Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

29.04.2011, 21:54

Übergangsdesign

Grüße,

das aktuelle Design ist nur eine Übergangslösung und wird weiter überarbeitet und soll erst einmal nur an das originale Layout erinnern.
Kritik und Verbesserungsvorschläge ruhig hier abgeben - zumindest die nicht ganz offensichtlichen.
sylence.cc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (27.03.2012, 18:20)


2

29.04.2011, 22:04

aaaaaaah, viel besser! vielen dank!

paar dinge die mir spontan aufgefallen sind:
- die titel (threadtitel, "neue antwort erstellen", forentitel usw.) würden eine abgrenzung zum hintergrund vertragen
- signaturen weg?
- könnte man anstellen den "beitragsboxen" nicht helligkeitsabgestufte beiträge machen? (z.B. gerade beiträge heller hintergrund, ungerade dunkler).

edit: ahja, das schwarz auf blau der seitenzahlen in der forenansicht ist nicht sehr hübsch/lesbar ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3

29.04.2011, 22:09

ah nice ...

was mir mal aufgefallen is: wenn man auf das mastersgame-banner oben geklickt hat kam man früher im auf die masters-zone seite ... das fand ich praktisch (hab nach der forenumstellung erst mal dumm aus der wäsche geschaut weil ich die zone nich gefunden hab 11)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

29.04.2011, 22:10

ah nice ...

was mir mal aufgefallen is: wenn man auf das mastersgame-banner oben geklickt hat kam man früher im auf die masters-zone seite ... das fand ich praktisch (hab nach der forenumstellung erst mal dumm aus der wäsche geschaut weil ich die zone nich gefunden hab 11)

Mir gehts genauso. ;(

5

29.04.2011, 22:20

Bitte schnell noch das alte favicon, wo ihr einmal dabei seid!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

29.04.2011, 22:21

Huch? Das war doch eigentlich noch drin? o_O

7

29.04.2011, 22:36

Ich hatte mich schon an das neue Design gewöhnt :D
Aber übersichtlicher ist das hier schon :up:

Weiter so!

8

29.04.2011, 22:46

Auch wenn noch einiges fehlt und ich gar nicht mehr alle Einzelheiten vom alten Design weiß: DANKE :)

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

29.04.2011, 23:53

Huch? Das war doch eigentlich noch drin? o_O

Bei mir ist das Favicon immer noch son olles Zahnrad in grau.

10

30.04.2011, 00:48

nice, ist wieder das alte design da^^ (na ok, ein paar änderungen sind schon da^^) Ansonsten fehlt jetzt noch im Forum der link zur masterszone oben^^

11

30.04.2011, 02:22

sehr nice. fühlt sich fast wie das richtige masters an ;)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.04.2011, 11:12

Danke
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

13

30.04.2011, 13:18

super sache! :)

14

30.04.2011, 13:19

Huch? Das war doch eigentlich noch drin? o_O

Bei mir ist das Favicon immer noch son olles Zahnrad in grau.

das soll auch so bleiben um worf zu trollen

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

15

30.04.2011, 14:36

Jaaaaa, jetzt ist das ganze hier wieder erträglich. Danke! und alte smileys gehen auch wieder...! :bounce: :bounce:
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

17

30.04.2011, 15:15

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

18

30.04.2011, 15:26


Der Tipp, lieber nach "Übergangs Design" (mit Leerzeichen) zu suchen, ist auch Gold wert:


Uploaded with ImageShack.us

19

30.04.2011, 18:47

warum findet google denn die ganzen treffer mit "übergangsdesign" im titel nur, wenn man das wort mit deppenleerzeichen sucht?

20

30.04.2011, 19:02

Hat wer noch einen Screenshot vom alten Forum? Bis auf die vielen weißen Freiflächen kommt es mir schon sehr nah am Original vor...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

21

30.04.2011, 19:09

Hat wer noch einen Screenshot vom alten Forum? Bis auf die vielen weißen Freiflächen kommt es mir schon sehr nah am Original vor...

Ist auch möglichst nah am alten Design gestaltet, aber viele Sachen lassen sich von der Forensoftware her nicht einrichten. V.a. betrifft das die ganzen schönen Bildchen, die es früher nicht gab, viele Farbverteilungen, die aber nur richtig in den Threads auffallen (die waren mal viel blauer). Außerdem ließen sich hier die vielen Rahmen nicht entfernen, aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache. Insgesamt hat dieses Design dann doch sehr wenig mit dem alten zu tun (vom Aufbau her), diese charakteristische Farbe und das Banner lässt das nur so wirken. ;)

22

01.05.2011, 11:10

was noch etwas verwirrend ist oft beim lesen: war es im alten forum nicht so, dass ein posting von einer person in einer weißen 'box' stand, der darauffolgende von einer anderen person in einer gräulichen und dann wieder weiß/grau/weiß/grau usw...fand das etwas angenehmer als wie hier alles in einer grauen wurst runter

und PS: bitte signaturen standardmäßig deaktivieren wenn möglich :O aber sonst echt gute arbeit schon (nur die forennavigation ist echt ätzend/hässlich nach wie vor..aber da lässt sich wahrscheinlich von der struktur her nix ändern)

PS: forenränge und die sternchen da entfernen plx thx

und der daumen muss wieder her ;( ;( ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.05.2011, 12:06)


23

01.05.2011, 17:54

jep finde die threadbewertungen auch sehr nervig, also weg wenns geht;)

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

24

02.05.2011, 14:05

moin,

wäre es möglich bei externen links ein neues browserfenster zu öffnen (target: _blank).

thx

25

10.05.2011, 09:43

moin,

wäre es möglich bei externen links ein neues browserfenster zu öffnen (target: _blank).

thx

Jeder Informatiker würd dich jetzt germ dafür hauen: hey trag mal bitte als target: _fuernichtinformatiker ein. funktioniert ja genau so gut :)





--

was von mir, kann man die Signaturen in einer anderen Schriftart, zB. kleiner oder so anzeigen lassen? man sieht kaum noch wo die Nachricht aufhört

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

26

10.05.2011, 12:07

Ganz abgesehen davon, dass target="_blank" nicht sehr gerne gesehen ist. :P

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Haimelkofen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

10.05.2011, 21:45

sorry übrigens, dass ich noch nix an dem design gemacht hab. eru hat mir schon vor zwei wochen nen zugang zum test-forum gegeben um das design zu verfeinern, aber leider steck ich grad über beide ohren in meiner abschlussarbeit..
Linux is like a tipi: no gates, no windows and apache inside. :D

28

10.05.2011, 23:59

kein stress - sowas geht eh vor - lass dir alle zeit und melde dich sobald du fertig bist und wieder zeit hast!

viel erfolg bei der arbeit :)

29

11.05.2011, 13:40

Wieviel müsste ich zahlen, damit dieses ver/()$)&te favicon wieder hinkommt? Das ist doch echt nur ne Sache von 1-2 min.

30

11.05.2011, 13:44

So, wie du auf diesem Scheiß rumreitest, wird es wohl hoffentlich unbezahlbar bleiben...
...don't panic...