Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2011, 20:43

age of empires 2 funktioniert nich richtig

Hi Leute, und zwar wurde ich auf dieses forum hier verwiesen, weil hier noch viele Age of Empires Zocker zu finden sein sollen! :)


Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier eine alte "software jukebox" DVD von Microsoft aus dem Jahre 2004 vorliegen und ich wollte einfach mal wieder Aoe installieren. Allerdings scheitert es an der Fehlermeldung, dass der Media Player nicht aktuell ist (habe den aktuellen vorher installiert). Deshalb lässt sich diese tolle jukebox software nicht installieren.

So deshalb einfach ganz dreist von der DVD die setup.exe gestartet und AoE 2 und Add-on einfach so installiert. Ging auch alles Reibungslos, allerdings lässt es sich nicht starten. Da kommt dann immer die Fehlermeldung "Es wurde versucht, eine Datei in einem falschen Format zu laden" mit der Überschrift "DLL". Mit dem Kompatibilitätsmodus (XP Sp 2) ging es auch nicht, und ob und welche DLL fehlt lässt sich für mich leider nicht in Erfahrung bringen. Habe auch übrigens die Registry gesäubert, wie es irgendwo mal vorgeschlagen worden ist, aber so ein extra programm, was mir das rumwurstelt wollte ich jetzt nicht ziehen.

Könnt ihr mir vielleicht bei einem der beden Probleme helfen, habe richtig bock auf ne runde und keine lust mir das jetzt noch irgendwo zu ziehen.

Ich habe Windows 7 mit SP 1 und 64 bit


Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

2

03.05.2011, 20:48

Schonmal versucht, den neusten Patch zu installieren?
http://www.age-community.net/forum/jgs_d…0&katid=87&sid=

3

03.05.2011, 21:06

Okay, also das add-on funktioniert jetzt, allerdings mit dem typischen farben-bug. Das normale Spiel jedoch nicht, aber das ist kein Problem. Danke schonmal! Weißt du auch wie man diesen farben-bug behebt?

4

03.05.2011, 22:13

Raus-und Reintabben? ^^
Glaub da gibts auch nen Patch sogar hier im Masters aber da sollte mal jemand anders schreiben, weiß ich grad nicht.
€dit: http://www.age-community.net/forum/jgs_d…3&katid=87&sid= vielleicht klappt das ja

5

01.07.2011, 14:28

Bei mir klappt der Grafikpatch nicht. Hab alles gemacht wie beschrieben, aber AoC schließt sich nach dem Starten nicht wieder von selbst wie es im Thread steht und der Grafikbug wird nicht behoben :S

7

01.07.2011, 15:28

Hab deine Reg. Datei ausgeführt, hab aber immer noch die gleichen grafikbugs :/ Oder mach ich was falsch? Hab 1.0C von Microsoft geladen oder brauch ich 1.0e?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

01.07.2011, 15:37

1.0e Patch auf c gestellt. Ich denke der Registry Fix funktioniert nur bei der selben Exe.

9

01.07.2011, 16:05

Ich gebs auf, klappt alles nicht -.-

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

10

01.07.2011, 16:16

Naja, alternativ halt explorer.exe während des Spiels beenden. Mach ich auch so. ^^

11

01.07.2011, 17:10

Hab den Patch auch vor kurzem benutzt, hab AoC einfach selbst beendet und nochmal mit dem Patch geöffnet ohne diesen vorher zu beenden.
Hat mir geholfen.

13

03.07.2011, 01:49

Ich nehm das hier.

In den Age 2 Ordner kopieren (in der die AoC Exe ist), mit Notepad öffnen und empirex.exe in die Exe von AoC umbenennen (weiß jetzt nicht auswendig). Ausführen und Spaß haben^^
»Kastor« hat folgende Datei angehängt:
  • win7fix.zip (370 Byte - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.01.2024, 03:42)