Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.11.2013, 21:26

Hätte hätte Fahrradkette. Optionsscheine, Aktien... alles kann man billig kaufen und zig Millionen draus machen. :rolleyes:

32

06.11.2013, 22:18

Das ganze klingt für mich so als wäre das die nächste Anlage die irgendwann mal unter geht.
So wie damals die Dotcom-Blase

34

07.11.2013, 10:32

Oje, ist hier der Club der Altvorderen...hätte in dem Forum bissl mehr an AUfgeschlossenheit erwartet.

Naja ich sag nur 175% in 4 Monaten realisiert... ;)

35

07.11.2013, 14:15

ich hab mich mit bitcoins nie beschäftigt, aber wieso sollten die wirklich was wert sein?
Der einzige grund ist das derzeit halt viele leute glauben dass das so toll im wert steigt die ganze zeit und deshalb kaufen, und sobald die ersten leute die millionen raus holen wollen kracht das ganze in sich zusammen und die firmen die das geld raus geben sollten gehen pleite. oder wie soll das sonst weiter gehen? ist ja kein reeller wert oder?

36

07.11.2013, 14:35

naja, gerade papiergeld hat jetzt auch keinen realen materialwert - über dieses zeitalter sind wir dann doch schon hinaus
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

37

07.11.2013, 14:36

ja aber kann man mit bitcoins wirklich wo was kaufen?
und wenn, wie weit verbreitet?

38

07.11.2013, 15:52

Gibt schon etliche Stellen die Bitcoins als Zahlungsmittel annehmen, wie genau die auf die immensen Schwankungen reagieren weiss ich nicht. Bitcoins sind nur deshalb etwas wert, weil genug Leute glauben, dass sie das auch in Zukunft sein werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dauerhaft ihren Nutzen haben könnten.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

07.11.2013, 16:26

Tja hätte ich mal 2011 gekauft, 10 000 Euro hatte ich da über, naja hätte hätte Fahradkette.
Ebay überlegt grad Bitcoin Zahlungen über seine Tochter Paypal anzubieten.

Das klingt allerdings nicht so gut:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/V…it-2041174.html

40

20.11.2013, 19:39

ziemliche kursexplosion und ziemlich volatil.

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD…Szm1g10zm2g25zv

41

21.11.2013, 00:23

ja dein link is auch volatil

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

42

21.11.2013, 18:09

Ich weise nur auf Holland und eine bestimmte Blumenart. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

43

25.11.2013, 22:52

Mittlerweile bei ca. 80 Euro für 1 coin angelangt... Mich überzeugt das Prinzip, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die realen Banken über ihre Lobbys dem Ganzen ein Ende machen, sollte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln.
Ich hab ein bisschen was reingesteckt (v.a. in Hardware) und dann zunächst über Litecoins, später über Feathercoin und Chinacoin (ja, die gibts wirklich) und andere Altcoins abgesahnt, in BTC umgewandelt und ein kleines Vermögen damit "verdient". Im Nachhinein denke ich natürlich, hätte ich doch nur mehr investiert usw. aber man kann nie das Optimum treffen. Und wenn sich der Wert jetzt nochmals verzehnfacht, werde ich total verarscht sein. :D Mittelfristig werden Bitcoins meiner Meinung nach untergehen, da etwas neues kommen wird, was grössere Sicherheit bei kürzeren Transaktionszeiten bieten wird und dann fallen die Bitcoins ins Bodenlose. Darfst einfach nicht am Schluss der mit dem Rucksack auf dem Rücken sein.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

25.11.2013, 23:18

Mittlerweile bei ca. 80 Euro für 1 coin angelangt... Mich überzeugt das Prinzip, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die realen Banken über ihre Lobbys dem Ganzen ein Ende machen, sollte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln.
Ich hab ein bisschen was reingesteckt (v.a. in Hardware) und dann zunächst über Litecoins, später über Feathercoin und Chinacoin (ja, die gibts wirklich) und andere Altcoins abgesahnt, in BTC umgewandelt und ein kleines Vermögen damit "verdient". Im Nachhinein denke ich natürlich, hätte ich doch nur mehr investiert usw. aber man kann nie das Optimum treffen. Und wenn sich der Wert jetzt nochmals verzehnfacht, werde ich total verarscht sein. :D Mittelfristig werden Bitcoins meiner Meinung nach untergehen, da etwas neues kommen wird, was grössere Sicherheit bei kürzeren Transaktionszeiten bieten wird und dann fallen die Bitcoins ins Bodenlose. Darfst einfach nicht am Schluss der mit dem Rucksack auf dem Rücken sein.



Ab wann ca.? Hab mich mal wieder geärgert das ichs nicht gemacht hab, anfangs hätte ja n schneller Rechner schon gelohnt.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

45

26.11.2013, 07:48

Mittlerweile bei ca. 80 Euro für 1 coin angelangt... Mich überzeugt das Prinzip, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die realen Banken über ihre Lobbys dem Ganzen ein Ende machen, sollte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln.
Ich hab ein bisschen was reingesteckt (v.a. in Hardware) und dann zunächst über Litecoins, später über Feathercoin und Chinacoin (ja, die gibts wirklich) und andere Altcoins abgesahnt, in BTC umgewandelt und ein kleines Vermögen damit "verdient". Im Nachhinein denke ich natürlich, hätte ich doch nur mehr investiert usw. aber man kann nie das Optimum treffen. Und wenn sich der Wert jetzt nochmals verzehnfacht, werde ich total verarscht sein. :D Mittelfristig werden Bitcoins meiner Meinung nach untergehen, da etwas neues kommen wird, was grössere Sicherheit bei kürzeren Transaktionszeiten bieten wird und dann fallen die Bitcoins ins Bodenlose. Darfst einfach nicht am Schluss der mit dem Rucksack auf dem Rücken sein.



