Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2011, 02:09

Wissensspiel Brainrun

Puh, was eine Arbeit. Aber nun ist es so weit, meine Webseite inklusive Onlineshop gehen zunächst testweise online. Es geht um das von mir entwickelte Wissensspiel Brainrun, das ich direkt übers Internet vertreibe. Es ist noch nicht alles ganz fertig, wie man unschwer erkennt, aber das sind nur Formalitäten. Die Eigentests des Shops haben so weit funktioniert, und natürlich würde ich mich über Bestellungen freuen. Sollte irgendwas schiefgehen, gilt natürlich das Widerrufsrecht. Ich bitte um Feedback jeglicher Art. Rechtliche Hinweise bitte als PM ;)

:bounce:

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.07.2011, 02:14

Zitat

Dreihundert Fragenkärtchen beinhalten über Tausend geschickt gestellte Fragen zu den allen großen Wissensgebieten.
Klingt sehr seltsam, da sollte wohl entweder das "den" oder das "allen" weg.

4

23.07.2011, 09:25

Was sind denn Fragen, welche vergleichbar mit denen im Spiel sind, es aber nicht ins Spiel geschafft haben? Füttere potentielle Kunden mal etwas an...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

23.07.2011, 12:25

jup, das wär super! das spiel klingt interessant, aber etwas konkretere informationen wären schon gut :)

6

23.07.2011, 13:15

Zu ein paar "Beispielfragen" würde ich dir auch noch für die Homepage raten. Wär ne nette Info für potentielle Kunden. Eventuell auch einfach ein, zwei Fragekarten "abfotografiert".

7

23.07.2011, 13:41

warum führt der link "Links" zu einer beschreibung des spiels? sollte die linküberschrift nicht eher "Das Spiel" oder "Spielinfos" oder einfach nur "Informationen" heißen? aber hört sich gut an - ist das spiel eigentlich sehr deutschlandlastig? das nervt oft bei wissensspielen...

€: oh...auf Links steht einfach der selbe text wie auf Home nochmal - is wohl einfach nur platzhalter, sry :O

€2: wtf heißt zusammenpfriemeln? :cursing:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

8

23.07.2011, 14:59

Links soll einfach eine Seite mit Backlinkpartnern beinhalten. Hat da jemand eine themenverwandte Seite?

Ich habe darauf geachtet, dass es für den ganzen deutschen Sprachraum gut spielbar ist, aber ob es aus Sicht eines Österreichers oder Schweizers nicht doch zu deutschlandlastig ist, kann ich schwer beurteilen.

Zusammenpfriemeln? Na Krimskrams zusammenstecken etc...?!

9

23.07.2011, 15:01

jup, das wär super! das spiel klingt interessant, aber etwas konkretere informationen wären schon gut :)


Exemplarisch einige Fragenkärtchen, und die Anleitung vielleicht?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

10

23.07.2011, 19:41

Ich glaube die Zahnrädchen kenne ich irgendwoher... :D
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

23.07.2011, 22:46

jup, das wär super! das spiel klingt interessant, aber etwas konkretere informationen wären schon gut :)


Exemplarisch einige Fragenkärtchen, und die Anleitung vielleicht?

jup, das wär was. am besten natürlich eine Karte, die du für besonders gelungen hälst :)

12

23.07.2011, 23:25

jup, das wär super! das spiel klingt interessant, aber etwas konkretere informationen wären schon gut :)


Exemplarisch einige Fragenkärtchen, und die Anleitung vielleicht?

jup, das wär was. am besten natürlich eine Karte, die du für besonders gelungen hälst :)



Schwierige Aufgabe, die sind natürlich alle besonders gelungen ;) Ich hab jetzt im Shop die Bilder online gestellt. Für's Masters ok, aber ob das sonst so viel Sinn macht, speziell die Anleitung?

13

24.07.2011, 02:00

die anleitung würde ich auf keinen fall online stellen...sollte das spiel auf grund dessen jemandem nicht gefallen, wird er das spiel eher nicht kaufen, als wüsste er nicht, was genau ihn erwartet. sollte ihm das spiel dann nicht gefallen, hast es ihm wenigstens verkauft :O

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

14

24.07.2011, 08:33

Bei den Rastafari, sollte das nicht lehrt statt ehrt heissen? :)

15

24.07.2011, 15:55

Um 17 Uhr wird ein kleines Rätsel veröffentlicht auf der Facebookseite von Brainrun: http://www.facebook.com/pages/Brainrun-D…145896872143915 Wer als erster dort die richtige Lösung postet, gewinnt ein Exemplar von Brainrun :)

16

24.07.2011, 17:37

wtf kleines Rätsel? Das ist ja eine Kombination aus vielen kleinen Rätseln.

Und Toni Polster kennt man auch als Nicht-Österreicher. ^^

17

24.07.2011, 17:40


Und Toni Polster kennt man auch als Nicht-Österreicher. ^^


Das sagst du einem Köln-"Fan"? Naja, ich denke, als Deutscher hat man das nicht ganz so präsent.

18

24.07.2011, 20:55

War ich jetzt eigentlich erster?:)

19

24.07.2011, 21:05

Ja :thumbup: Gibst mir deine Adresse via PM? Hast das Rätsel ganz gelöst?

20

24.07.2011, 22:29

Toll das hat mir diesen grauen lernintensiven Sonntag gerettet :) .
Ich habe so ungefähr 75 % gelöst, besonders schwer war die "Akne" (Prochnow, Olmos, Westerwelle).
Sobald ich es gespielt habe, schreibe ich auf jeden Fall eine kleine Rezesion!

