Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.06.2011, 19:54

Kauftipps: Kopfhörer

Hallo Mastersgemeinde!
Ich habe einen neuen Kollegen im Büro, der bedauerlicher Weise auf einer Lehrstelle angestellt ist. Daher hat er häufig Studenten da, die ihm Fragen stellen oder was zeigen usw.
Auf jeden Fall ist es recht häufig laut und ich würde auch in solchen Situationen gerne noch arbeiten können. Hat jemand Erfahrung und eine Kaufempfehlung für Kopfhörer, die Sound von außen stark abschirmen? Ich hätte gerne welche mit USB Anschluss, vielleicht auch ein Mikro dran wegen Skype (kann aber auch eins auf den Tisch stellen), aber vor allem wie gesagt: Möglichst gute Abschirmung!
Vielen Dank für alle Hinweise. :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.06.2011, 20:46

Logitech hat grad 20% Rabatt oder so - siehe Amazon oder Mydealz.
Vlt. ist da was für dich dabei.


Musst dich halt entscheiden ob Headset oder Kopfhörer ^^
Beyerndynamics find ich da recht gut sonst.

3

02.06.2011, 11:58

Kopfhörer, ganz klar Kopfhörer. Ich will im Prinzip, dass man mir auf die Schulter klopfen muss, wenn man was von mir will, weil ich meine Umwelt akustisch nicht mehr wahrnehme. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

4

02.06.2011, 12:53

Hi Cheapito,

ich hatte ein aehnliches problem, geloest mit diesen Kopfhoerern (gibt auch eine bessere version, schau einfach mal durch die Seite):
http://www.etymotic.com/ephp/er6i.aspx

und diesen "aufsetzen"
http://www.etymotic.com/ephp/er6i-acc.aspx

Wenn du viel Bass magst, dann eher UE (ultimate ear), oder beim Ohrenarzt (oder sagt man Akusstiker) ohrabdruck nehmen lassen und dann genau fuer dich anfertigen lassen, sind dann aus silikon oder so und halten ewig. preise etwa 100 euro beim Arzt.

LG,
Jack

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.06.2011, 05:50

Kopfhörer, ganz klar Kopfhörer. Ich will im Prinzip, dass man mir auf die Schulter klopfen muss, wenn man was von mir will, weil ich meine Umwelt akustisch nicht mehr wahrnehme. ;)

Den Effekt gibt es auch bei guten Headsets..
Wenn ich z.B. mein Sennheiser PC 350 aufhabe höre ich die türklingel nicht mehr wenn ich n film gucke oder nicht ganz leises game zocke.

Ich selbst mag das allerdings nicht so gerne, und kriege es schon gern noch mit wenn sich wer von hinten "anschleicht" :D
Vor allem weil ich in ner WG wohne und öfter mal iwer hier längslatscht und ich auch nicht der typ bin der n ganzen tag seine zimmertür zu hat.


Falls du Interesse an nem Sennheiser PC 350 hast und auch n gebrauchtes (gepflegt und sehr guter Zustand) haben möchtest mach mir n Angebot :P
Ich selbst habe lieber n offenes Headset auf.


Wie gesagt ansonsten guck mal bei Beyerndynamics die haben sehr gute Kopfhörer von bis.. (bis in den sehr profesionellen bereich ala DJ & Piloten etc.)
Außerdem ist deren Service sehr gut bei Garantiefällen etc.


So knöpfe im ohr wie vor mir gepostet würden mich übrigens stören, ich mags nicht mehrere Stunden iwas "im Ohr" zu haben... dann lieber n Kopfhörer der auf bzw. um die ohren herum sitzt und nicht stört.
Mein Headset kann ich Problemlos 10h anhaben und das stört mich sowenig das ichs regelmäßig komplett "vergesse" und mit dem ding aufm kopf loslaufe.

6

03.06.2011, 10:58

Zitat von »El_Cheapito«
So knöpfe im ohr wie vor mir gepostet würden mich übrigens stören, ich mags nicht mehrere Stunden iwas "im Ohr" zu haben... dann lieber n Kopfhörer der auf bzw. um die ohren herum sitzt und nicht stört.
Mein Headset kann ich Problemlos 10h anhaben und das stört mich sowenig das ichs regelmäßig komplett "vergesse" und mit dem ding aufm kopf loslaufe.

Das ist ein sehr guter Punkt. Sennheiser ist mir bei meinen eigenen Recherchen auch sehr positiv aufgefallen. Ich schaue mir das Modell mal an, kaufe es aber lieber neu - no offense. ;)
Und vor allem Danke für die Tipps, zusammen mit meinen Infos reicht das denke ich für eine reflektierte Kaufentscheidung. :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.06.2011, 17:20

Ich schaue mir das Modell mal an, kaufe es aber lieber neu - no offense. ;)

Kein ding, kaufe headsets auch lieber neu ^^
Ich selber finde Beyerndynamics aber noch besser als Sennheiser, vor allem robuster ;) Habe das MMX2 momentan im Einsatz, ist allerdings offene Bauweise (man hört die Umgebung).

Würde es auch auf Ebay verkloppen, aber die Gebühren dort sind ja mittlerweile nicht mehr feierlich (9% + 4% Paypal = 13% olol) -> kennt wer ne gute Alternative ?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

04.06.2011, 05:07

Noch ne Möglichkeit... sollen recht gut sein & momentan ebenfalls 20% günstiger:

Logitech G35
http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Gam…ZE3&tag=msid-21

Logitech G930:
http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Ga…ZE3&tag=msid-21


Zitat

[size=0]Nur für kurze Zeit: Logitech-Bestseller mit 20% Sofort-Rabatt
Jetzt ein ausgewählten Logitech-Bestseller aus unserer Aktion bestellen und sofort 20% auf den dargestellten Preis sparen. Hier klicken und sparen. [/size]

9

06.06.2011, 22:39

kann die klipsch s4 empfehlen, preis/leistungs mäßig das mit abstand beste was ich kenne. überragender sound, der auch mit kopfhörern/ohrstöpseln in der 100+eur kategorie mithalten kann. sehr gut abschirmen tuen alle inear kopfhörer bauartbedingt sowieso.

http://www.amazon.de/Klipsch-S4--Ear-Ohr…07392532&sr=8-1

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

09.06.2011, 02:04

und welche sind es geworden ?