Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.05.2011, 09:33

neuer Laptop

Hallo,

ich such für eine Bekannte einen neuen Laptop ;)

Ein paar konkrete Vorstellungen sind vorhanden.

Hauptsächlicher Einsatz ist Bildbearbeitung, Office und dann noch ein wenig Surfen und Viedeobearbeitung.

Ich schreib mal was am besten mindestens drinnen sein sollte und hoff mal auf ein paar vorschläge.

Preis: bis 700 €
Display: 15,4 Zoll (16 wär auch noch ok),
ein mattes Display bekommt man nicht mehr so oder? (Stichwort auf der Terrasse arbeiten)
Prozessor: i5-480M (oder besser)
Arbeitsspeicher: >= 4GB
Grafikkarte: 1024Mb fest, ansonsten keine Ahnung was man für Bildbearbeitung am besten nimmt.
Festplatte: 500Gb (7200 rpm wenns geht)
Design: sollte robust und nicht recht auffällig sein ( sowas wie Klavierlack nicht ;)
Betriebssystem: sollte win7 mit dabei sein.

und er sollte ne ordentliche Akkulaufzeit haben und Leise sein.


Vielen Dank schonmal an unsere Profis hier

Schöne Grüße,
Steff

3

08.05.2011, 18:58

sowas wäre vom Design recht gut,

nur die Leistung ist wohl zu gering ;)

4

09.05.2011, 11:42

Hallo,
Grafikkarte: 1024Mb fest, ansonsten keine Ahnung was man für Bildbearbeitung am besten nimmt.
...
und er sollte ne ordentliche Akkulaufzeit haben und Leise sein.
Steff



Wozu so eine Graka für Bildbearbeitung? Nehmen die alle schon CUDA oder was? Und selbst wenn, dann MUSS es eine nvidia sein. Imho werden die ATI/AMD sachen noch nicht so genutzt (ist mein wissen da veraltet? weiß jemand mehr?)

Dedizierte Graka + lange + leise -> teuer. Du bräuchtest evtl was mit optimus, die schalten die graka ggf aus und nehmen die schlechte onboard wenn keine leistung gebraucht wird. Glaub aber nicht, dass du da in dem Preissegment viel auswahl hast.

5

09.05.2011, 12:29

hmmm, wie gesagt ich hab da keine ahnung ;)
so ein wechsel zur onboard karte wär bestimmt nicht schlecht.

Ich glaub ich muss nochmal nachfragen ob wirklich so eine große Graka sein muss.

Ähnliche Themen