Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2011, 20:47

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (08.05.2012, 22:48)

2

02.04.2011, 20:50

Solltest dir vorsichtshalber noch ein Magenband anlegen lassen.

4

02.04.2011, 21:03

Bist du ne Frau?

5

02.04.2011, 21:10

Ich würde an deiner Stelle lieber Ernährungsplan aufstellen und dann dauerhaft am Essverhalten arbeiten. Alternativ mal bei Klostern in deiner Nähe schauen, die bieten oft Fastenwochen an. Falls du wirklich einfach mal Bock drauf hast, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Erzählt bitte nachher, ob du es durchgehalten hast und wie es war.
Chance favors the prepared mind

6

02.04.2011, 21:13

Kann mir nich vorstellen dass man ohne bleibende Schäden eine Woche nur ohne Alkohol leben kann :|

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

7

02.04.2011, 21:27

Wenns Spaß macht... Drogenpause kann ganz nützlich sein, um zu merken, dass es auch ohne geht. Aber auf Hafer und Wasser hast du danach vermutlich erstmal keine Lust mehr, stopfst dich nach dem Ende eher sinnlos mit allem anderen Kram voll und legst ein paar Bonuskilo zu. Von den puren Nährwerten her (Verteilung von Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) sind Haferkekse mittelmässig bis brauchbar, auch wenn zuviel Zucker drin ist. Dafür fehlt etliches an Vitaminen, unter anderem C und die meisten B-Vitamine. Wahrscheinlich wirst du nach ein paar Tagen durchhängen und antriebslos sein.

Wenn du ernsthaft abnehmen / fitter sein / dich wohler fühlen willst: Stell deine Ernährung allmählich um, wie Huginn schon sagte.

8

02.04.2011, 21:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (08.05.2012, 22:48)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

02.04.2011, 22:17

Kann mir nich vorstellen dass man ohne bleibende Schäden eine Woche nur ohne Alkohol leben kann :|
wlc schon was vor?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

02.04.2011, 22:17

aso, zum thema:
haferkex (y)
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

11

02.04.2011, 22:35

Keine Ahnung was das alles bringen soll, nimm lieber Creatin!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

12

02.04.2011, 22:47

Wcl? Me suxx 8|
Hmm Drogen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

13

02.04.2011, 23:09

haferflocken enhalten sehr viel energie und auch eisen, also wenn du das durchziehn willst versteh ich die extra energyzufuhr durch was anderes nicht. Ich würd mir über längere dauer eher sorgen machen wegen einseitiger ernährung und vitamin mangel. Schlapp wirst dich höchstens fühlen weil du garkein fett zu dir nimmst.
tuut tuut

14

02.04.2011, 23:26

Haferkekse haben ganz gut Fett (rund 20g auf 500 kcal), daran scheiterts nicht. Eisen ist auch drin, aber ohne Vitamin C schwer zugänglich - was kein Drama ist, solange der Eisenspeicher nicht (fast) leer ist.

15

02.04.2011, 23:40

nimm lieber verschiedene fruchtsäfte

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

03.04.2011, 00:27

hab schon paar mal gefastet.

zu trinken: wasser oder ungesüßter tee

essen: haha ^^
also gemüsesäfte für unterwegs, für zuhause gemüsesuppen. aber nur nix mit biss, nix rohes...
also suppe kochen und dann pürrieren.

beim kauen kriegst du hunger ^^
von deinen keksen übrigens auch, die haben viel zucker was den blutzucker hochtreibt und dann stark absinken lässt.

mit suppe kriegst locker 3 wochen hin (natürlich nur mit starkem willen)

egal ob ne woche oder länger:
wenn du wieder normal essen willst danach, gehs langsam an!
magenschmerzen sind nämlich meisst die folge. erst suppe nimmer pürrieren und toastbrot ungetostet dazu.
dann toastbrot, dann normales brot...
lass dem magen einfach 3 tage zeit sich wieder umzustellen.

ach ja, was auch immer empfohlen wird: 2 tage nach beginn des fastens nen einlauf machen ^^
stoffwechsel fährt nämlich runter...

