Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1

18.06.2011, 18:10

aLc vs VN

für die die den stream nicht gesehen haben, glaub multani hat gestern einige fangirls verloren
»Imp_Goten« hat folgende Dateien angehängt:
tuut tuut

2

18.06.2011, 18:11

naja, was mit max?

urlaub in italien?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

18.06.2011, 18:13

ka seine freundin hat ihn ziemlich im griff, wir sind schon kurz davor rommel um rat zu fragen ?(
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.06.2011, 19:03

Max wurde wegen inakzeptablen suckens vs poz B für ein Spiel auf die Tribüne verbannt
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

5

18.06.2011, 21:10

wie gings aus? ich hoff ihr habt des ding durchgerockt!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

18.06.2011, 21:22

Das Arab war total ärgerlich. Glaub ich würde mir den Arsch abbeißen an eurer Stelle.

7

18.06.2011, 21:25

Hab nur ein bisschen beim Stream beim Aragame zugeschaut. Muli, da musste echt noch dermaßen viel verbessern an deiner Spielweise :/. Werd mir die unter der Woche mal anschauen !
gewinne wenn du kannst
verliere wenn du must
aber kapituliere nie

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

8

18.06.2011, 22:15

er macht in so ziemlich allen maps sehr grosse fehler^^
Das game musst dir nichtmal anschaun um drauf zu kommen was er falsch macht. Er spielt wie immer zu wenig ecolastig und ist dann im rückstand. Sein fc aufbau im generellen ist meiner meinung nach zudem grosser müll, er baut sehr früh viele felder die dann zu früh ausgehen. Er lässt meist nichtmal 7 vills auf sau und später lässt er schaffleisch verroten indem er weniger als 6 draufschickt.. lieber baut er dann nochmal ungeuppte felder mit paar vills. Nachm upklickt baut er nochmal felder nach bevors feldup zu ende ist^^
Das beste is ja noch, er merkt wie mies die eco is und baut nochn 2ten stall nach.. wodurch er wieder felder bauen muss um das alles zu supporten. Eigentlich hat er jaschon probleme die andern felder aufrecht zu erhalten, weil sie halt alle vorm up gebaut wurden 11
Er baut dann das erste neue tc bei minute 22, obwohl in dem game nicht viel los war. Eigentlich sollte er sich bei der stelle schon das zweite feldup leisten können und sich auf 3+ stables vorbereiten.. aber da ist er mit der spielweise noch weit entfernt. Weiter muss man sichs dann auch nimmer antun, weil der rest nurmehr folge der kettenreaktion vom beginn war. Muss man halt etwas flexibler sein und selbst wenn man ungestört 2 ställe baut, heisst das auch nicht dass man dann durchgehend aus beiden kts bauen soll... hab ich zwar schonmal gesagt, aber scheint ja nix zu helfen^^

Auf inseln ka was los war, denke da wurd er wiederrum ausgeboomt.. vermute mal das 2te tc war wieder zu spät, oder er hat zu früh das dritte gebaut(habs nicht neu angeschaut), und er hatte weniger fischer.. wahrscheinlich auch zu wenig aktiv in feudal, wodurch der gegner mehr in eco steckt. In IMp hab ich gesehen dass er nicht an allen woodspots arbeitet.. da muss man die vills über die ganze insel verteilen.. dadurch kann man jede landung schnell abwallen und wegtreppen. Landungen in imp sind genrell ineffektiv wenn nicht direkt units in transe stecken. Wenn das früh aber passiert, dann sollte man dafür auf wasser schon nen vorteil haben, ausser man hat vorher schon müll gebaut. Irgendwie wurd er aber auf land und wasser gekickt.. wodurch arma helfen musste und ich war gezwungen hinter der extra insel zu hocken vs andern beiden.

