Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2011, 20:49

Feeback erwünscht

Welche Icons sind besser geeignet?

Insgesamt 43 Stimmen

84%

Zahnräder (36)

16%

menschliche Silhouetten (7)

Ich muss eine Entscheidung treffen, welche Art von Icons bei meinem Wissenskartenspiel Brainrun zum Einsatz kommen sollen. Vom Designer (hat den Contest auf 99designs.com gewonnen) stammt der Vorschlag mit den Zahnrädern, meine Idee ist die mit den menschlichen Silhouetten. Ich habe das jetzt etwas nachlässig zusammengekleistert, auch die Zahnräder nachbearbeitet, aber ich denke zur Illustration reicht es. Er findet die Silhouetten jetzt auch besser, aber ich bin unentschlossen. Das Kind bzw. einfache Zahnrad symbolisiert eine einfach Frage, die Frau eine Ja-Nein-Frage und der Muskelmann bzw. die drei Zahnräder eine schwierige Frage. Was findet Ihr besser?
»Malone« hat folgende Dateien angehängt:

2

11.04.2011, 20:52

Finde die Zahnräder besser.. die Menschen sind für mich irgendwie nichtssagend..

3

11.04.2011, 20:56

Finde die Zahnräder besser.. die Menschen sind für mich irgendwie nichtssagend..

this

wann kommts raus? sind grad voll auf dem gesellschaftsspieletrip und viele trivial persuit fragen sind so saudumm, dass es nervt manchmal. das schließ ich bei dir jetzt einfach mal aus hoffentlich...(und bitte kein schwerpunkt auf GER - oder wirds eh englisch und eine internationale version?)

€: außerdem (nicht dass es mir nicht scheiß egal wäre - ich befürworte ja sexismus) könnten sich da einige hässliche kampflesben ganz schon aufregen: frauen für die ja/nein frage (klischee) und der starke mann für die schwere frage (intellektuelle überlegenheit) - also ich finds gut, aber könnt leute geben, die das nicht so gut finden :p

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (11.04.2011, 21:03)


4

11.04.2011, 20:57

Sehe ich genauso. Man kann die Silhouetten gar nicht mit einem Wissensspiel in Verbindung bringen.

5

11.04.2011, 21:02

Finde die Zahnräder auch besser. Und überprüf nochmal die Frage mit dem Kolloseum.

Steht immer noch deine UVP von damals?

6

11.04.2011, 21:09

Zahnräder ftw!
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

7

11.04.2011, 21:12

pro zahnräder :)

PS: sitz am layout fürs andre spiel ;)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

11.04.2011, 21:43

Sieht beides iwie doof aus. ^^

9

11.04.2011, 21:48

Finde die Zahnräder auch besser. Und überprüf nochmal die Frage mit dem Kolloseum.

Steht immer noch deine UVP von damals?

Ja, cirka 17 Euro zzgl. Versand.

10

11.04.2011, 22:02

Es geht übrigens auch darum was besser aussieht und besser zum restlichen Design der Karten passt.

11

11.04.2011, 22:58

wenn das spiel schon brainrun heißt warum machst du dann nicht irgendwas mit laufenden gehirnen? ^^

12

11.04.2011, 23:40

weil ich mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen kann, dass das in Verbindung mit meinen sonstigen Designvorstellungen irgendwie gut aussehen kann ;)

13

12.04.2011, 08:32

Die Menschlein - stehe damit aber wohl recht allein ... :(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

12.04.2011, 11:52

wenn menschen, dann sollte ihr geschlecht nicht erkennbar sein. so wie bei dem baby :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

15

12.04.2011, 12:21

Mir gefallen die menschliche Silhouetten besser. Es ist moderner, entspricht den Zeitgeist. Es spielen ja keine Zahnräder, sondern Menschen das Spiel. Es ist ja auch kein Technikspiel, sondern ein Wissenspiel mit menschlichen Spielern...die Zahnräder erinnern mich zu sehr an verstaubte Brettspiele...

