Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.05.2011, 13:15

VoIp einrichten Fritz!Box Fon Wlan7113

Hallo liebe Mastersgemeinde,

endlich mal wieder Probleme zu lösen.

Also bei mir ist folgendes aufgetreten. Meine Mutter ist umgezogen und hat den Internetanbieter gewechselt von 1&1 zurück zu T-Online. Ich hab mich also in der neuen Wohnung dran gemacht alles wieder einzurichten. inklusive Voice-over-Ip, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin ob es das bei der Telekom gibt und sie das auch so gebucht hat. Aber sie ist der festen Überzeugung sie hat.

Also habe ich die Fritz!Box entbrandet und die Internetverbindung wieder eingerichtet, hat auch alles super geklappt, nur das Telefon funktionierte nicht. Dh sie kann weder angerufen werden, noch jmd anrufen über das analoge Tel. Da ich alles direkt nach dem komischen Techniker gemacht habe der dringend notwendig war um eine Dose anzubringen ^^ habe ich mir gedacht, dass die Leitung wohl noch nicht frei ist. Aber nach 2 Tagen meinte meine Mutter es geht immernoch nicht.

Sie hat bei der Telekom angerufen und die meinten ihr Splitter sei kaputt und haben direkt einen neuen NTBA rausgeschickt. Jetzt frage ich mich aber ob ich das Teil überhaupt brauche.
Also im mom habe ich nur den DSL-Splitter angeschlossen und das INternet funktioniert schonmal. Wenn ich den NTBA dazwischen hänge geht das Telefon auch nicht.

Wenn ich über die Fritz!Box versuche meine Internetrufnummern einzurichten, klappt das über den Assistenten auch super, hab alle Zugangsdaten eingegeben und meines Erachtens müsste auch alles gehen, aber es tut sich nicht.

Im Startmenü steht immer nur hinter der Nummer: nicht registriert.
Kp was das ist und woran es liegt.
Die Fehlermeldungen sagen folgendes: Zuerst war es der Fehler 401. Das bedeutet ja, dass es irgendwas mit den eingegebenen Zugangsdaten ist. Hab dann gesehen, dass das Telefon laut FritzBox über 1und1 läuft. hab das dann geändert und da auch die Daten der Telekom eingegeben. Seitdem tritt der Fehler 404 auf.
Kennt sich jmd aus? Ideen?

2

07.05.2011, 13:33

ok hat sich weitesgehend erledigt.
Es gibt kein Voip in ihrem vertrag wie schon vermutet.

Muss ich denn wenn es über den Router läuft auch die ISDN-Nummern irgendwo im Router einrichten?

3

08.05.2011, 19:42

in der regel nur wenn mehrere Rufnummer vorhanden sind um eine Rufnummernzuordnung vorzunehmen

Ähnliche Themen