Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.07.2011, 08:17

Suche Kompaktkamera

Hallo,

ich suche eine Kompaktkamera. Megapixel reichen 8-12, Preis so bis 100 € (soll eine immer dabei Kamera sein), vielleicht auch 150€.

Stiftung Warentest hab ich mir angesehen, bin aber immer noch unentschlossen.

Hat wer eine, die er unbedingt empfehlen kann?

Wichtig ist nur ein gutes Bild, also wenig Bildrauschen. Filmen nicht so wichtig. Cool wäre auch AA Batterien, statt Akku (kann man unterwegs nachkaufen), scheint aber bei den aktuellen günstigen aus der Mode gekommen zu sein.

Danke.


Ist die z.B. gut?

http://www.amazon.de/Olympus-VG-130-Digi…10312954&sr=1-2

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.07.2011, 11:37

Ich liebe meine Canon PowerShot SX110 IS, 9 Megapixel. Bissel klobig, aber für meine Begriffe tolle Fotos. Hatte sie fast neu bei ebay bekommen. Den Originalpreis weiß ich daher nicht.

Früher hatte ich ne Olympus, war ich auch voll zufrieden mit, scheint ne gute Marke zu sein.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

11.07.2011, 14:35

Würde dir auf jeden Fall zu ner Lumix von Panasonic raten, selbst die unter 100 € Modelle machen richtig gute Bilder.. meine Schwester hat ne Canon aus der gleichen Preisklasse und die macht nicht annähernd so gute Fotos wie meine Lumix..

5

11.07.2011, 21:08

Hab mir bei Amazon eine Canon Ixus 115 HS bestellt. Werde sie ausgiebig testen und dann halt entweder bahlten oder zurückschicken.

6

14.07.2011, 14:18

Samsung ES30 kann ich ebenfalls empfehlen, der 5fach-optisch Zoom/das objektiv ist ziemlich gut ;)
(ist mit batterien)

bildstabilisator ist digital, aber konnte mich bisher überhaupt nicht beklagen

http://www.digitalkameravergleiche.de/20…mera/#more-5312

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

7

09.08.2011, 15:06

hab den thread mal ausgegraben. suche auch eine kamera und nach den bewertungen bei amazon scheint die von master eher suboptimal zu sein.

aber von panasonic gibts ja massenhaft lumix kameras. ich suche eine, die schon unter 100 euro oder eben max 100 euro kostet und eben gute bilder macht. nicht nur personen, sondern schonmal auch ne landschaft im urlaub oder so

braucht man 5fach opt zoom? oder eher nicht. worauf ist sonst noch so zu achten?

und wenn ne lumix, dann welche? kommt mit trunks hinweis leider nicht so viel anfangen

vielen dank schonmal im vorraus
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

8

10.08.2011, 14:41

Für Landschaftsaufnahmen ist Zoom schon toll. Funktioniert wie ein Fernrohr !

Bedenke aber....großer Zoom macht die Kamera teurer, fett und häßlich.

Ob Panasonic, Canon oder Sony ist mal piepegal. In deiner Preisklasse sehe ich keine dollen Unterschiede.

Kauf am besten eine Kamera mit guten Verwacklungsschutz, Megapixel eher unwichtig. Ich tendiere zu einer Sony als immerdabei Knipse

Ähnliche Themen