Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.06.2011, 23:03

Bitte mehr Abwechslung bei den Karten

Diese Runde 4 mal Arab-style:
- Royal Flush
- GA
- Arab
- Arab

und zweimal Landbridge

2

19.06.2011, 23:11

Landbridge hat keinen arabstyle

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

4

20.06.2011, 13:26

Kannst es ja hier nochmal posten, da passts mMn besser rein und vielleicht schaut Bär da auch öfters rein, sofern er immer noch für die Settings zuständig ist. :)

Settings - Wünsche, Vorschläge etc.

5

21.06.2011, 14:39

lern lesen

lern arab.
[18:10] <@Fango> lofylicios

6

21.06.2011, 16:50

Also in dieserRunde kam nur einmal ga vor und nicht ein einziges mal arab. Und the royal flush kann man jetzt nicht wirklich als arab-style bezeichnen. Das ist ja noch ein paar nummern härter.^^

Und Lofy stimm ich voll und ganz zu.

7

21.06.2011, 21:12

Ich finde hier wird auf jeden Fall nicht zu viel Arab gespielt. Für meinen Geschmack eher zu wenig. Und nur weil eine Map 2mal drankam ist das kein Grund von mangelnder Abwechslung zu sprechen. Zumal die Standardmaps Arab in letzter Zeit mir Settings wie Königsmord kombiniert wurden...

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

8

25.06.2011, 12:04

arab sollte meiner Meinung nach jede woche gespielt werden.

Arab ist schließlich die map, die weltweit am häufigsten gespielt wird.
die weltbesten messen sich immer auf arab.
In jedem welt-turnier ist arab die erste map
die map fehlt niemals


muna will mehr abwechslung, dann flush mal endlich, anstatt dich immer zu zu wallen
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

9

25.06.2011, 12:20

wenn arab die meistgespielte karte ist...

kannst du die ja auch in vlobby spielen.
dann können im masters andere karten gespielt werden,
die sonst seltener gespielt werden.

kannst arab ja auch in der nc zone spielen...,da sind ja auch viele leute von hier dabei.

10

25.06.2011, 12:31

wahrscheinlich wg. solchen aussagen spieln in voobly ~ 1.000 leute und im masters...
real sound makes no noise

11

25.06.2011, 12:37

vielleicht ja auch deswegen,weil hier nur deutschsprachige spieler am start sind.

wogegen in vlooby auch der ein oder andere aus einem land spielt was ausserhalb von europa liegt.
was daran liegen könnte das sich vlooby im gegensatz zum masters als internationale age spieleplattform durchgesetzt hat.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

26.06.2011, 17:55

arab sollte meiner Meinung nach jede woche gespielt werden.

Arab ist schließlich die map, die weltweit am häufigsten gespielt wird.
die weltbesten messen sich immer auf arab.
In jedem welt-turnier ist arab die erste map
die map fehlt niemals



Das ist ja ganz toll und so, nur was hat das mit dem Masters zu tun?
Das Masters zeichnet sich für mich vor allem durch seine Vielfältigkeit aus, das is einfach so, auch wenn der verdammte Satz jedes Mal wieder kommt bei der Kartendiskussion. Einmal die Woche arab muss mal echt nicht sein, wer so viel arab will möge sich doch bitte in voobly oder sonstwo austoben, zur Not organisiert man halt ein IP Spiel mit anderen Masters Spielern. Ich finde im Masters sind alle maps adäquat vertreten, kann mich nicht über eine Einseitigkeit in irgendeine Richtung beklagen. Das einzige was mir stinkt ist, dass die doofen Settings immer am WE kommen und ich unter der Woche keine Zeit hab :D aber das is ne andere Geschichte. Es gab früher sogar mal - oh Graus - themenbezogene Settings, nen ganzen Monat lang! Wenns dann halt um, ka, Seeräuber im Mittelalter ging, dann war der Monat halt ziemlich wasserlastig. Und was soll ich sagen, ich habs überlebt! Wenngleich auch mit einem erheblichen Ratingabfall^^.

Noch ein paar Sätze zum Thema "arab ist die Standardmap, überall wird arab gespielt, alle pros spielen arab blabla": als ich noch in der igz (für die Jungspunde: Vorläufer von voobly ^^) gespielt hab, hab ich teilweise gegen 1500er auf arab verloren, und damals war ich ein Hauseck besser als jetzt. Sobald die aber auch nur einen dock setzen mussten waren die heillos überfordert ... Es ist tatsächlich so, dass Leute, die teilweise mit nem Rating von 1850 im voobly rumeiern, im Masters nicht mal 1400 kriegen würden, weil die ausser pop22 up und dann 20 Scouts nix, aber auch garnix können. Analog gilt das für die ganzen Arena/Michi/BF/LN Bitches. Daher halte ich einen Vergleich zwischen Masters und voobly mal für schwer unpassend.

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße



:evil: Better DEAD than RED :evil:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

13

29.06.2011, 14:09

Die seit der Japanerrunde am häufigsten gespielten Standardmaps sind:
Arena (14 Spiele)
Goldrausch (12 Spiele)
Teaminseln (12 Spiele)

Arabien selber sogar nur 7 mal (eig. 11, aber 4 OW Postings), da wurden Hochland (9), Inseln (8), Kontinent (8) und Oase (8) noch häufiger gespielt.

14

29.06.2011, 16:49

wenn du aber noch green arabia dazuzählen würdest, dann kommste auf mehr.

