Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Apollo_

Fortgeschrittener

  • »_Apollo_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.04.2011, 19:14

Multimedia-PC

Hallo alle zusammen,

ich benutze zur zeit nen DVD-Player mit USB-Eingang dazu Filme, die als Dateien vorliegen auf dem TV anzuschauen. Das geht mir aber gerade bei Serien auf die Nerven. Daher suche ich eine Alternative dazu. Ich bin mir aber nicht sicher was es aktuell alles gibt und was praktisch ist.
Ich habe mir das so vorgestellt:

Aktuell habe ich MP3s und Serien auf dem PC. Dieser ist nicht immer an und soll es auch nicht sein.
Ich wuerde die Daten gerne auf ein extra Geraet ueberspielen, auf das ich dann uebers Netz vom TV als auch vom PC zugreifen kann.
Es koennten auch 2 Geraete sein, eins zum Daten ablegen eines zum wiedergeben am TV. Keine Ahnung was da besser ist.
Zusaetzlich wuerde ich gerne auf dem TV streams anschauen koennen, wie zum Beispiel esl.tv oder andere SC2-Streams. Dazu waere wohl ein Browser notwendig.

Gibt es dazu Empfehlungen oder Vorschlaege?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

30.04.2011, 22:22

Hab in dem Bereich zwar nicht viel Ahnung, aber kann mir vorstellen, dass ein NAS-System dafür geeignet ist. Falls dir NAS nichts sagt: Netzwerkfestplatte, gibt auch welche mit USB aber frag mich nicht ob der Fernseher damit klar kommt. Jedenfalls ist das Ding auch für 24/7 Einsatz gedacht und man kann von beliebig vielen Orten im Netzwerk zugreifen. Für Streams gibt es Fernseher, die ins Internet können. Einen Fernseher, der das nicht von Haus aus kann umrüsten, ist sicher möglich, aber unheimlich kompliziert - rate ich auf jeden Fall von ab. Wenn du dir keinen neuen Fernseher mit der Funktion kaufen möchtest, musst du halt das mit PC machen.
Solche NAS-Systeme gibt es ab 70€ -> http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=…SB%202.0&sort=p
Aber mach ich bevor du sowas kaufst auf jeden Fall schlau darüber! Ich habe es noch nie ausprobiert, kann mir, wie gesagt, nur gut vorstellen, dass es funktioniert.

3

30.04.2011, 23:57

Mal eine andere Frage mit welchen Signal siehst du fern?
Wenn Sat gäbe es einen tollen Receiver den ich zu 100% empfehlen kann.

_Apollo_

Fortgeschrittener

  • »_Apollo_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.05.2011, 05:58

Aktuell verwende ich Sat. Da ich in ein paar Monaten umziehe könnte ess auch Kabel sein. Ich überlege aber ob ich nur mit DVB-t nicht auch auskomme. Bei den tollen Sachen, die so im tv kommen...

Ich habe mir mal www.xtreamer.Net angeschaut. Ich habe aber anhand der produktbeschreibung nicht sagen können ob mir das Ding weiterhelfen würde.

5

01.05.2011, 09:52

Naja solltest du bei Sat bleiben guck dir mal den Vu+ Duo an, ein auf Linux basierender Receiver mit Festplatte der so gut wie alle Mediasachen spielt, du kannst per USB Anschluss über Festplatte/Stick/Dvd Laufwerk oder Netzwerkkabel vom PC streamen bzw die Dateien auf den Receiver kopieren, so Sachen wie Web Interface gehen natürlich auch also zb. Youtube am Tv angucken.

Er ist zwar nicht billig, ich hab 390€ + 70€ für eine 2 Terabyte Festplatte bezahlt aber das war es mir wert.... :)

Ähnliche Themen