Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.08.2003, 11:31

2. Betriebssystem installieren???

Hi,

ich hab 2 Festplatten, auf der einen (C: ) läuft Windows XP Home. Nun wollte ich auf der 2. (D: ) XP Pro raufbringen. Im Bios auf boot von Cd-Rom hab ich eingestellt, er beginnt auch mit dem Setup, kopiert die Dateien nach D, dann beginnt er einen Neustart (ist ja ok lt. Setup) und sollte eigentlich das Setup fortsetzen, aber genau das tut er nicht. Entweder er macht setup wieder neu von CD oder aber er meldet n Fehler wenn ich im Bios die Bootreihenfolge ändere, z.b. "D:" bzw. =HDD2 als Boot angebe, weiß einer Rat?

Thx for Help

;(

P.S. Früher wars mal so wenn ich XP installierte hat er immer noch gesagt "Bitte Taste drücken um von CD zu starten", das tut er jetzt gar nicht mehr ?(
MfG René

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (31.08.2003, 11:32)


SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

31.08.2003, 18:32

normaler weise ist das ganz easy... neustart von cd setup ausführen dann die andere festplatte partition wählen und dann neues windows installen..dann nach dem neustart nicht die taste drücken um setup von cd zu starten sondern ganz normal starten....
(im bios musst du gar nix verändern...)
danach müsste eine auswahl kommen wo 2mal windows xp steht (einfach warten dann kommt man automatisch auf das richtige) und dann wird der setup beendet..

dann kann man immer beim booten auswählen in welches windows man möchte.



stell mal im bios ein das er als erstes von cd dann diskette und dann hdd booted und darunter müsste
try other boot devices stehen enable das mal ...dann müsste das mit der taste drücken wieder auftauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (31.08.2003, 18:37)


3

31.08.2003, 18:47

k werd ich mal testen, aber welche platte soll ich beim 3. boot angeben? hab auswahl von hdd0 bis hdd3, hdd1 ist die wo das 2.os rauf soll, hdd2 die mit 1.os....

4

31.08.2003, 19:31

Wenn du Partion Magic hast versteck einfach deine erste Partion mit dem Betriebssystem drauf....