21

25.07.2011, 15:47

Übrigens würde es mir auch helfen, warum jemand, der prinzipiell an einem neuen Spiel interessiert ist, Brainrun nicht kauft ^^

22

25.07.2011, 15:53

Klingt an sich sehr interessant, aber ich spiele Spiele gerne mal an, bevor ich sie kaufe. Auch, weil Spiele nicht eben billig sind. Meist gehe ich dazu in die entsprechende Stadtbibliothek und da findet sich meist das Spiel (zumindest in gut sortierten). Und ich entscheide meist danach. Oder eben man spielt sowas mal bei Bekannten an. Ich habe in meinem Leben einfach schon zu viele schlechte Spiele gespielt, als dass ich eine weitere Katze im Sack kaufen würde.

-> Message: Probespielmöglichkeiten nach Möglichkeit einrichten ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

23

25.07.2011, 16:48

Ich kaufs deshalb nicht weil ich bzw wir fast alle Trivial Persuit Sets haben, jetzt schreibst du zwar das es sich von den anderen Wissensspielen abhebt, aber ganz bin ich davon nicht überzeugt.
Ein zweiter Grund für mich ist das 300 Karten zuwenig ist um das ganze auch mehrere male spielen zu können.

24

26.07.2011, 00:23

Ich kaufs deshalb nicht weil ich bzw wir fast alle Trivial Persuit Sets haben, jetzt schreibst du zwar das es sich von den anderen Wissensspielen abhebt, aber ganz bin ich davon nicht überzeugt.
Ein zweiter Grund für mich ist das 300 Karten zuwenig ist um das ganze auch mehrere male spielen zu können.

+1
Waren auch meine Gedanken...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

26.07.2011, 09:05

Find die Idee gut, denke aber auch das du mit Trivial Pursuit starke (und bekannte) Konkurrenz hast..
Die Anzahl der Fragen ausbauen, habs jetzt nur überflogen - hast du auch verschiedene Schwierigkeitsgrade drin ?

Sonst fallen automatisch ne grosse Anzahl Leute raus, z.B. diese Hausfrauenrunden oder ne lockere Truppe mit Kindern / Jugendlichen up to 15 z.B..
Weil aufn ersten Blick waren da schon Fragen dabei wo ich erstmal keinen blassen Schimmer hatte - klar ist normal das es auch dabei ist bei solchen Spielen.
Deshalb die Frage nach Schwierigkeitsgraden, wobei das wohl erst aber ner recht grossen Menge Karten gut zu realisieren ist.


Gibts 10% Rabatt oder kostenlos Versand für Mastersmenschen, bei Vorauskasse ? :P

26

26.07.2011, 09:29

Solange die Gruppe, in welcher man spielt, nicht zu heterogen besetzt ist, sollte der Schwierigkeitsgrad kein größeres Problem sein. Mehr Fragen sind sicher ne gute Idee, wenn das Spiel sich verkauft. Dann kann man ja ne "blaue" Edition etc. rausbringen und die Karten frei kombinieren. Oder noch ne neue Kategorie einführen.

27

26.07.2011, 10:20

Ich kaufs deshalb nicht weil ich bzw wir fast alle Trivial Persuit Sets haben, jetzt schreibst du zwar das es sich von den anderen Wissensspielen abhebt, aber ganz bin ich davon nicht überzeugt.
Ein zweiter Grund für mich ist das 300 Karten zuwenig ist um das ganze auch mehrere male spielen zu können.

+1
Waren auch meine Gedanken...
Bei mir ähnlich, ich kann auch nicht den angepriesenen taktischen Anteil sehen/einschätzen.
Da ich selber gerne Spiele bastel möchte ich noch sagen das ich die Arbeit, die in sowas steckt sehr wohl zu schätzen weiß. Viel Glück.

28

26.07.2011, 11:02

Danke schon mal für die Kritikpunkte. Allerdings steht dies direkt auf der ersten Seite:

Zitat

- unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Fragenarten
- bei den Antwortvorgaben ist Ihre Kreativität gefragt
- ertappen Sie andere Spieler beim Lügen
- erhöhen Sie Ihre Chancen durch geschickte Diplomatie
- attackieren Sie mit Schätzfragen im Duell
- gleichen Sie Wissenslücken durch Taktik aus
- Sie können auch im Team spielen


Ok, die Regeln sind einsehbar, und in der Spielbeschreibung verweise ich auf die Alleinstellungsmerkmale inklusive wirklich coolem Look & Feel. Mehr wüsste ich nicht tun zu können :huh:

Dreihundert Karten sind natürlich nicht so viel wie in einem Trivial Pursuit Set. Aber irgendwo muss man bei einer Kleinstauflage Abstriche machen, damit es finanzierbar bleibt. Dennoch wird es gerne häufiger gespielt, auch nach Wochen und Monaten noch immer mal wieder gerne. Ansonsten kann ich nur auf das Widerrufsrecht verweisen...

29

25.08.2011, 12:54

Ich stelle das Spiel am Samstag einer kleinen Gruppe von Spielern in Düsseldorf vor, im Rosies ab 20:00 Uhr. Wer Lust hat, kann ja auch kommen :)

30

25.08.2011, 13:05

"das ungewöhnliche Spiel mit dem Wissen"

klingt auch irgendwie komisch .D
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

Ähnliche Themen