Das erste arab wie üblich bei seinem stream, in dark klickt er 10 mal aufs selbe schaf um es exakt auf selbe stelle zu shcicken jedesmal. Aber wenn er dann mal kämpfen muss + ecomachen dann geht nur eines von beiden und das vllt grad noch so mit halbsvoielen klicks wie in dark 11

Auf MR baut er selbst wohl garkeine eco mehr mit nachdem er paar ress kriegt, wodurch er dann immer wieder mehr food brauch und im endeffekt sogar weniger units als gegner hunne hat.

Fand das 2-3 sehr unglücklich, da die echt nicht gut gespielt hatten.
tuut tuut

9

18.06.2011, 22:57

hmm hab echt nicht gut gespielt...srry...

zu dem fc da hab ich selber gemerkt das mein fc sucked hab die bo seit jahren nie verändert bis spiel immer anders und es suckt :/
zu insel hätte aggresiver spielen müssen und das 2. angriffs up hat er nicht genommen...und beim 1. doppel hab ich meine fischer verloeren und ka ob man dann noch mal neue fischer baut :$ achja und wollte unten eine burg bauen war aber wohl zu spät...

und das letzte 3 game geht voll auf meine kappe^^ naja du meintest ich soll kts bauen um mitte zu sichern und arme schreibt später der eine hat auch einen stable...dann bin ich auf 2 stable gegangen wusste aber generell nicht so was los war und weil alle gewalled haben wars totale desaster^^ hätte dann nachboomen sollen wohl...aber ka dachte wenn ein wikinger anboomed und slingt reichen 2 tcs :$

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

18.06.2011, 23:27

naja allgemein solltest viel mehr eco baun
im arab baust kurz bevor du caste kommst nen rdm turm in die landschaft statt tcs (da baust du min 35 oder so das erste), wenn du ohne eco spielst musst du beim gegner was killen.
das mr war sehr schlecht^^ einfach knights gemasses ohne nen plan. scoute doch ob du reinkommst, wenn nicht und du unbedingt trotzdem weiter knights baun willst bau ne transe oder siege petarde oder so. und weiter eco baun, eigentlich slingt der wik in imp dann ja den mong. hab mal vils vergliechen, du hattest 66, alle andern spieler >100
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

18.06.2011, 23:35

Auf inseln ist positionierung das wichtigste, mal abgesehen von teamplay. Ausserdem kriegst daraus auch oft infos was der gegner macht, ohne igendwas zu sehen. Wenn anfangs fischer lost, kannst ruhig mal einen fischer dazwischen aus den docks rausdrücken, 1 gally weniger wird das spiel nicht entscheiden. Wenn du weisst dass du hinten bist, solltest immer offensiv positionieren, etwas hit and run auf seine schiffe. Dabei siehst dann auch wie nah er an castle ist, wenn er bald upt wird er defensiver vorgehn dagegen, evtl. sogar fischer abziehn, wodurch dann vllt ein dock killen kannst zumindest.. gleichzeitig ist dann auch sein laufweg viel grösser bis er bei dir ist. Wenn du castle eco mässig hinten bist, frag nach doppel.. während im angriff bist baust vllt noch etwas foodeco nach und setzt bei schiffe prod kurz 2-3 schiffe aus. Ich bin z.b. extra in deren engstelle gefahren, weil mir klar war das deiner von hinten reinfahren wird zum einsparen.. ich konnts mir aber leisten die flotte zu verlieren, weil ich allgemein mehrs chiffe hatte und im endeffekt +- nicht schlechter wegkomm als die 3 gegner und du kriegst damit etwas luft, hast halt auch nicht genutzt.
In castle willst einfach das 2te tc früh haben, paar machen erst ballistik.. aber man kann kämpfen auf inseln so leicht ausn weg gehn dass sich das neue tc mehr auszahlt. Wenn ich seh ich bin bald up bau ich das 3te tc, das hat dann nurmnehr den zweck das holz auf der insel schneller abzuhacken. Wenn das dritte zu früh baust kommst wahrscheinlich viel später imp und verlierst die kontrolle über extrainseln.
Vills musst verteilen, damit schnell raegieren kansnt auf alle landungen.. felder anzahl minimal halten, landungen wehrst ab mit burg,trebs und walls..
War in dem game jetz nicht der fall, aber wenn mal wenig holz übrig hast auf deiner insel, musst dann auch abwägen obs wert ist sie zu retten, hab schon soviele inselgames gewonnen weil die nach 2h eine insel landen wo noch 5 bäume stehn und doppelt soviel holz investieren als noch drauf ist, machen übrigens sehr viele top spieler den fehler. Erinner mich noch an nationcup gegen halen kum und canary.. da haben wir 2vs3 gewonnen mit 2 vs 7 inseln^^
Trebs übrigens im vornhinein baun, auch wenn extra inseln holst, direkt trebs einquartieren. Wenn die trebs in mitte stellen kannst ohne dass sie von wasser getroffen werden und die extrainsel auch noch abdecken, dann wallst dir die trebs zusätzlich noch mit stein ein.


