Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.05.2011, 13:39

Frage an die Wii Zocker hier

(falls es welche gibt)

Welches Jump n Run für die Wii sollte man als Wii Neuling unbedingt besitzen? Kann mich nicht so wirklich entscheiden....

Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Donkey Kong Remake
New Super Mario Bros.

brach ich für eines der Spiele irgendwas besonders? Sprich ich habe 1x Wiimote 1x Nunchuk und 1x Wiimote Plus-Gedönse...
Hab gelesen das das man mache der Games auch zu weit Spielen kann, hab aber 0 Plan was ich an Controller-Gedönse für den 2 Spieler brauche?

2

25.05.2011, 13:41

kann dir diese empfehlen:

New Super Mario Bros.
Super Mario Galaxy

sonst:

Mario kart
Wiiparty
oder das balance board macht laune

für mehr als ein spieler brauchst du die Wii_Fernbedienung und den Nunchuk.
steht aber auch hinten auf dem game(kleines Bild) was man für das spiel braucht.
Love the Life

3

25.05.2011, 13:47

Ah Ok Danke für die Infos...

Welches der Spiele ist den am besten zu Zweit?
Gewiss das New Mario Bros. ?

4

25.05.2011, 13:47

Super Mario Galaxy 1 > Super Mario Galaxy 2 > New Super Mario Bros. > Donkey Kong remake.

New Super Mario Bros macht vor allem im Mehrspielermodus mehr spaß, ist aber sehr schnell durchgespielt.

edit: Also zu zweit finde ich New Super Mario Bros als spiel ansich besser, allerdings hatten wir das in 10 Stunden oder so komplett durch. Donkey Kong remake ist länger und schwieriger und kann man auch gut zu zweit spielen.
Alleine sind die Super Mario Galaxy Teile deutlich besser.

5

25.05.2011, 13:49

zu 2 macht Wii Party oder Marioparty sehr viel laune. aber Serge sachte ist New Super Mario Bros. das bis jetzt beste mehrspiele game
Love the Life

6

25.05.2011, 13:50

New Super Mario Bros geht auch zu 4. das bockt sich dann schon :))

Mal ne Rezession von Amazon der ich mich so anschließen würde:

Zitat

Also wenn man sich die Rezensionen hier auf Amazon.de durchliest, dann bekommt man von dem Spiel schnell einen falschen Eindruck. Ich fasse jetzt mal die Fakten zusammen, die meines Erachtens nach wichtig für ein Spiel sind:

1. Grafik
New Super Mario Bros. Wii ist eine glanzpolierte Version seines DS-Kollegen mit einigen Elementen aus der Super-Nintendo-Zeit. Wer Super Mario World auf dem SNES gespielt hat, wird schnell viele Parallelen entdecken. Die Grafik ist ein richtiger Hingucker. Keine Verpixlung, kein Ruckeln, keine Bugs - ein Traum. Hier vergebe ich klar 5/5 Punkte.

2. Steuerung
Es gibt bei dem Spiel zwei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Entweder man hält die Wii-Fernbedienung horizontal und simuliert somit einen alten NES-Controller oder man bedient sich der Nun-Chuk-Steuerung, die für mich die einfachere Steuerung darstellt. Der Classic-Controller wird leider nicht unterstützt, was aber nicht stört. Das Spiel steuert sich präzise und butterweich. Hier kann man wirklich nicht meckern. Auf älteren Systemen waren Mario & Co deutlich Schwächer was die Reaktion auf Befehle anging. Auch hier vergebe ich guten Gewissens 5/5 Punkte.

3. Schwierigkeitsgrad
Tja der eine sagt: "Das Spiel hab ich in 6 Stunden durchgespielt"...Das ist aber nur möglich, wenn man wie ein Bekloppter durch die Welten rennt und einen Speedrun aufstellt. Immer direkt ans Ziel ohne zu sterben, genießen oder mal abzuwarten. Wer ein Spiel auf Anhieb so spielen kann, sollte sich überlegen damit Karriere zu machen. Normal sterbliche brauchen für das Spiel deutlich länger.

Ein Anderer sagt: "Ich komm in Welt 2 nicht weiter und habe Frust. Kein Kinderspiel"...Das ist für mich nur schwer zu glauben. Gut. Wenn ein Mensch schon nach 3-4 Versuchen das Handtuch wirft und keinen Ehrgeiz hat, wird er in dieser Welt eventuell stranden. Das liegt aber nicht am Schwierigkeitsgrad sondern am Kampfgeist des Spielers. Es wäre doch stinklangweilig, wenn alles auf Anhieb klappen würde, oder? Wer es dennoch nicht schafft, kann nach 8 Fehlversuchen das frustrierende Level überspringen und weiterspielen.

New Super Mario Bros. Wii ist ein Spiel für Kinder, dessen Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch angelegt ist. Er liegt im durchschnittlichen Mittelmaß. Meine Freundin ist schwächer als ich in dem Spiel und hat mit 2D Jump'n'Runs keinerlei Erfahrungen gemacht. Trotzdem sind wir bereits nach ca. 40 Stunden in den Bonus-Leveln unterwegs und haben Bowser besiegt. Das Spiel ist nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. In zwei Worten: Genau richtig!

