Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.07.2011, 13:40

Schnellere Heilung eines Knochenbruchs

hey Leute,

ich weiß, dass ich zum Arzt oder Fachspezialisten gehen kann, aber mich interessieren eure Erfahrungen, falls es welche gibt.

Ich habe einen Fersenbruch und würde alles dafür tun, dass dieser schneller heilt, da ich unbeding im Hochsommer noch in den Urlaub will.

Deshalb habe ich einfach paar Fragen, vielleicht hat Jemand schon einige Erfahrungen oder einiges gehört.

- bringt tägliches massieren oder trainieren (leichtes Auftreten) was? Bildet vielleicht eine bessere Durchblutung und heilt schneller?! oder bringt sowas bei einem Bruch nix?
- gibts spezielle Vitamine, Stoffe, sonstwas, was helfen könnte?

Sonst Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (08.07.2011, 15:13)


2

08.07.2011, 15:42

Gips



Und ja....den kannste selber anrühren, falls du dir den Gang zum Arzt sparen möchtest. Ärzte werden eh überschätzt

3

08.07.2011, 15:47

kann mir nicht vorstellen dass eine tägliche belastung bei einem bruch dazu beiträgt dass er schneller heilt :huh:

4

08.07.2011, 15:48

oder ne schraube einsetzen. das kannst du ebenfalls ganz bequem zu hause machen, falls du nen akuschrauber da hast

5

08.07.2011, 16:07

und viel milch trinken
cheater and die wand!

6

08.07.2011, 16:26

massagen und intensive belastung sind ganz bestimmt die idealtherapie bei einem knochenbruch. sieht man ja oft auch im profifussball...bei nem schienbeinbruch gehts kurz zum masseur, 1-2 runden um den platz und ab zurück aufs spielfeld

7

08.07.2011, 16:26

Ich würde an deiner Stelle ganz klar Rommels Variante durchziehen.

8

08.07.2011, 16:35

ich würds mit bruchrechnen versuchen, vllt kannst ihn ja gleich null setzen :thumbsup:

9

08.07.2011, 16:49

am besten mal den dorfschamanen aufsuchen

10

08.07.2011, 17:10

hab gehört häufiges wichsen soll den natürlichen heilungsprozess beschleunigen, da der körper so die ganzen dreckigen giftstoffe los wird ("entschlackt") - aber vorsicht: kann zu blindheit führen!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (08.07.2011, 17:26)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

08.07.2011, 17:19

ich denke bei nem knochenbruch ist absolute ruhe das beste


mich würde mal interessieren wie es passiert ist, dass du dir die ferse gebrochen hast, kann mich grad nicht dran erinnern davon mal gehört zu haben ^^
=)

12

08.07.2011, 18:01

da er nicht zum arzt will wissen wir ja noch nicht mal ob es überhaupt n bruch ist. war arztphobie bei websonic nicht schonmal thema hier ?

13

08.07.2011, 18:04

Würde mal Arzt aufsuchen, wenn du Pech hast, wirst sonst nie mehr richtig laufen können.

14

08.07.2011, 18:53

lass dir ne Settner Münch Fersenentlastungsorthese rezeptieren , is imo die beste .
damit kannste dann auch wieder "bissle"laufen..

15

08.07.2011, 19:44

nicht krankenversichert?

16

08.07.2011, 20:48

bist du dir denn sicher dass du die ferse überhaupt noch brauchst?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

17

08.07.2011, 22:39

ganz typische Achilesferse! :bounce:

Christan ist auf dem richtigen Weg. Das Einzige, was hilft in so einem speziellen Fall, ist eine Falsche Wiskey kaufen udn dann amputieren. Hier der richtige Experte für dich @ work:

http://www.youtube.com/watch?v=85PcMJ9D8X0

18

08.07.2011, 23:48

ich denke bei nem knochenbruch ist absolute ruhe das beste


mich würde mal interessieren wie es passiert ist, dass du dir die ferse gebrochen hast, kann mich grad nicht dran erinnern davon mal gehört zu haben ^^


hatte mein fersenbein mal gestaucht, das war extrem schmerzhaft, konnte wochenlang quasi nicht auftreten. das ding kann man sich auch brechen und man kann quasi nichts dagegen tun damit es schneller besser wird. kann man sich zhum beispiel brechen, wenn man aus ner größeren höhe landet und überhaupt nicht abfedert.

