Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.06.2011, 00:20

Jugendschutz-Pin Abfrage auf Pro7 ??

Also ich sitze grade bei meiner Freundin in der Wohnung, sie ist zZ nicht da und ich hab so durchs Fernsehprogramm gezappt.
Da steht da plötzlich bei Pro7 dass ich einen Jugendschutz-Pin angeben soll.

Ist das normal, dass die "normalen" privaten Sender jetzt die Pins abfragen bei Filmen?
In diesem Fall eben ResidentEvil irgendwas...

hab ich so noch nie erlebt muss ich gestehen.

Meine Freundin hat halt Unitymedia TV, was genau keine Ahnung, aber das Pro7 den abfragt hab ich noch nie erlebt, zumal der Film ja auch nach 22Uhr läuft.

Hat das schonmal jemand erlebt?

Mfg Illuminat

2

06.06.2011, 00:35

hab auch unitymedia und das kommt normal nie vor. aber die zeigen gerade die ungeschnittene fsk 18 version. deshalb die pin abfrage. sonst laufen auf den privaten die filme ja immer geschnitten als fsk 16.

3

06.06.2011, 14:27

Freundin oder jemand in ihrem Haushalt unter 18? oder wieso hat man überhaupt sowas wie nen Jugendschutz-Pin?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

06.06.2011, 14:39

Gibt doch schon lange und kann man auch nichts gegen machen glaub ich. Habs bisher aber nur bei Pay-Tv-Sendern gesehen.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

06.06.2011, 22:12

Kommt auch manchmal bei CI+ Modulen vor (jedenfalls bei KD) das die plötzlich spinnen und nen Pin wollen.
Erübrigt sich aber nach "Neustart" des Fernsehers.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.06.2011, 14:45

Hm. Hab noch nie wat von gehört. Wüsste auch gar nicht, wo ich den PIN herbekommen sollte / erhalten habe^^

Hab ich den überhaupt ?

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

7

07.06.2011, 20:29

ne, niemand unter 18...
aber so wie ichs mittlerweile gelesen habe gibts wohl bei den normalen unitymedia dingern auch keine möglichkeit das abzuschalten....

Ähnliche Themen