Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.05.2011, 18:04

Windows auf MAC

hey ihr lieben,

will mir Windows als partition auf mac book pro hauen, hab win7 auf hauptrechner, also bleibt mir noch xp und vista zur auswahl.
ist das btw ein prob wenn ich 32 win auf ne 64 machien packe? Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.05.2011, 18:22

will mir Windows als partition auf mac book pro hauen, hab win7 auf hauptrechner, also bleibt mir noch xp und vista zur auswahl.
Den Zusammenhang musst du mir mal erläutern O_o

3

11.05.2011, 23:51

naja also:
auf meinem tower ist win7
auf meinem mac book will ich zwei Partitionen einrichten ( damit für Uni alles da ist ), einmal mac os und einmal ein windows
Zur Auswahl stünde also noch vista oder xp^^
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

11.05.2011, 23:56

Vista bringt sich mit der Zeit selber um. Am besten wäre natürlich 7, aber XP auch iO.

5

12.05.2011, 09:09

hol dir einfach Parallels Desktop fürn Mac....
gibt nix besseres....

Da läuft dann dein Windows direkt im Osx mit. Is bei allen meinen Macs drauf, weil es doch LEIDER immernoch Programme gibt die Windows vorraussetzen.

6

12.05.2011, 11:51

is das parallels mehr als eine VM?

7

12.05.2011, 12:14

Wie muss man deine Frage verstehen?

Die Integration und Funktionalität ist halt umfangreicher. Wenn parallels installiert ist hat man leicht Zugriff auf seine WindowsVolumes (kann Dateien einfach rüberziehen). Performance ist auch gut! Bevor ich mir irgendeine VM Software zulege, würd ich mir auf jedenfall Parallels holen. Ist zwar im Endeffekt nichts anderes aber Parallels ist für OSX gebaut. BootCamp war früher...

8

12.05.2011, 14:14

Habe noch Parallels 4. Ist der Geschwindigkeitszuwachs zu 6 erheblich? Oder wird das Programm spürbar besser?
Anders formuliert: Lohnen sich die 50€ für die neuere Version?

9

12.05.2011, 14:43

habe von parallels 3 bis aktuell alle Versionen am laufen und ich kann sagen ja!
gibt dazu noch ein bis 2 Kommandos die man ausführt. Was viele z.B. nicht wissen ist, dass auf einem iMac die Programme in 32bit ausgeführt werden aber dies kann man durch aktivieren des 64-bit kernels aushebeln...und dann läuft Parallels gigantisch!

Aber kommt auch drauf an was du in dem Windows dann machen möchtest...Ich selbst benutze es nur für einige VPN Tools und Admin tools...

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.05.2011, 16:13

Genau das wollte ich aber auch sagen. "Performance ist toll" ist wohl eher relativ. Also wenn Du Windows zum zocken haben willst, dann würde ich glaube ich nicht Parallels nehmen sondern das gescheit drauf machen (also auf ne zweite Partition). Ich nehme mal an Du hat nur eine Windows 7 Lizenz, deshalb willst du jetzt XP oder Vista nehmen? Ich würde auch XP empfehlen. 32 Bit auf 64-bit Prozessor ist kein Problem. Was willste noch wissen?