Um das spiel zu gewinnen h#tten wir aber dominieren müssen, da 3 der 4 extra inseln mal sehr vorteilhaft für sie lagen.

Aber wie immer einfach generell dein grösster fehler, du sagst du hast ka ob du fischer nachbaun sollst oder nicht. Wenn du im nachteil bist, musst schon was machen ums auszugleichen.. ob das jetz in form von doppel ist oder immer wiedermal eine galley weniger baun um in ein feld/fischer zu investieren musst halt jenach gameverlauf entscheiden. Das Problem hast du halt nicht nur auf inseln sondern allgemein, du kriegst was ab und machst mit deiner "buildorder" weiter als wär nix gewesen, damit fällst dann auch immer weiter zurück.

Inseln ist allgemein sehr simpel, da kannst nicht viel falsch machen und trotzdem spielen soviele leute suboptimal dadrauf. Gibt einfach 3-4 sache ndie zu beachten sind und das wars.
tuut tuut

12

19.06.2011, 10:20

moin :)

irgendwie kann ich diese savegames hier nicht entpacken, der rest aus den anderen threads war kein problem. hier sagt er mir : unbekanntes archiv? ? ? was muss ich machen, damit ich mir die alc spiele angucken kann :)

danke und schönen tag noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Chombos« (19.06.2011, 10:34)


13

19.06.2011, 11:59

goten :hail:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

14

19.06.2011, 13:07

hört sich ganz schön harsch an, was ihr da über multani sagt.

muss sagen, goten spielt echt super, nach meiner bescheidenen amateur-meinung ^^

15

19.06.2011, 14:43

ich finds gut^^
lern ich immerhin was :D
vorher zum beispiel keine gedanken darüber gemacht wann ich felder baue weil man ja nur den zeitpunkt verschiebt wenn man noch mal neues holz bruacht....

16

19.06.2011, 14:45

...unter den blinden ist der einäugige könig...

:D

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

17

19.06.2011, 16:28

moin :)

irgendwie kann ich diese savegames hier nicht entpacken, der rest aus den anderen threads war kein problem. hier sagt er mir : unbekanntes archiv? ? ? was muss ich machen, damit ich mir die alc spiele angucken kann :)

danke und schönen tag noch
versuch mal .zip in .rar zu ändern... habs erst als .rar gepackt aber weil das forum hier kein rar support hat hab ich einfach die endung in .zip umbenant.. also lässt sich vllt nicht von allen programmen entpacken wenn es nicht wieder in .rar änderst
tuut tuut

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

18

19.06.2011, 16:29

...unter den blinden ist der einäugige könig...

:D
akho hat z.b. immer feldertcs gebaut.. die tcs lagen dan irgendwo im nirgendwo 11
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

19.06.2011, 16:35

so wie multis turm?^^
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

20

19.06.2011, 17:52

schad, da wär mehr drinn gewesen, v.a. im mr game...gründe hat goten ja schon zu genüge analysiert, kleine anmerkung: imo spielst du nen tick zu defensiv auf arab, arma (mir is schon klar, dass du als mong vs huns eher in die defensive gedrückt wirst, deiner is aber deswegen sehr häufig zu goten rüber), ansonsten gut gespielt...max hat mal wieder gefehlt, aber max und termine, wir wissen ja wie das ist :D