Ab wann ca.? Hab mich mal wieder geärgert das ichs nicht gemacht hab, anfangs hätte ja n schneller Rechner schon gelohnt.

Bin Anfang 2013 eingestiegen... Also nicht mehr in den Zeiten, in denen man für 10€ kaufen und für 1 Mio verkaufen konnte, sondern ich hab "nur" etwa verzwanzigfacht.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

46

26.11.2013, 09:56

gratuliere, hätt ich das nur mal auch gemacht ... :P

wieviel hast du denn investiert, wenn man fragen darf?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

26.11.2013, 10:49

Wie gesagt, ich hab drüber nachgedacht als ich das topic hier aufgemacht hab.
Leider zöger ich bei finanziellen Dingen, ganz entgegen meiner eher offensiven Persönlichkeit, meist zu lang.

48

26.11.2013, 10:59

Was ist denn eine offensive Persönlichkeit? Läufst du damit schnell in Konter?

49

26.11.2013, 11:33

ausgekontert, zumeist von Disa :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

50

26.11.2013, 11:35

gratuliere, hätt ich das nur mal auch gemacht ... :P

wieviel hast du denn investiert, wenn man fragen darf?

Hab ca. 12k € reingebuttert. Wäre es abgestürzt, dann wäre ich der grosse Depp gewesen und alle hätten gesagt, dass es doch zu 100% klar gewesen sei, dass das nie und nimmer aufgehen kann.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

51

26.11.2013, 11:58

Wie gesagt, ich hab drüber nachgedacht als ich das topic hier aufgemacht hab.
Leider zöger ich bei finanziellen Dingen, ganz entgegen meiner eher offensiven Persönlichkeit, meist zu lang.


naja, man muss ja nicht gerade 12k€ investieren, aber schon 100 oder 200 wären bei damaligen Kurs (1,20$) eine geringe Summe bei wahnsinns-rendite gewesen.
und bei 100€ kann man ja jetzt nicht viel verkehrt machen...

parti kann sich natürlich freuen, ne viertelmillion da müssen andere 10 Jahre arbeiten für :D
was zahlt man da eigentlich an steuern bzw. was fällt da an?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

52

26.11.2013, 12:09

Wie gesagt, ich hab drüber nachgedacht als ich das topic hier aufgemacht hab.
Leider zöger ich bei finanziellen Dingen, ganz entgegen meiner eher offensiven Persönlichkeit, meist zu lang.


naja, man muss ja nicht gerade 12k€ investieren, aber schon 100 oder 200 wären bei damaligen Kurs (1,20$) eine geringe Summe bei wahnsinns-rendite gewesen.
und bei 100€ kann man ja jetzt nicht viel verkehrt machen...

parti kann sich natürlich freuen, ne viertelmillion da müssen andere 10 Jahre arbeiten für :D
was zahlt man da eigentlich an steuern bzw. was fällt da an?
Es fallen in der Schweiz ca. 200 € Vermögenssteuer an.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

53

26.11.2013, 12:11

200 nur? das ja günstig, dachte das skaliert prozentual?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

54

26.11.2013, 12:17

200 nur? das ja günstig, dachte das skaliert prozentual?
Naja, ganz so sicher bin ich auch nicht... Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Aufgrund der (noch) geringen Anzahl Bewegungen und der Fokussierung als nicht gesondert zu versteuernder Spekulationsgewinn (steuerfreier Amateur-Spekulationsgewinn - wovon ich ausgehe) oder im schlimmsten Fall als gewöhnliches Einkommen zu (in meinem Fall) 32%+.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

26.11.2013, 12:44

Gz Party, das nenn ich mal einen win. War damals am überlegen 10k zu investieren :/
Die Frage ist aber ob ich überhaupt die Geduld gehabt hätte bis jetzt durchzuhalten oder bei 100 Dollar schon wieder verkauft hätte.

Ich denke was eine offensive Persönlichkeit ist erklärt sich fast von selbst.

Risikobereit, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Konflikte lösen oder aufgreifen anstatt sie umgehen. Chancen nutzen.
Always change a running System. Selbst steine die einem in den Weg gelegt werden, können zum Absprung genutzt werden.
Vorwärts schauen - selten zurück. Alles dinge einer positiven Motivation und einer in meinen Augen offensiven Herangehensweise.
im Gegensatz zum defensiven reagieren auf veränderungen oder gar dem passiven, was viele Leute vorziehen, weil es bequemer ist.

56

26.11.2013, 13:14

vergiss nicht den allzeit griffbereiten schuhlöffel

57

26.11.2013, 13:17

Wenn ich mit einem Schuhlöffel auf einen zugehe und dieser Person Schaden zufügen möchte, dann bin ich definitiv eine offensive Persönlichkeit!

59

26.11.2013, 21:41

im nachhinein sieht es ja immer wie verpasstes geld aus, aber man kann das vorher doch kaum einschätzen.

Ist wie bei allen Spekulationen, hätte genausogut ne talfahrt werden können.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

26.11.2013, 22:50

im nachhinein sieht es ja immer wie verpasstes geld aus, aber man kann das vorher doch kaum einschätzen.
Ist wie bei allen Spekulationen, hätte genausogut ne talfahrt werden können.


Ja, hätte auch als Rohrkrepierer enden können, war ja auch ne ganze weile auf dem 100 Dollar Niveau.