Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2011, 15:36

Minecraft unter Windows 7 64bit

Hallo,
ich habe mir letztens Windows 7 Pro 64 draufgemacht und jetzt startet Minecraft nicht mehr! (vorher XP) Der Launcher startet noch, Zugangsdaten eingeben, verbinden - jetzt schließen sich plötzlich alle Fenster.

Hat jemand Erfahrung damit? Die Browser-Version von Minecraft.net klappt auch nicht, sieht nach dem gleichen Fehler aus.

Danke schonmal!
Temu

2

20.07.2011, 16:01

zieh dir erstmal das aktuelle java update:

http://www.java.com/de/download/

dann sehen wir weiter ;)

3

20.07.2011, 16:40

hab selber win 7 64bit. hatte bis jetzt 0 probleme.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

20.07.2011, 18:04

Falls nichts (!) funktioniert:
Ich hatte mal mit Windows 7 das Problem, dass generell kein Java funktioniert hat, auch nach Neuinstallation nicht. Lösen konnte ich das Problem erst, nachdem ich Windows 7 von einer anderen DVD installiert habe, seitdem keine Probleme mit meiner 64 Bit Version und Java.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

20.07.2011, 21:15

Minecraft geht wohl nur mit einer 32bit Java-Version (das Problem hatte zumindest ich). Die lässt sich aber ohne Weiteres auf einem Win64 installieren.

6

20.07.2011, 22:17

Also zumindest die legale Minecraftversion bekommt man auch mit java 64bit zum laufen (ist auch zu empfehlen weil mit java 32bit stürzt MC bei renderdistance far des öfteren ab).

7

20.07.2011, 23:19

Vielen Dank für die Antworten! Ich weiß das sehr zu schätzen dass ihr mir helfen wollt!

@Jack: Danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich erst Update 24. Leider hat es sich mit 26 nicht geändert.

@eru: Danke für deine Antwort. Ich habe es mal ausprobiert: Generell scheint Java zu funktionieren, manche online Java Games funktionieren (Java Fenster läd erfolgreich usw), manche allerdings bleiben hängen (ist denke ich normal bei dem Schrott der online gestellt wird)

@Des: Ich hatte im Vorfeld schon mit 32 bit Java experimentiert, leider der selbe Fehler.

@pitt82: Natürlich ist die Version legal, bin seit der Alpha dabei. Habe keinerlei Mods oder Texturenpacks drauf. Kann man eigentlich Minecraft vor dem Start konfigurieren?

Also immernoch dasselbe, startet nicht :(

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

20.07.2011, 23:55


@pitt82: Natürlich ist die Version legal, bin seit der Alpha dabei. Habe keinerlei Mods oder Texturenpacks drauf. Kann man eigentlich Minecraft vor dem Start konfigurieren?

options.txt ;)

9

23.07.2011, 02:46

Lösung gefunden!

OpenGL hat generell nicht funktioniert! (Irgendwann kam ich auf die Idee, das mal zu testen!) Ich hatte von ATI nicht das Catalyst Control Center, sondern nur "driver only" installiert, und da wird offensichtlich kein OpenGL Treiber mitgeliefert!

Vielen Dank für die Antworten, jetzt muss ich nur noch auf den Masters Server kommen ;D Er sagt mir "outdated Server", wie bekomme ich die passende Version?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

10

23.07.2011, 02:53

Warten - Dumm will den Server heute updaten. ;)