15

29.06.2011, 17:38

seh dass ähnlich wie tuut .... abwechslung is find ich am wichtigsten .... stört mich eig auch am meisten an voobly ... außer arab bf ln und co findet man kaum games ....

außerdem laufen arab-teamgames auch irgendwie immer ziemlich ähnlich ab .... vielleicht mag ich arab aber auch einfach nur net -.-

16

29.06.2011, 18:48

Funtag zählt nich, das hat eh keiner mitgespielt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

17

29.06.2011, 19:52

Dachte GA wäre ne Boommap? D:

18

29.06.2011, 22:54

tuut hat recht^^ Ich find arab sollte hier nicht oft gespielt werden, dafür gibts voobly...
statt arab könnte man auch geistersee spielen, ist bisschen abwechslungsreicher...


Arena sollte wenns geht nicht freitags gespielt werden, (war zumindest bis jetzt fast immer so), da bin ich und einige andere unterwegs...
^^ISt einfach auf Land die map, die am meisten Spaß macht, sehe ich zumindest so...
Wär halt nett wenn man die an allen masterstagen außer Freitags spielen könnte...

19

30.06.2011, 08:32

Wie kommst du überhaupt darauf, die Karten auch noch auf Tage festlegen zu wollen?!? Misst du dir da nicht ein wenig zu viel Bedeutung bei?

An sich sollten die Karten über alle Wochen(spiel)tage gleichmäßig verteilt werden. Damit eben nicht nur Falko Arena, sondern auch derjenige, der nur freitags spielen kann die Chance auf ein Arena Spiel hat.

0,02€
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

20

30.06.2011, 13:03

Also es ist ja immer schwer auf viele sachen zu achten, aber es wäre auf jedenfall klug, nicht die gleiche map immer an den gleichen wochentag zu spielen.

Dann noch was zu arab: Abwechslung sollte auf jedenfall drin sein. Und wenn auch mal arab vorkommt, dann ist es auch imo als Abwechslung anzusehen. Sie sollte aber auch nicht vorzugsweise öfter als andere maps gespielt werden. Das gleiche gilt natürlich auch für Arena und andere maps.

21

30.06.2011, 16:08

da ich wenn überhaupt Sonntags mitspiele hätte ich für den Tag gerne alle Kontinents, Küsten, Mittelmeers und Festung KMs der nächsten Jahre reserviert, ty

22

30.06.2011, 19:00

des war nur ne bitte und ich sehe es wie silberhase.... danke

23

30.06.2011, 20:31

Die seit der Japanerrunde am häufigsten gespielten Standardmaps sind:
Arena (14 Spiele)
Goldrausch (12 Spiele)
Teaminseln (12 Spiele)

Arabien selber sogar nur 7 mal (eig. 11, aber 4 OW Postings), da wurden Hochland (9), Inseln (8), Kontinent (8) und Oase (8) noch häufiger gespielt.
MEGA-LOL!
Ich sage: "Arab steht zu oft in den Settings"
eru sagt: "bei Arena gabs 14 Spiele"

... und definiert perfekt gem. 3-T-Prinzip (touch, turn, tell) das Thema und den Bezugszeitraum derart neu, wie er es für seine Argumentation braucht. Ich bin mir sicher, dass es nicht vielen aufgefallen ist.

So kann man freilich keine vernünftige Diskussion führen.
So winden sich Politiker aus unangenehmen Fragen heraus.
So wird meistens vorgegangen, wenn man keine Argumente hat.

Letzeres beschreibt einen Zustand, der mir bei eru schon öfter aufgefallen ist.

Daher beharrlich back to topic:
Auch Arena, Goldrausch (oft in Kombination mit KM, weil offenbar für KM keine guten abwechslungsreichen Settings einfallen!) und (Team)Inseln kommt sehr oft. Mehr Abwechslung (wir erinnern uns, das eigentliche Thema dieses Threads) heißt also auch weniger von diesen Karten.
- CGTHI-Greece mal als Alternative zu Inseln
- ES-Graveyards & Co (ggf. auch mit Auflage es ohne Wasser zu spielen) statt Dauer-Arab
- ES-Canals als Wasser-Alternative
- bei den MFO-Karten gibts auch nette, die nicht Arab-Variationen sind
- Ultimate-Water für mehr Abwechslung im Wasser
- Ultimate-Land für ein breiteres Landspektrum
- Öfter BlindRandom, LandRandom, usw. --- die drei letztgenannten für mehr Flexibilitätsanspruch
- KOTH kann man leider nicht mit MFO & Co kombinieren, aber KM schon!
- KM mit MFO-Caravans hat einen Turm statt einer Burg
- mit den Civ-Kombis ein bisschen mehr spielen
- wenn die Zeit fehlt: ich erinnere an die Civ-Pools, die man einfach verwenden kann oder neue erstellen

24

01.07.2011, 08:29

+1 @muna

sehe ich absolut genauso
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

25

01.07.2011, 08:52

es fehlen nur die ExtremeChallenge Karten in der Auflistung!!

ansonsten +1 :P

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

04.07.2011, 01:12

mehr Migra bitte =)

27

04.07.2011, 01:57

megardm könnte man auch öfters bringen ... kommen eingentlich fast immer recht interessante spiele raus imho ...

28

04.07.2011, 10:28

Megarandom war in den normalen settings bewußt noch nie dran, da da auch karten dabei sind, die sehr unfair sein können.

Bitte gebt mal eure meinung dazu.

29

04.07.2011, 11:24

totaler quark was du da redest^^ nah egal lösch wieder mein post einfach so np..
Lernt flushen ihr Fische!

30

04.07.2011, 11:57

bisherige Megarandom-Spiele waren nicht viele aber ok, Overkill wäre eher eine Problemkarte