Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.04.2011, 23:55

wlan problem

aloha :)
habe daheim nen wlan problem festgestellt und hoffe hier kann mir jemand helfen. google war bisher wenig ergiebig :(

besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und ne 16000er dsl leitung- über kabel erreiche ich solide 12000 aber per wlan genau 4000 (diverse speedchecks durchgeführt)
entfernung zur box ist es nicht, problem besteht auch direkt neben der box. außerdem hab ich bereits 2 laptops ausprobiert, identische ergebnisse. kanal gewechselt, funkstation des telefons entfernt...bringt alles nix. firmware ist die neueste vorhanden. signalstärke ist stehts hervorragend. andere netze von nachbarn etc gibt es auch keine....alle weiteren wlan geräte wurden abgeschaltet außer lappi...nix

habe grad wirklich keine idee mehr. überseh ich was ganz banales?

2

28.04.2011, 00:26

hi,

das kann leider vieles sein.

1. Incompatibilität der WLAN Adapter
2. veralteter Lappi Wlan Adapter?
3. evtl Störsignale
4. Software Drosselung des WLANs? kenn ich selber nicht aber wer weiss auf das die alles kommen....
5. mhh....

3

28.04.2011, 11:51

firmware des routers auf dem neusten stand? wlan treiber auch?

4

28.04.2011, 14:43

firmware ist aktuell. treiber der wlan karten sollten ebenfalls up2date sein müsste ich aber nochmal checken.
störsignale kann ich nicht ausschließen, aber ich wüsste nicht welche das noch sein sollen.

mir fällt auch grad ein, dass es vor meinem umzug noch alles reibungslos lief...laptop ist glaub ich auch noch das selbe (bin ich mir aber net sicher)
meine xbox ist auch per wlan verbunden, da scheint es mitunter etwas zu lahmen (gefühlt!) aber nicht permanent. außerdem hab ich nen blue ray player mit wlan, wobei mir da auffällt, dass es da mal besser und mal schlechter läuft mit zugriff auf eine sich im netz (per kabel verbundene) befindliche terrastation.

spricht dann wohl eher für störsignale? wie stell ich fest was stört? telefon war schon entfernt, mirkrowelle müsste ich mal probieren...aber mehr fällt mir nicht ein leider...

5

28.04.2011, 20:05

hmm, scheint gelöst. habe einen tcp optimizer drüber laufen lassen und seitdem erreiche ich auch per wlan 10-14 Mbit ins i-net
danke :)

Ähnliche Themen