Auch hier 5/5

4. Sound
Nintendo hat es geschafft beliebte und bekannte Melodien in das Spiel einzufügen, die dennoch modern klingen. Wer Mario schon eine Weile spielt, wird viele der Stücke auf Anhieb wiedererkennen und übers ganze Gesicht strahlen. Ergreifende Nostalgie in perfektem Zusammenspiel mit der aufpolierten Grafik. Klare 5/5

5. Multiplayer
Hier hapert es etwas. Nintendo scheint nicht bedacht zu haben, dass nicht jeder Spieler gleichermaßen begabt ist. Wenn ein Profi mit einem Amateur zusammenspielen möchte , ohne dass es zum Streit kommt, ist Teamwork und Verständnis gefragt. Beim Multiplayer muss man (am besten perfekt) zusammenarbeiten. Versucht jeder für sich einen Ego-Trip zu starten, kann man nurnoch verlieren. Da springt ein Spieler dem Anderen auch mal gerne beim Überqueren eines Abgrundes auf den Kopf und schickt diesen in den Tod oder packt den Spieler und wirft ihn gegen den nächstbesten Feind. Wenn man dieses Spiel zu Mehreren spielen möchte, sollte man gut befreundet sein oder zumindest sehr tolerant und nachsichtig auf Fehler reagieren. Bei mir und meiner Freundin hat`s geklappt ^^ Auch wenn ab und zu ein bisschen geschimpft wurde. Der Multiplayer bekommt von mir 4/5 Punkte.


Fazit:
New Super Mario Bros. Wii ist ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht. Nintendo hat es geschafft mit altbewährten Methoden wieder ungeahnte Spielfreude zu entfachen. Bei diesem Spiel stimmt fast alles. Zum Durchspielen des Spiels braucht man zwischen 30 und 60 Stunden aber das Spiel ist so genial, dass man verschiedene Level auch immer und immer wieder spielen mag - Ganz wie in alten Zeiten.

Quelle: http://www.amazon.de/review/R189FW242YAE…#R189FW242YAE58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (25.05.2011, 13:57)


7

25.05.2011, 13:51

Ja Wii Party und Marioparty sind cool aber definitiv keine Jump'n'Runs ;)

8

25.05.2011, 13:53

hast ja recht aber jump und run games sind so schnell vorbei. habe New Super Mario Bros in 2 tagen durch gehabt wo ich krank war.
Love the Life

9

25.05.2011, 13:54

hast ja recht aber jump und run games sind so schnell vorbei. habe New Super Mario Bros in 2 tagen durch gehabt wo ich krank war.
Quatsch, New Super Mario Bros ist da einfach ein schlechtes Beispiel.

10

25.05.2011, 13:55

Ah dann wird es Mario Galaxy wie ich gerade gesehen habe braucht ich da für den 2 Spieler erstmal nur ne Wiimote und kann mir nen zusätzlichen Nunchuck sparen...

11

25.05.2011, 13:58

Ja allerdings musst du bedenken dass der zweite Spieler in Super Mario Galaxy nicht besonders viel zu tun hat, also das ist nicht wirklich für zwei Spieler konzipiert. Der zweite Spieler kann dem ersten nur ein bisschen helfen.
Du kannst dir ja mal paar Youtube Videos von dem Spiel angucken, man rennt mit dem Mario rum und hat noch so nen cursor mit dem man sterne einsammeln & auf gegner feuern kann. Der zweite Spieler hat dann nur so nen cursor zum Sterne sammeln & auf gegner schießen.

12

25.05.2011, 13:58

man muss ja net wie blöd durch die level rennen :P

13

25.05.2011, 14:01

Naja wir haben das ganz normal zu 3. Gespielt und hatten es in unter 10 Stunden durch.
Ich glaube es ist aber deutlich einfacher wenn man es im Multiplayer spielt.

14

25.05.2011, 14:05

Hmm das macht es nicht einfacher:

Wenn ich mir jetzt noch für so ein Spiel um es zu 2. zu Spielen

ne zusätzliche Wiimote ~ 35€ + Nunchuk 16€ + das eigentlich Spiel kaufen muss ist mir das auch noch 30-40€ kostet ist mir das für den Anfang etwas heftig...


Glaub da muss ich dann doch überlegen ob ich mir nicht das Wii Party für den Anfang kaufe, da ist wenigstens schon mal eine Wiimote mit dabei...

So lange ich nicht weiß wie lange/oft die Wii bei uns zum Einsatz kommt ist das wohl besser, naja einem geschenktem Gaul schaut man nicht in Maul...

Edit: // Die Wii ist doch abwärtskompatibel oder? Für die Gamecube Games brauch dann gewiss den Classic Controller oder?///

15

25.05.2011, 14:14

Ja Gamecube games können gespielt werden, man braucht einen Gamecube controller (ka ob die Classic Controller auch gehen, Gamecube controller sind eh besser)

Musst dir halt überlegen wie wichtig dir Multiplayer ist.

