Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2011, 14:35

Evtl. kommende Änderungen am 4 Gate?

Gerade gelesen das die "Blauen" wohl überlegen das Protoss 4 Gate zu ändern:

Hello to you, Protoss players. I am coming with a gift of information that some of you may find interesting!
We have been looking into the 4gate issue and our designers have played with a lot of different fixes and changes, even those that were not strictly numbers related. While strong, 4gate is a lesser problem in other matchups, but we recognize that PvP is a different story.
Just throwing a nerf bat at warpgates would make protoss weak in early game. This is why we are currently looking at increasing warpgate research time, while at the same time compensating for it with reducing build time of protoss tier 1-1.5 units (though build times reduced only for gateways, cooldowns will stay the same for warpgates). This is an example of a fix you may see, but our developers plan to explore further options, before the patch officially hits.
We will address 4gate in the next patch.


Original Meldung:
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/1971759389?page=2



Was meint Ihr dazu?

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

2

23.04.2011, 14:44

Finde ich persönlich eigentlich unnötig. Mit 4-Gate hatte ich eigentlich nie wirkliche Probleme. Zumal 4-Gate ja sowieso ein All-in ist und derjenige, der es nicht schafft es "durch" zu bringen versagt in der Regel auch.

3

23.04.2011, 16:40

Es geht dabei ja auch (nur) um das PvP matchup. Allerdings finde ich den Ansatz die Bauzeit von Gateway units wieder zu reduzieren falsch. Das Beste wäre sie würden die Rampen / die Forcefields so fixen, dass man nich mit nem Proxypylon hinter die FF warpen kann. Das würde zwar noch nicht die aggressiven Zealot only 4gates verhindern, aber die sind wenigstens einfach zu scouten und man bekommt die auch mit cb auf gateways oder ner forge in den Griff.

4

23.04.2011, 17:18

super fix, und dann werden wieder alle rum heulen wenn massig proxy gate zealots ankommen

5

23.04.2011, 20:52

also so blöd können sie garnicht sein, die zealot zeit wieder runterzusetzen. das würd pvz noch mehr zerstören (wenn das überhaupt noch geht), weil dann hatch first wieder völlig unspielbar wird (ist ja eh ziemlich grenzwertig aktuell, weil man super schnell gegen cannons verlieren kann, wenn man nicht super aufpasst )

6

24.04.2011, 00:35

Denke wohl Warpgate Research auf 170 (genauso lang wie Stimpack) und Stalker/Sentry-Bauzeit runter. Es bestimmt ja sowieso hauptsächlich der Stalkercount die Stärke einer Armee in PvP-Gatewaykämpfen.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.04.2011, 00:01

Also 4-Gate abwehren ohne 4-Gate zu spielen ist derzeit meine größte schwäche, von daher würde ich mich freuen wenn da was passierte. Aber falls nich twerden ich das hoffentlich mit extra Training bald in den Griff bekommen.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.04.2011, 14:22

Joa, da haben wir die zealot build time - da bin ich ja mal gespannt ob die es in den final patch schafft.

Ähnliche Themen