Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.05.2011, 19:29

Wake-on Key/Mouse/USB über wireless möglich???

Hab mich jetzt endlich meiner wohnzimmer kabel entledigt, aber irgendwie krieg ich den pc über wireless maus oder keyboard nich zum anspringen... über kabel wars kein problem (egal ob ps2 oder usb)

Ich schätze mal der "AUS-Strom" vom USB reicht nicht für den wireless stick? Oder hab ich was im Bios übersehen?(eigentlich alles mit wake-on enabled)
Geht das nur mit manchen Wireless-Geräten, zb. welche die nochn Netzteil haben oder so?

Ne andere Idee die ich hatte... der PC geht automatisch an, wenn er "eingesteckt" wird, (glaub im bios "automatically reboot on powerloss")
Hab mir also gedacht, den PC einfach über so ne Funksteckdose mit Fernbedienung neuzustarten, besonders toll wäre da eine, die so geschätzt 1 Millionen Watt verkraftet, dann könnte ich da die ganzen Standby-Fresser mit dranhängen, kennt sich damit jemand aus und kann eine empfehlen?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

14.05.2011, 07:04

Diese "Funksteckdosen" gibts doch im 3er/4er-Pack plus Fernbedienung bei MediaMarkt & Co. für unter 15euro. Habe selber sowas für meine Zimmerbeleuchtung und - wie du sie nennst - Standby-Fresser. Wüsste jetzt nicht, was du mit "1 Mio. Watt verkraften" meinst. Das Teil hängt zwischen Steckdose und Endgeräten und macht entweder Strom "an" oder "aus".

3

17.05.2011, 06:47

da steht immer was von "1000 Watt Schaltleistung"... bei PC + Subwoofer + Verstärker mach ich mir da schon meine Gedanken, dazu käme dann noch so kleinkrams wie Switch, Wii, Kabelreceiver...


Hatte aber irgendwo ne ganze Steckdosenleiste mit 3000 Watt oder so gefunden (auch mit Fernbedienung)... die wollte ich eigentlich holen... auch interssant sind diese Teile mit nem "Masterplatz" da geht der Rest dann nur an, wenn der Verbraucher der Masterdose von Standby in On-Zustand geht...

Ähnliche Themen