Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2011, 22:47

Streifen am monitor

Hallo!
Ich hab ein problem..
Ich hab gerade Dragon age 2 installiert, und da etwas bei den grafik settings rum gestellt. Da hab ich es dann auf directx 9 verwenden eingestellt, weil es sonst crasthe. Hat dann auch funktioniert kurz.. Dann startete ich es nochmal und der monitor hat sich ausgeschalten.
Jetzt nach neustart kommt immer schon beim booten nach einem ersten normalen bild eine querstreifung in mehreren farben die auch rum flimmert über den ganzen monitor.. also kann noch normal arbeiten, und seh auch noch was, aber es ist total scheiße.
Ka was ich da machen sollte.. am monitor liegts nicht, muss irgend eine einstellung sein.

System: Vista 64 bit, Graka: Geforce 8800GT

Hab schon probiert graka treiber neu zu installieren, hat aber nix geholfen.
Im abgesichteren modus hab ich das gleiche problem..

In anzeige ist der monitor anscheinend auf800 * 600 oder so pixel eingestellt und lässt sich nicht mehr erhöhen.


Im gerätemanager zeigt die Graka jetzt einen error an "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

hat jemand eine idee was ich machen kann?

danke schonmal

Edit: grad versucht auf Nvidia Systemsteuerung zuzugreifen.. da sagt er mir
"Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur verfüung, Sie verwenden momentan keine anzeige, die an eine GPU Von NVIDIA angeschlossen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (14.03.2011, 22:51)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

14.03.2011, 23:09

Nvidia Treiber versuchen nue zu installierene, ggf. im abgesicherten Modus. Sollte das auch nicht helfen, hat dich wohl der aktuelle Tod vieler 8800er ereilt. Aus welchem Grund auch immer, tauchen seit neuesten immer 8800 mit Tod auf.

3

14.03.2011, 23:14

Hm ka aber war sehr spontan das ganze.. Hab wiederherstellen versucht, hat aber nicht geholfen.. Die ersten Textteilen im BIOS, da schauts noch normal aus, ab dann diese Streifen. NVIDIA treiber installiert hab ich, half nix

Edit: im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem. Aja und ich Kröger von virenscan jetzt immer Message: freevpn.exe infiziert Oder sowas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (14.03.2011, 23:17)


4

14.03.2011, 23:19

Aja und wie kann ich überprüfen ob die graka kaputt ist? gibts da was?

5

14.03.2011, 23:21

Könntest mal probieren sie mit MSI Afterburner oder EVGA Precision runterzutakten.

6

14.03.2011, 23:24

Ich probiers...
Müssten die streifen nicht weg gehen wenn ich "grafikkarte deaktivieren" mach?

7

14.03.2011, 23:26

Beim MSI sagt er mir "no supported hardware detected"

8

14.03.2011, 23:47

vielleicht die graka schlecht drinnen oder die kontaktflächen nicht sauber, ansonsten würd ich sagen wieder eine Grafikkarte die in den Himmel aufgestiegen ist. ;)

9

14.03.2011, 23:56

naja sie hat 2 jahre funktioniert, und ich hab nix angegriffen, ich bau mal aus und ein und sonst hol ich mir morgen eine neue...

Werd neuen thread aufmachen für beratung ^^

10

15.03.2011, 00:15

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
Aja und wie kann ich überprüfen ob die graka kaputt ist? gibts da was?

in anderen pc einbauen fällt mir da spontan ein

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.03.2011, 08:58

hört sich ja fast danach an das die Grafikkarten etwas zu heiß geworden ist.

Garantie?

12

15.03.2011, 11:54

ist schon älter als 2 jahre, also denke ich gibts keine mehr...
Ich hab gestern nacht nochmal die graka ausgebaut und wieder eingesteckt.. dann gings wieder.
Jetzt gerade wieder eingeschalten und die streifen sind wieder da.
Ich werds nochmal ausbauen und einstecken und schaun was dann wieder ist

13

16.03.2011, 22:08

so ähnlich wars bei mir letzten Monat auch mit meiner alten 8800 GTX .

Rechner fuhr halt noch mit Streifen hoch, in Windows wars dann normal aber es ging halt nur 2D Modus. Grafikspeicher oder so defekt. Neue Grafikkarte eingebaut und Rechner läuft wieder top.