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

17

03.04.2011, 01:30

Dinge wie "den Körper entschlacken" und "Selbstreinigung" sind ein Mythos, den Scharlatane erschaffen haben um mit deren Vermarktung Geld zu verdienen. Der Körper kriegt das schon ganz gut alleine hin, oder gehst du nie aufs Klo?
Jeder Mediziner wird dir auch bestätigen, dass du sowas bei guter Konstitution überstehen wirst, den Beweis musst du wirklich nicht antreten. In Deutschland haben wir ja gottseidank immerhin eine Aprobationsregel, die solche "Heiler" immerhin dazu verpflichtet sich als solche auszuweisen und nicht wie in den USA einfach einen Berufstitel in Anspruch zu nehmen. Also bitte sowas nicht unterstützen!
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

18

03.04.2011, 06:45

Hallo Alwin,

wenn es dir darum geht deine Gesundheit durch das fasten zu verbessern / staerken dann wuerde ich dir empfehlen ohne die Hafertaler und Bananen zu fasten. Fasten hat gesundheitliche vorteile da das verdauungssytem eine pause bekommt, was mit hafertaler und bananen nicht der fall ist. Ausserdem macht es dich sehr hungrig wenn du ab und an etwas zu dir nimmst. Wenn du aber z.B. nur auf Wasser fastest (bitte nicht wenn es dein erstes mal ist) ist der hunger nach 2 tagen komplett weg.

Mag hier nicht alles rein kopieren, aber hier fand ich gute resourcen:
http://www.freedomyou.com/

LG und viel erfolg!
Jack

19

03.04.2011, 10:47

Du willst nicht ernsthaft erzählen, dass es gesund ist, eine Woche nicht zu essen? Gibt wohl bessere Wege, um sich persönlich zu testen, wenn man das vorhat.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

03.04.2011, 11:10

Dinge wie "den Körper entschlacken" und "Selbstreinigung" sind ein Mythos, ...

aus eigener erfahrung kann ich sagen: nö, isses nicht ^^

wie gesagt, hab schon 3 mal heilfasten gemacht, 2x eine woche und einmal 3 wochen

haut wird besser, man fühlt sich erstaunlich fit und aktiv und wenn man das hungergefühl (was ja immer wieder auftritt) ausblendet, dann lebt man wirklich garnicht schlecht... aber eben nicht dauerhaft.
wirklich kilos verliert man nicht, der körper entwässert erst mal nur, was sich natürlich sofort wieder ausgleicht wenn man die fastenkur hinter sich hat.

Menschen mit magenproblemen und verdauungsproblemen profitieren vom heilfasten (wenns richtig gemacht wird)
btw mein Vater fastet jedes Jahr 2 wochen, er ist 63 und lebt noch ^^

was man nicht brauch sind irgend welche präparate, vitaminzusätze, etc.
mit gemüsesuppen und -säften (vitamine und salze) ist das garnicht nötig.

irgendwie schade, dass die natur es dem mann gegeben hat, eine fastenkur problemloser zu überstehen als der frau X(

Zitat

Original von Antares

21

03.04.2011, 11:27

Welcher "Schlack" wurde denn aus deinem Körper verbannt durch das Heilfasten? Also was für eine Substanz ist das?
Das Ganze ist halt Schrotschuss: Ich verzichte auf alles, also ist mein Problem wohl auch dabei. Das Problem mit der Verdauung (oder Haut oder was auch immer) genau abklären und dann entsprechend auf diese Aspekte verzichten. Hinzu kommt ein nicht zu unterschätzender Placebo Effekt bei Leuten, die bereit sind sowas zu machen und natürlich eine sehr verlangsamte, bewusste und entspannende Lebensführung in der Fastenzeit. Gerade die kann sich auf psychosomatisch verursachte Beschwerden natürlich sehr positiv auswirken. Würde man aber auch bei normaler, gesunder Ernährung und bewusster Entspannung erreichen.
Als Initialzündung um seinen Lebenswandel zu verändern - meinetwegen. Aber Leute, die für so Wundermittelchen empfänglich sind gehen im nächsten Schritt ja dazu weiter sogenannte Fachbücher und spezielle Tees und und und zu erwerben und da muss man einfach am Anfang intervenieren. Nicht böse gemeint. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

03.04.2011, 12:17

mein ehemaliger hausarzt meinte zum entschlacken:

man "stellt sich vor", der körper reinigt sich dabei von angereichterten schadstoffen und giften, blutreinigung etc. also schlechtes wird ausgeschieden.

