Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

61

15.04.2011, 22:08

Natürlich habe ich schon nachgeguckt, hier stehen sie aber leider nicht bei.

Edits:
@Dumm: ja, das habe ich mir schon fast gedacht, mein Server ist leider abgeschmiert bevor ich es testen konnte. Danke jedenfalls für die Info!
@Kronos: 7 Tnx.

62

15.04.2011, 22:11

nächste Woche kommt übrigens die 1.5 mit Stats und Wetter

63

15.04.2011, 22:58

die stats sind bestimmt richtig geil besonders für die die richtig viel und oft bauen
wetter finde ich ehr nicht so toll fände da neue möglichkeiten(craft rezepte) besser

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

64

15.04.2011, 23:17

Naja, man muss es ja nicht überladen.
Aber das Vid sieht so aus, als würde es ständig Niederschlag geben, erinnert mich iwie an Gothic III, wo man nie was sehen konnte. :D

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

15.04.2011, 23:29

Das Vid ist ja nur Demomäßig, im SPel wirds dann seltener und die einzelnen Niederschläge dann längers ein.^^

66

15.04.2011, 23:29

lässt sich denke ich mal auch manuel ausstellen

67

16.04.2011, 19:06

@CID_God_at: Wie hast du das gemacht, dass ich mich auch ohne Premium auf den Server einloggen kann? Überweisung geht erst Montag raus, solange geht's nicht anders. ?(
@Attila/SenF_Jack: Wie sieht's aus? Gibt es Probleme oder braucht ihr einfach nur ein wenig Zeit?
@Alle: Woher bekommt man eig. Glasbausteine? :D



wie schauts denn nu aus`?

68

16.04.2011, 19:40

Mit was?

69

16.04.2011, 19:50

Wann machst du deinen Server wieder auf CID_God_at?

70

16.04.2011, 19:52

naja wie es aussieht mit dem server

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

71

16.04.2011, 19:55

Server denke ich, kanns auch kaum abwarten. ^^

Btw. wie sorge ich dafür, dass keine Viecher in meinen Gebäuden spawnen?
Jedes mal, wenn ich aus meiner Mine oder aus meiner Festung komme, findet in meinem Haus eine Tierparty statt. Ähnlich sieht es im Keller meiner Festung aus. In den Mauern, wo kein Dirt-Untergrund ist (sondern Stone) sind zwar keine Tiere, aber massenhaft Untote die mich beim betreten innerhalb weniger Sekunden durchlöchern.




Uploaded with ImageShack.us

Damits nicht untergeht: Server Server Server :D

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

16.04.2011, 19:57

Tiere spawnen auf Gras, wo es hell ist, also entweder dunkel machen (dann gibts Monster:P) oder nen anderen Fußboden.

Um keine Monster spwanen zu lassen, einfach alles Hell machen, bzw diese Halbstufen bauen, glaub da spawnen keine Monster drauf.

73

16.04.2011, 20:06

jop
gegen die tiere einfach andern boden verlegen
gegen die untoten heller machen

74

16.04.2011, 20:06

sone frage nebenbei habt ihr ein anderes texture pack? wenn ja welches

75

16.04.2011, 20:31

hab keines...

PS: Server ist offen

76

16.04.2011, 20:33

wir wollen aber doch auf dauer 24/7 Server wollte eigentlich wissen wie es damit aussieht

aber dennoch zum zeitvertreib schau ich dennoch kurz rein

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

16.04.2011, 20:40

@CID_God_at: Wie hast du das gemacht, dass ich mich auch ohne Premium auf den Server einloggen kann? Überweisung geht erst Montag raus, solange geht's nicht anders. ?(
@Attila/SenF_Jack: Wie sieht's aus? Gibt es Probleme oder braucht ihr einfach nur ein wenig Zeit?
@Alle: Woher bekommt man eig. Glasbausteine? :D



wie schauts denn nu aus`?

Hatte es mir mal angeschaut, aber sry das ist nicht so meins ^^

Ist zwar n Indiegame, aber bei der Grafik da stundenlang iwelche Klötzchen rauszuhauen ist nicht mein ding.
Dagegen sind Starcraft 1 und Diablo 2 ja n Augenschmaus ;(

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

78

16.04.2011, 21:29


79

16.04.2011, 21:33

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (17.04.2011, 02:11)


80

17.04.2011, 03:03

@eru

Du musst in dem server.properties file deine lokale ip eingeben - dann meldet er den Fehler mit dem port nich.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

81

17.04.2011, 03:15

Danke, ich habe "0.0.0.0" verwendet und dann gings. Das Problem war dann meine scheiß Internetverbindung, alles was gemacht wurde, wurde erst 3-4 Minuten später ausgeführt. Hatte aber auf alle Fälle auch Unterhaltungswert. :D

82

17.04.2011, 09:29

gibt übrigens auch HD-Texture PAcks, siehe http://www.youtube.com/watch?v=iTjFe8WpD7Y

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

83

17.04.2011, 11:02

Hatte mir auch mal eins runtergeladen, aber da war iwie kein Sandstein drin oder es war wirklich als lila vorgesehen. Sah nicht so schön aus. ^^
Edit: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=73861 <--- das soll ganz brauchbar sein.

