Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.04.2011, 16:44

Kaufberatung - Universal Fernbedienung

Hab mir einen neuen Multimedia Sat-Receiver gekauft und würde jetzt gerne noch eine Fernbedienung dazu kaufen.
Der letzte Receiver war eine Dreambox und die konnte zb. auch den Fernseher steuern,
also zur Frage hat jemand eine Fernbedienung die mehrere Geräte steuer kann und die er weiter empfehlen würde?

2

08.04.2011, 17:11

Je nach Preisrahmen:

Logitech Harmony One

Logitech Harmony 900

Logitech Harmony 1100

Für nicht ganz so hohe Ansprüche gibts auch noch ältere Modelle ab 15€

3

08.04.2011, 17:32

Klar von Geizhals oder diversen Preisvergleichen kenn ich die alle, aber ich hätte gern Erfahrungsberichte von Leuten die sowas verwenden und dann was dazu schreiben können...

4

11.04.2011, 23:20

ein freund von mir hat die harmony one und ist total begeistert. scheinbar sind so ziemlich alle geräte mit dieser kompatibel und die einrichtung war ebenfalls recht easy.
ein anderer freund besitzt eine der anderen beiden (teuren) logitech teile...hat auch nix zu meckern und das ding sieht cool aus ;)

falsch macht man mit denen wohl nix...ausreichend kleingeld vorrausgesetzt

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.04.2011, 14:46

hab mir letztens die harmony 525 für 22 € geholt und finde die eigentlich sehr gut, angenehmer Tastenanschlag, liegt gut in der Hand und kann auch meine 3 Geräte alle ohne Probleme steuern, selbst den Löwe TV mit den ganzen Tunern und Festplatte und all dem ganzen klimmbimm :)

Ist auch beleuchtet, hat aber keine Infrarotempfänger und keine Ladestation.

6

12.04.2011, 15:13

Danke erstmals für die Erfahrungsberichte... :D

Aber wo hastn die Harmony 525 um 22€ herbekommen? o.O

7

12.04.2011, 22:02

Medion ausm Aldi für 10Euro. Panasonic Fernseher, Samsung DVD-Player und Yamaha Verstärker ohne Probleme. Meiner Tochter hab ich sie auch gekauft und da funzt auch alles problemlos.

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

15.04.2011, 09:15

kann die logitech harmony 525 auch nur voll empfehlen! die konfiguration is echt simpel über pc zu machen und du kannst alles einstellen wie du willst. unmengen an voreinstellungen und vorschlägen.

das einzige was mich stört ist das clickgeräusch beim sender wechseln, da wacht die freundin immer auf und will sofort zurück zu desperate housewifes obwohl sie 20sek später eh wieder pennt.... :pinch:

sonst echt top für den preis.