16

12.04.2011, 13:19

Das klingt ehrlich gesagt wie ein Kreisliga Fußballtrainer, der in der Halbzeit ein paar Phrasen drischt um seine Mannschaft zu motivieren. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

17

12.04.2011, 14:25

Den Muskelmann würd ich für die einfachen Fragen nehmen, so rum macht das sicher mehr Sinn.
Du kannst auch 3 Bilder unterschiedlich großer Hirne nehmen :thumbup:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

18

12.04.2011, 17:38

Ich wuerde drei verschiedene Muskelmaenner geben, mit unterschiedlich vielen/definierten Muskeln, z.B. als dritten Lou Ferrigno, als zweiten Serge Nubret und als ersten natuerlich Arnold. Die Spieler wuerden die Reihenfolge des Mister Olympia 1975 garantiert erkennen, nicht zuletzt wegen Pumping Iron.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

19

12.04.2011, 18:33

dann doch lieber fragezeichen...
eines bei leicht, zwei bei mittel und drei bei schwer

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

20

12.04.2011, 18:54

Och... Napos Vorschlag ist doch super. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

21

13.04.2011, 00:56

wann kommts raus? sind grad voll auf dem gesellschaftsspieletrip und viele trivial persuit fragen sind so saudumm, dass es nervt manchmal. das schließ ich bei dir jetzt einfach mal aus hoffentlich...(und bitte kein schwerpunkt auf GER - oder wirds eh englisch und eine internationale version?)

Anfang Mai kommt's raus hoffe ich. Schwerpunbkt ist Allgemeinbildung mit verstärktem Bezug auf deutschsprachige Länder. Mit Trivial ging's mir ähnlich, darum habe ich selbst was besseres versucht. Ich zitiere mal eine Lektorin von einem Spieleverlag:

Zitat

Ich finde die Spielregeln jetzt kurz und knackig und viel einfacher zu verstehen als zuvor, die Fragen sind bunt gemischt, sehr vielfältig und anspruchsvoll. Es erinnert natürlich auf den ersten Blick sehr an [konkurrenzprodukt], aber mit dem Attackieren, der Antwortvorgabemöglichkeiten, den Schätzfragen-Duellen erhält es eine stärkere Dynamik und Strategie. Ich bin gespannt, was die Kollegen sagen ..
Die Kollegen fanden es auch überzeugend, die Marketing- und Vertriebler hatten aber nicht die Hosen an, ein Konkurrenzprodukt ins Rennen zu schicken. Den anderen Verlagen war Brainrun nicht massenkompatibel genug. Also heißt es selber in die Hand nehmen.

22

13.04.2011, 01:08

PS: bitter ist für mich natürlich, dass ich niemals mitspielen kann :( Aber das Zuschauen macht auch viel Spaß :)

23

14.04.2011, 00:20

Hierzu zwei Fragen: gefällt Pink oder Orange besser? Wüsste jemand ein besseres Hintergrundbild für die Kategorie Unterhaltung + Sport? Es muss Public Domain sein, da Stockphotos für Printsachen unverschämt teuer sind.
»Malone« hat folgende Dateien angehängt:

24

14.04.2011, 08:39

orange
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

25

14.04.2011, 17:37

Pass auf dass man die Schrift auf der Hintergrundfarbe gut lesen kann. Ich weiss nicht wie es in echt wirkt, aber die weisse Schrift auf Blauem Hintergrund ist gut lesbar, während die gleiche Schrift auf dem orangenen auf die Dauer anstrengend werden könnte.

26

14.04.2011, 18:54

orange ist besser, aber ich finde beides, zahnräder wie menschen irgendwie unpassend für geographie und geschichte xD
wie wärs mit ner weltkugel u.a. oder sowas? :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

27

14.04.2011, 19:20

nein für die Art der Fragen muss ich schon durchgehend die gleichen Symbole nehmen

28

14.04.2011, 20:45

orange

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

29

14.04.2011, 21:54

was für einen Font nutzt du? bzw hast du ihn gekauft? ^^

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

30

14.04.2011, 22:36

Orange. Aber 2 Sachen:

(1) Die Schriftfarbe oder -Art passt gar nicht, da sie auf dem orangenen Hintergrund sehr sehr schwer zu lesen ist.
(2) Kann ich spontan aus diesen Zahnrädern nicht auf die Schwierigkeit der Frage schließen. Das ist nicht intuitiv genug für so ein Spiel.