Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2011, 18:46

Zeugnis fälschen

Nen Kollege ;) hat sein Zeugnis geshopped und damit nen Ausbildungsplatz bekommen.
Beworben hat er sich per PDF und hat jetzt bammel, dass irgendwer nochmal nen Orignal Zeugnis sehen will.

Jemand erfahrung damit? muss er sich sorgen machen dass er erwischt wird? interessieren sich die firmen überhaupt dafür?

2

30.05.2011, 18:52

11
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

3

30.05.2011, 18:58

Wenn es irgendwann rauskommt ist er am Arsch.

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

5

30.05.2011, 19:36

fälsch das original zeugnis, so genau schauts eh keiner an, überprüfen kanns die firma nicht wirklich, wegen datenschutz

6

30.05.2011, 20:42

Als Schüler solltest du genau solche Antworten geben... :P

Welche Antwort erhoffst du dir von diesem Thread? Ein Schätzer für die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kollege ^^ erwischt wird? Wie soll man darauf kommen, denkst du es haben schon so viele von uns gemacht und jetzt bilden wir über das ganze Master die relative Häufigkeit der Erwischten/alle Schummler?

Oder willst du nur über die Konsequenzen aufgeklärt werden mit der Empfehlung: renn!

7

30.05.2011, 20:45

In ein paar Jahren werden die Leute vom Vroniplag kommen und jeden Pixel in dem pdf untersuchen :!:

8

30.05.2011, 20:52

klar guttenberg hats vorgemacht. warum soll man als kleiner hans dann nicht genau so rumlügen und fälschen wie die großen.

9

30.05.2011, 21:17

n1 one
cheater and die wand!

10

30.05.2011, 22:18

geiler thread 1111
glaub kaum dass das einer später nochmal sehen will... die Kopie von meinem staubt in irgendeinem Ordner in der Perso vor sich hin^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

31.05.2011, 00:09

gab doch mal diesen arzt, der auch alles gefälscht hatte

wird schon schief gehen :O ;(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

12

31.05.2011, 01:24

nee wollt eigentlich nur von jemanden der sich per PDF irgendwo beworben hat originale vorzeigen musste
oder ob zwischen firma und ihk irgend ne kommunikation bezüglich schulzeugnis bestehen könnte

13

31.05.2011, 07:28

[...]
oder ob zwischen firma und ihk irgend ne kommunikation bezüglich schulzeugnis bestehen könnte
Ganz sicher: nein.



Trotzdem maxfail n Zeugnis zu fälschen.
Wer scheisse (ge)baut (hat) sollte immer dazu stehen. Mir als Chef sind die Zeugnisse an und für sich eher Wurscht, nichts desto trotz wäre sowas für mich ein klarer Fall von Entlassung. Wer mitm Zeugnis anfängt, warum sollte der vor der Kasse halt machen...
Aber gut, ist vielleicht Branchenabhängig.

Jedenfalls gibt die IHK keinerlei Zeugnisse raus, sofern du nich in deinem Ausbildungsbetrieb arbeitest.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

14

01.06.2011, 08:49

--
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

15

01.06.2011, 14:55

Solange keiner bei Facebook schreibt "Geile Aktion mit dem Zeugnis fälschen Junge! Man ist dein Betrieb blind" dürfte allet np sein^^