Noch ein paar Gedanken zu gestern:
  • Das nächste mal sollten wir unser "Haus" iwo am Spawnpoint einrichten, nicht im Nirvana. Generell sollte es möglich sein für Leute, die gerade mitten in der Nacht gejoint sind, das Haus lebend zu erreichen, ohne sich vorher eingegraben zu haben. Ein (sicherer) unterirdischer Schacht in der Nähe vom Spawnpoint zum Haus wäre auch ok.
  • Einen Plan, was wir überhaupt machen wollen. Gestern war das eher so, 'jeder macht was er will und was sinnvolles kommt nicht bei rum'.
  • Eine Welt, die nicht aus ausschließlich Bergen besteht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (17.04.2011, 11:08)


84

17.04.2011, 11:25

Hatte mir auch mal eins runtergeladen, aber da war iwie kein Sandstein drin oder es war wirklich als lila vorgesehen. Sah nicht so schön aus. ^^
Edit: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=73861 <--- das soll ganz brauchbar sein.

Noch ein paar Gedanken zu gestern:
  • Das nächste mal sollten wir unser "Haus" iwo am Spawnpoint einrichten, nicht im Nirvana. Generell sollte es möglich sein für Leute, die gerade mitten in der Nacht gejoint sind, das Haus lebend zu erreichen, ohne sich vorher eingegraben zu haben. Ein (sicherer) unterirdischer Schacht in der Nähe vom Spawnpoint zum Haus wäre auch ok.
  • Einen Plan, was wir überhaupt machen wollen. Gestern war das eher so, 'jeder macht was er will und was sinnvolles kommt nicht bei rum'.
  • Eine Welt, die nicht aus ausschließlich Bergen besteht. :D



Zu Eru
  • Spawnt man nicht im bett? Bzw man kann den Spawnpoint doch sicherlich neu setzen
  • Mein Vorschlag wäre ne kleine Stadt mit ner schönen Mauer drum und Tor und dann noch paar öffentliche Gebäude aber wenn ihr irgendwas nachbauen wollt bin ich natürlich auch dabei
  • Berge sind cool !!!!!!!! :D

Zum Texture Pack
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=77619
Das find ich recht geil! :bounce:

85

17.04.2011, 11:26

Da ich immernoch nicht editieren kann:

Gebt ihr bescheid wenn der Server wieder online geht?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

86

17.04.2011, 11:29

Wenn man geschlafen hat, spawnt man beim Bett, aber wenn man zum ersten Mal auf dem Server ist, spawnt man am standard Spawnpoint. Und da in der Nähe meinte ich sollten wir eine Unterkunft haben.

87

17.04.2011, 11:31

jo da würde ein Tunnel oder ne Unterkunft für eine Nacht ja reichen und notfalls kann man ja immernoch porten

wie ist das eigentlich was kann man als admin alles machen und haben wir auch rechte dazu?

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

17.04.2011, 14:38

glaub als admin, und wenn man die richtigen servermods hat, kann man ne ganze menge menge, garantiert auch den spawnpoint für neulinge manuel setzten. Denke um so was sollte man sich aber erst kümmern, wenn wirklich ein 24/7 server steht und Minecraft 1.5 rausgekommen ist.

@Eru: INet war wieder weg, als ich heute nacht aus TS und Minecraft raus war auf einmal^^

89

17.04.2011, 14:45

naja 24/7 server kommt ja wahrscheinlich erstmal nicht
und warum sollten wir bis 1.5 warten?? kommt das irgendwas besonderes? weil gepatcht wird minecraft ja quasi immer

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

90

17.04.2011, 14:45

Dachte ich mir fast, bin dann aber auch schlafen gegangen, war ja eh nicht sehr sinnvoll. :D

Ich schreibe SenF_Jack mal eine PN wie es aussieht. Eine Rückmeldung von God_at bzgl. RAM-Gebrauch vom Server wäre nice, auf dem Ding was er hochgeladen hat waren ja 1,5 GB RAM reserviert und es lief flüssig.
Wichtiger ist aber eh die Up-/Downloadgeschw. wie wir gestern gesehen haben.