Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.05.2011, 13:43

Neuer Laptop (bis 700€)

Hey,

ich muss mir in absehbarer Zeit wohl nen neuen Laptop kaufen. Würde den gerne hin und wieder fürs Studium und für 1-2 ältere Spiele (CS, WoW) verwenden. Sollte keine Riesending sein, damit man das auch noch transportieren kann. Halbwegs lange Akkulaufzeit und Betriebssystem dabei wäre ideal. Gibts da irgendwelche Tipps? Danke schonmal!
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

02.05.2011, 16:59

schickes Teil und für die Games völlig ausreichend. Da geht sogar noch einiges mehr!

http://www.one.de/shop/product_info.php?…roducts_id=4776

3

02.05.2011, 17:55

wie laut wird der so?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.05.2011, 20:07

http://www.t-online-shop.de/acer-aspire-…0/?ref=geizhals


also ich hab fast den selben wie im Link.

Muss sagen kann mich über die Lautstärke nicht beschweren. Ist echt noch angenehm leise beim SC2.

SC2 läuft sogar auf mid-high.
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

5

02.05.2011, 20:28

vergiss acer....support kacke und verarbeitung auch...da können die Leute sagen was sie wollen! Finger weg!

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.05.2011, 21:13

meinste Asus ist besser ,). Mein Bruder hatte mal eins das ist nach 3 Jahren auch an allen Ecke gebrochen ;)

Naja jetzt hat er mittlerweile schon seit 3 Jahre ein Samsung. Das scheint deutlich besser von der Verarbeitung zu sein^^

Also ich glaub man kann das so Pauschal nicht sagen.

Die einzigen Notebook wovon ich überzeugt bin sind die HPs im Business bereich. Leider kann man damit kaum zocken :(.
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.05.2011, 17:34

vergiss acer....support kacke und verarbeitung auch...da können die Leute sagen was sie wollen! Finger weg!
Blödsinn, die business dinger gehen ganz gut & Timelines sind auch nice.
Nachdem ich meinen früheren Acer kacke fand (5920 G) und danach 2 Jahre Samsung hatte (Aura R560), hab ich jetzt wieder n Acer und der ist qualitativ besser als 80% der zockerlaptops die ich bisher in der hand hatte.

Acer waren im Januar die einzigen die ne vernünftige Grafikkarte (Radeon 5850 Mobile) & ne vernünftige Akkulaufzeit (4h, dank graka switch) mit nem schnellen Prozessor (Core I5 - 2,5 ghz) & sehr leiser Lautstärke für unter 800 Euro boten. (allerdings 17 zoll, was zum ernsthaften zocken aber ehh minimum ist) - Und das teil ist !für Zockerlaptops! gut verarbeitet. Wer das mit nem 1800 Euro Thinkpad (!ohne dedizierte Graka, die das teuerste am Laptop ist!) vergleicht, hat allerdings einen an der Mamel und wird nie was finden - auch nicht bei Samsung.

Die Leute vergessen meistens das es außer servern und wenigen stark ausgelasteten Workstations kaum etwas gibt was n Laptop so auslastet und so permanent mit hitze stresst wie eine Zockerkiste die am We auch mal 4-10h unter Volldampf läuft. Und diese Disziplin beherrscht der Acer erstaunlich gut & bleibt dabei kühl. Wenn ich unterwegs bin verschwindet der ehh im Laptoprucksack.






Anforderungen den du an deinen Laptop stellen solltest, egal welcher Hersteller:

- Grafikkarte mit über 8000 3D Marks.. Radeon 5850+ -> der WICHTIGSTE Teil des Gaming Laptops
Hier eine sehr gute Seite mit Grafikkarten Vergleichen.. Filter hab ich mal vorkonfiguriert.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Graf…tage3dmarkgpu=0

Pauschal kannst du sagen wenn du an dem Laptop auch zockst (und dafür keinen extra Desktop mehr hast) sollte die Laptopgrafikkarte über 8000 3D Marks liegen, optimal wären 10000 oder mehr.
Es sei denn du zockst halt echt nur Starcraft, das wuppt auch n 4 jahre alter Desktop. Aber wenns z.B. mal das neue Battlefield oder CoD oder D3 in Full Details sein soll -> 8k Minimum für etwas Zukunftssicherheit.

- Sandy Bridge (alles andere ist momentan dumm - sorry AMD)
- 4 GB Ram (mehr ist übertrieben, kannste immer noch nachrüsten, weniger zuwenig)
- HDD: je nachdem wieviel du brauchst, 500 gb kost nix mehr.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

03.05.2011, 17:50

Von der Radeon 5470 wie sie z.B. in dem Asus genutzt ist halte ich genau GARNICHTS - diese Grafikkarte ist langsamer als das was ich vor 4 Jahren in meinem Acer Zocklaptop hatte (Geforce 8600 M GT) .. Die Radeon kommt auf 3700 Punkte im 06er - die geforce 8600 GT M lag knapp höher und war damals schon nur mittelklasse.

Die Nvidia GT 540 M ist okay (mehr als doppelt so schnell wie die Radeon) - wie gesagt, siehe meine Liste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Graf…tage3dmarkgpu=0


Unter 8k im 2006er 3D Mark würde ich 2011 nicht mehr akzeptieren in einem Laptop der auch zum spielen eingesetzt wird.
WoW Starcraft 2 (ein spiel was dafür bekannt ist eher wenig ressourcen zu brauchen) läuft auf medium details... Und was soll dann in 2 Jahren mit der kiste sein ?
Und was ist mit spielen die etwas leistung brauchen ? (z.b. Battlefield 3, Arma 2, Crysis 2 etc ?)

Wenn er natürlich nur Sc2 spielt und andere games nie anzockt - aber dann braucht er auch keine 600-700 eus auszugeben.