Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1

12.04.2011, 22:23

Wlan Usb stick

Suche einen guten usb stick für wlan.
Den den ich derzeit nutze macht nur probleme:
- keinen win7 treiber, letzte update von 2005
- oft findet er meienn router garnicht, bis den usb slot wechsle
- viele reconnects, während auf meinem laptop der eingebaute karte hat keine probleme damit hat
- sehr starke schawnkungen im dl speed, wenn ich aufn laptop teste hab ich aber max speed^^

Karte würd ich aber ungern einbauen, da der tower relativ klein ist, also bitte nur vorschläge für usb sticks :P
tuut tuut

2

13.04.2011, 07:48

Klugscheisserische "Verleg n Kabel"-Vorschläge und Wlan-Flames sind auch untersagt? :D

3

13.04.2011, 09:04

AVM Fritz!Stick 4 ever

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

4

13.04.2011, 17:52

Ich ziehe bald um, und will dann auch nicht noch extra nen kabel verlegen lassen^^ das kostet nur wieder und ist hier eine riesensauerei :P
werd mal den von michi kaufen :P
tuut tuut

5

13.04.2011, 19:03

Der funktioniert bei mir gut.

6

14.04.2011, 13:30

Wenn Du den PC evtl. eh nur Stationär benutzt wäre noch so ein Power-Lan-Gedönse von Devolo und Co. eine Alternative?

Hatte ich selber im Einsatz und da gab es keinen Grund zur klage....

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

7

14.04.2011, 16:03

wie funktioniert das? findet man da irgendwo beschreibung im netz? :P
tuut tuut

8

14.04.2011, 16:24


Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

9

14.04.2011, 16:37

ah, das ist dann gleichstabil wie wenn ich über eth kabel verbinde? oder kanns da auch zu störungen kommen ab und zu wie beim wlan?

edit: achja funktioniert das auch über steckerleiste wenn da noch andere sachen dranhängen?
und muss ich davon direkt 2 kaufen oder sind 2 so stecker drin?^^
tuut tuut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (14.04.2011, 16:46)


10

14.04.2011, 16:46

Früher hies es mal das es zu Problemen kommen könnte wenn Du über verschiedene Stromkreise (verschiedene Zählerkreise) so ein LAN aufbauen willst
weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

hatte mein Strom-LAN damals in der alten Wohnung weil WLAN scheiße war und Kabel konnte ich keine legen (Wohnung war frisch renoviert)

Generell hörte man aber eigentlich über dieses Powerlan nur gutes...

Würde bei Amazon so ein 2er Set bestellen wenn es für Dich in Frage kommt und 14 Tage testen kannst Du ja wieder zurückschicken wenn es bei Dir in der Wohnung Probleme gibt.

Edit:

2 brauchst Du Minimum Du musst ja einmal quasi Dein LAN-Signal ins Stromnetz einspeisen, und einmal wieder abgreifen.

Bzgl. Steckerleiste, da gibt auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Modelle (einfach mal bei Amazon Powerlan eingeben) Sorry für das riesen Bild hab auf die schnelle nix anderes gefunden.
Es gibt meistens so Starter-Sets die enthalten dann bereits 2 der Adapter kosten punkt ~ 50€ aufwärts je nach gewünschter Geschwindigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (14.04.2011, 16:52)


Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

14.04.2011, 17:06

okay danke, mal schaun
tuut tuut

12

14.04.2011, 17:28

Vom alten Büro ins Wohnzimmer gings wunderbar. Devolo DLan200.
Umzug mit dem Büro ein Zimmer weiter, Streaming wurde unmöglich.
Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass der Adapter im Wohnzimmer im Endeffekt nur mit 3 Zimmern im Haus funktionierte, mit den restlichen nicht. Hat bei ebay/amazon Marketplace seinen Käufer gefunden. Laut Hersteller soll man den Adapter direkt in die Steckdose packen ohne Verlängerung.

Würde dir raten, das bei einem kulanten Händler zu bestellen/kaufen, wo du defintiv ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen hast. Kann dir vorher wohl niemand sagen, ob das zu 100% tut. Unser Haus und somit auch die Elektroverkabelung ist aus dem Jahr 1982, ob es bei neueren Bauten noch so Zicken gibt, kA.

13

14.04.2011, 17:40

Nutzt auch auch ca. 3 Jahren nen DLan Adapter von devolo. Probleme gibts bei mir nur wenn man Energiesparlampen im selben Raum oder Stromkreis benutzt. Dadurch bricht bei mir die Geschwindigkeit teilweise stark ein.
Ob dich das betrifft hängt aber auch von deiner Internetgeschwindigkeit ab. Ich selber hab 30k also so 3,5 mb/s. Wenn ne Energiesparlampe an ist bekomme ich nur noch ~1 mb/s. Bei langsameren Inet sollte man das also kaum merken.
Ansonsten hab ich auch bei einer Verbindung vom 1. Stock in Keller noch volle Geschwindigkeit.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

14

14.04.2011, 18:30

hm ja mal probieren, das haus hier ist auch relativ alt.. glaub so um 1970 gebaut, dementsprechend wenig leitungen und auf wlan angewiesen :/
tuut tuut

15

14.04.2011, 18:53

Wie gesagt, kannst ja mal testen bei nem kulanten Händler.
Sollte das nicht tun:
http://www.amazon.de/Speedport-komplette…x/dp/B000KJK830
Ja, gibts dort nicht, leider kaum noch irgendwo. Habe das vor ner ganzen Weile bei ebay gekauft, da ich durch HD-Streaming bei WLAN keine konstanten Raten erzielte. Läuft mit 100mbits und das kleine Kabel lässt sich prima verstecken, nur knicken is nich, sinnigerweise. Wobei selbst das Verlegen in einer Türzarge und den damit verbundenen Winkeln keine Probleme machte. Wenn du natürlich durch mehrere Etagen musst, grenzwertig. Dann wohl doch nach einer sinnigen WLAN-Lösung suchen.

Ähnliche Themen