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

19.06.2011, 18:10

meinst das fr-arab? naja geht auf meine kappe, weiß aber auch net so recht was ich hätte anders machen sollen. er wallt sich halt komplett ein und raidet mich/multi dann mit ca, da kommt ich nicht hinterher. meine xbow armeen hab ich dann zur mitte geschickt, waren aber immer zu klein bzw wurden dann durch 1v2 schnell gekickt. eventuell hätte ich einfach boomen sollen.
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

22

19.06.2011, 19:09

Na man muss sich halt entscheiden wie man spielt als team. Im moment ist so dass mitte wild rumläuft und wenn mal was gepingt wird (momentan passiert das nur wenn einer gedoppelt wird), dann läuft die mitte dahin und die aussen machen ihr eigenes ding. Da kommts dann halt dazu dass den aussen abwechselnd 1vs2 die army gekillt wird und unsere mitte nur dumm hinterher rennt wo eh schon alles tot ist :P

In den games wo ich mitte bin ping ich deswegen immer auf einer seite ein ziel und will dort doppeln, ausser ich weiss dass ich allein irgendwie gut schaden kann. Gleichzeitig ist das doppel auf einer seite halt auch ein zeichen für den andern dass er angreifen kann, weil die mitte bestimmt auf der anderen seite sein wird, damit geht man dann auch dem 1vs2 situationen und dem ewigen nachlaufen aus dem weg.
Wenn ich aussen war hab ich auch immer ein doppel gefordert, aber wenn ich nach 5 min keine kts seh adnn geh ich halt auch allein hin weil ich keine geduld mehr hab und verlier dann alles^^

Wenn willst kannst dir einfach merken:

1. wenn xbow hast:
- kannst allein angreifen falls du meinst armyvorteil zu haben bzw denkst genug schaden machen zu können um den evtl. verlust beim doppel wegzustecken
- verlangst ein doppel bei deinem gegner
- greifst an wenn die andere seite doppelt

2. wenn mobile units hast wie kts oder ca:
- gehst einfach raiden und rennt nicht irgendwo rein wo sie dich einsperren könnten.. ausser der hat halt nur ein tc und kannst so ziemlich alle vills töten^^
- wenn er relativ offen ist verlangst halt wieder ein doppel

Also eigentlich können beide seiten durchwegs angreifen sein falls das teamplay vorhanden ist
Generell wenn auf einer seite nix passiert und du im vorteil bist solltst auch mitte dazurufen.. weil die gegnermitte bestimmt auch kommen wird, damit kann man dann eine seite auch recht früh entscheiden
tuut tuut

24

19.06.2011, 20:19

schon aber reden können die wenigsten btw wie wärs wenn wir mal wieder voobly spielen? :$
hab bald ferien und wieder mass zeit :)

25

19.06.2011, 21:10

warum schreibt EA_Falco (Goten?) dann soviel?!?

edit: ich mein TS nicht zu haben/nutzen ist mMn ein erheblicher Nachteil

@Eru: naja schaue nur alle paar Jahre mal was; insofern kA wer nicht viel spricht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (19.06.2011, 21:32)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

26

19.06.2011, 21:18

Kennst doch Falko - der schreibt immer viel... und hat kein Mikro. :P

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.06.2011, 23:28

falco im ts wäre schon gut. da könnte er uns für jeden vil extra sagen wo er hin muss (y)
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

28

20.06.2011, 23:05

comments von goten :thumbsup:
[18:10] <@Fango> lofylicios

29

22.06.2011, 23:09

verdammt und was mach ich jetzt mit meiner 100er sammelbestellung muli-poster in lebensgroß die ich an die girls in weinheim verticken wollte ??

30

26.06.2011, 11:25

7 keine panik bin wieder im lande!
dass ich 2 wochen in italien war sollte ja jeder mitbekommen haben bei alc 11
ab nexter woche wird wieder gerockt ^^
die woche scheint ja perfekterweise spielfrei für uns zu sein :P