19

09.07.2011, 13:36

Wie ich solche Antworten im Masters erwartet habe ;)

Ich war bereits beim Arzt und es ist nun schon 7 Wochen her. Ich wollte aber Ende Juli in den Urlaub und Arzt sagt mir, noch 4 Wochen keiner Belastung aussetzen.

@ Rommel: ich kann mich selber nicht mehr an das Thema Arztphobie hier bei Masters erinnern, aber du hast recht (dass du dich aber daran erinnern kannst, macht mir Angst). Ich habe wirklich eine Arztphobie, mit einem Bruch gehe aber sogar ich zum Arzt. Ich finde den Typen aber mal so richtig unmenschlich. Drei mal bei ihm gewesen (zu Beginn, nach 4 Wochen, nach 7 Wochen) und bei den beiden letzten Besuchen kam die Frage: "das ist jetzt drei Monate her, oder?" X(
Arzt meinte, dass ich das mit 20 kg belasten kann, aber persönliche Erfahrungen sind doch die besseren, vor allem weil es ja Leute gibt, die sich regelmäßig was brechen.

Viel Milch trinken tue ich bereits, das wurde mir schon mal geraten.

@ Kevinho: ich bin von einer Mauer (nicht hoch, etwa 1,5 m) gesprungen und habe dabei eine Person "abfangen" müssen. Heißt: Gewicht von zwei Leuten abfangen müssen. Und bin dabei möglicherweise auch noch direkt auf der Ferse gelandet und nicht wie üblich auf den Zehen, sodass man das Gewicht leichter abfängt.

ALkohol und Leichtsinn eben.

Und versicher bin ich auch, macht euch keine SOrgen, so schlecht steht es um mich nicht ;)

20

09.07.2011, 13:37

ich denke bei nem knochenbruch ist absolute ruhe das beste


mich würde mal interessieren wie es passiert ist, dass du dir die ferse gebrochen hast, kann mich grad nicht dran erinnern davon mal gehört zu haben ^^


hatte mein fersenbein mal gestaucht, das war extrem schmerzhaft, konnte wochenlang quasi nicht auftreten. das ding kann man sich auch brechen und man kann quasi nichts dagegen tun damit es schneller besser wird. kann man sich zhum beispiel brechen, wenn man aus ner größeren höhe landet und überhaupt nicht abfedert.
mein Fall ;)

21

09.07.2011, 13:40

alkohol und leichtsinn ? wohl eher ne braut beeindrucken :D
hoffe du hattest erfolg und hast den schmerz versteckt bis du wieder allein warst *gg*

22

09.07.2011, 13:57

alkohol und leichtsinn ? wohl eher ne braut beeindrucken :D
hoffe du hattest erfolg und hast den schmerz versteckt bis du wieder allein warst *gg*

Nein, genauer wollte ne BRaut auf die Mauer drauf und hat sich an der Mauer abgestützt, sodass es zum Scheitertn verurteilt war. damit sind wir beide runter, sie weich gelandet, ich Bruch ;)

Ich hab noch 7 Stunden auf 'nem Schiff gefeiert, 7 Stunden rückfahrt nach Hause (Zug, Bus, Taxi) und war dann erst im Krankenhaus. Harte Geschichte, könnte ein Kinohit werden :D

23

09.07.2011, 14:31

wenn aufm schiff noch koitus durchgeführt wurde und es hinterher untergegangen ist, jo :P

24

11.07.2011, 14:19

wenn aufm schiff noch koitus durchgeführt wurde und es hinterher untergegangen ist, jo :P

hehe, freak ;)