im endeffekt gönnt man dem körper eine regenerierungspause. Also durch den täglichen trott von essen, verdauen, essen, verdauen, etc bekommt der körper kaum zeit/möglichkeit sich von schadstoffen zu entledigen/befreien.
in der zeit des fastens wird dem körper halt nur wasser bzw suppe zugeführt, also eine maximale veringerung von fetten, schadstoffen und so weiter. also hat der körper jetzt zeit sich von dingen zu entledigen, die halt drin bleiben, wenn der normale stoffwechsel läuft.

so ungefähr hat er es erklärt ^^

ja du hast recht, jeder mensch reagiert anders und es ist nicht wissenschaftlich erwiesen
Wikiartikel Entschlacken

Im Christentum wird btw in der Zeit vor Ostern gefastet. Und zwar nicht zwangsläufig "nulldiät" sondern einfach ein bewusster verzicht auf liebgewonnenen luxus.
Also das weglassen von zB Kaffee, Alkohol, manche machen eine Zigarettenpause, andere schauen kein Fern, und und und

Man könnte sagen: entweder Selbstkastaiung oder aber ein Rückbesinnen auf den guten Lebensstandart den man führt. Für ein paar wochen eben.

Man unterscheide also zwischen dem gesundheits fasten und dem luxus fasten ;) Wiki Heilfasten

und wenn Alwin einfach testen möchte ob er es schafft und wie es sich anfühlt: warum denn nicht`? solange er es es nicht übertreibt sollte es ihm auch nicht schaden (vorausgesetzt er ist wirklich kern gesund :) )

Zitat

Original von Antares

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.04.2011, 12:23)

23

03.04.2011, 14:05

lol entschlacken, so ein quatsch

24

03.04.2011, 14:16

lol entschlacken, so ein quatsch

+1...esoterikarschlochverarsche

außerdem würde ich bei fleischloser diät aufpassen...kann zu krassen nebenwirkungen führen

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

25

03.04.2011, 19:49

Versteh das nicht ganz, welche gifte sollen da ausgeschieden werden.. und was bringt es mir ? welchen effekt soll es haben, leb ich damit angeblich länger oder bin ich weniger krankheitsanfällig?^^
Ich ess seit jahre nfast jede freie minute wenn ich zu hause bin, sogar wenn ich nachts aufawch ess ich meist nochwas :P Und ich hatte seit jahren nichtmal eine grippe trotz der ganzen schadstoffe :rolleyes:
Ich esse halt allgemein gesund und DAVON merk ich wirklich einen unterschied.. ich kenn aber vegetarier und andere leute die auf bestimmte sachen verzichten und dafür öfter mal irgendeinen mangel aufweisen udn suplemente schlucken müssen.^^

Und es gibt leute die zu ostern nicht rauchen oder trinken? also wenn sies dort die paar wochen aushalten, dann können sies ja gleich lassen... das ist einfach nur dumm. Ob ich für kurze zueit im jahr bestimmte drogen weglass minimiert sicher nicht mein risiko an irgendwelchen nebenwirkungen davon zu erkranken.

Klingt für mich alles nach religion,sekten usw. wer dran glaubt für den ists ne tolle sache, für den rest der leute hats halt keinen effekt :P
tuut tuut

26

03.04.2011, 20:20

Essen einfach weglassen, bzw. die Nahrungszufuhr stark einschränken is imho bullshit.
Vorallem wenn noch dazu Sport getrieben wird! Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Katabolismus :D

Zu Fleisch weglassen...pff bin seit 4 Jahren Vegetarier, mach 3 Mal die Woche Kampfsport, geh 2mal pumpen, lauf Halbmarathonz und hab keine Mangelerscheinungen und mein Blutbild is auch sehr anständig. Kommt einfach nur auf eine aufgewogene Ernährung an, bei Verzicht auf Fleisch muss man sich halt seine Proteine wo anders holen.

27

03.04.2011, 21:55

hab nicht alles gelesen, aber schwöre selbst auf die Hack-Diät!

28

04.04.2011, 00:19

Pro Fisten statt Fasten (y)

Zitat

29

04.04.2011, 21:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (08.05.2012, 22:49)

30

04.04.2011, 22:03

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...