16

25.05.2011, 14:17

Ja Gamecube games können gespielt werden, man braucht einen Gamecube controller (ka ob die Classic Controller auch gehen, Gamecube controller sind eh besser)

Musst dir halt überlegen wie wichtig dir Multiplayer ist.
Noch besser Gamecube mit Metroid, Resident Evil, Eternal Darkness und Controller liegt noch irgendwo aufm Speicher....

17

25.05.2011, 14:27

Ich glaube es ist aber deutlich einfacher wenn man es im Multiplayer spielt.

jo das ist mir auch aufgefallen^^

wenn man zB irgendwelche sterne holen möchte an gefährlichen stellen muss man alleine zig mal probieren den "stunt" hinzubekommen, zu zweit lässt sich einfach einer in den stern reinfalln und geht dann blase^^

und man ist halt net sofort aus m level raus wenn ma einer stirbt, so lange mind. einer noch weiterlebt :D

18

25.05.2011, 15:30

Super Paper Mario war ganz cool anzuschauen. (oder einfach Softmod und jedes Spiel mal ausprobieren :D)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

19

25.05.2011, 16:00

zu zweit bitte auch smash brothers spielen ^^ ( super smashs ausschalten ) Obwohl ich mit der gc fassung besser klarkam, liegt aber sicher dran das ich nur 2 mal im jahr sone drecks wiimote in der hand hab.

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

20

25.05.2011, 21:01

allein: donkey kong returns, is zu zweit sauschwer und hat mir zu zweit auch nicht so toll gefallen
zu zweit: new super mario brothers

wennst alle vier spiele irgendwo günstig abstauben kannst, nimm sie alle, sind die besten spiele für die wii und machen alle alt und jung spaß

21

25.05.2011, 22:41

New Super Mario Bros is jedenfalls das perfekte jumpnrun remake. War eigentlich letztenddlich Kaufgrund für die Wii. wenn man an die jugendzeit denkt in der man die originale gespielt hat...nostalgie pur. gemischt mit neuer steuerung und mehrspielerspass. daher für mich definitiv

New Super Mario Bros > mario galaxy

22

26.05.2011, 09:21

So hab mir nun mal New Super Mario Bros. hinzu bestellt, das kommt gewiss im Mehrspieler im besoffenen Kopf auch besser rüber als das ganze Mario Galaxy 3D Zeug...
Die hier angesprochene Softmod wäre auch ganz witzig nützt mir nur nix, brauch eh für nächstes Jahr ein paar Games um die Wii gegen den Nachfolger einzutauschen...

Und die paar Nintendo Games die mich interessieren kauf ich mir dann im Laufe des Jahres gebraucht...

23

26.05.2011, 21:00

gute entscheidung. von Wii party...halt ich sowas von gar nix. das is einfach nur kinderkacke größtenteils. klar ein paar sachen mögen ganz witzig sein. aber echt. habs nach 90 min wieder eingepackt und verkauft^^

denke um min einen 2ten controller kommst du eh ned rum, wenn du nicht weißt das du eh nur alleine zockst. (also nie kumpels oder sonst irgendjmd zum zocken kommt)
sports resort hat ein paar ganz nette features. gibts auch im controlerpack...

24

27.05.2011, 07:45

Hab jetzt mal son 3-Anbieter-Gedönse Controllerpack mit Wiimote+Nunchuck+Wiimote Plus gekauft...

Muss jetzt erstmal für den Anfang reichen, wobei es es nicht soviel Spiele für die Wii gibt die mich jucken...

Das ganze Mario-Gedönse halt, für den Rest hab ich PS3+Xbox 360 nur gehts mir da aufn Sack das es keine vernünftigen Jump ´n Runs gibt...

Naja hab 3€ für die Wii bezahlt, wenn die in nem halben Jahr nicht mehr regelmäßig genutzt wird ist es nicht so schlimm...

25

27.05.2011, 08:32

wii kommt man denn für 3€ an ne wii? auch haben will
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

26

27.05.2011, 08:39



Gibts zur Zeit bei Gamestop, hatte noch ne PS 2 Slim mit Spielen im Schrank rumgammeln...

27

27.05.2011, 08:46

:(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

28

27.05.2011, 08:50

Ebay Kleinanzeigen. Amazon Marketplace durchwühlen ne PS 2 + Spiele kaufen und zum Gamestop rennen..

Alternativ nur ne PS2 günstig kaufen (muss jeder selber wissen was man bereit ist für die Wii auszugeben) anstatt der Spiele kannst Du pro Game auch 6€ zahlen

Allerdings 10 x 6€ =60€ + den Preis für die PS2 Slim (die dürfte dann aber nicht mehr wie 20-30€ kosten) nen neuen Wii bekommt man im Moment ja für ~110-120e hinterhergeschmissen...

Ähnliche Themen