.. eintragen.
Für 2.2 er Kernel erreicht man das Portforwarding mit

ipmasqadm autofw -A -r upd 1100 7000 -h x.x.x.x
ipmasqadm autofw -A -r tcp 1100 5000 -h x.x.x.x

x.x.x.x ist die lokale IP-Adresse des Host. Den Mitspielern muss man nun noch die vom Provider erteilte IP-Adresse (wird z.B. auf der Seite von AOK-Liga angezeigt) mitteilen. Da beim hosten ein sehr grosser Bereich frei geschaltet wird, sollte man lieber darauf verzichten.

Ich verwende als LINUX-Firewall IPCop. Einfach zu installieren und zu konfigurieren. Mit DHCP-Server, transparenter Proxy, Paketfilter, IDS und noch mehr.

23

05.09.2003, 09:47

zum hosten mus nur port 47624 durchgereicht werde

zum joinen 2300-2400

wie port forwarding hat ja schon coman hier aufgezeigt

und zwar wie upd und tcp

wenn es probs damit gibt liegt es meistens daran das die rules von untern nach oben abgearbeitet werden und das wenn er auf eine rule trifft die passt folgende nicht mehr abgearbeitet werden

yup und einrichten mus ich zwei bereiche bei aktiviert firewall

zum einen ports erlauben und eben zum anderen was mit den ports anfangen

24

08.09.2003, 15:33

imho muss man dies ports alle freigeben:

für directx 7 & 8


und die da für die zone