Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.03.2011, 11:39

Age of Chivalry: Hegemony

Einige von euch werden schon von dem (kostenlosen) Mod gehört haben, der auch schon ziemlich lange in Entwicklung ist, trotzdem wollte ich mal dafür werben. Age of Chivalry: Hegemony ist also ein AoC Mod, der über das Spiel gebügelt wird. Über den geschichtlichen Hintergrund kann ich nicht viel sagen 11, jedenfalls wurden die Völker komplett modifiziert, dazu gibts max viele neue Units und Technologien. Also einfach mal downloaden (hier) und ins Gameranger kommen. Eine Voobly-Anbindung wurde auch schon angekündigt :P

(Übrigens AoC und Chivalry funzt nicht gleichzeitig im selben Ordner, also entweder vor der Modinstallation AoC in ein neues Verzeichnis kopieren oder am besten nach der Installation das Game mit Mod woanders hinkopieren und den Mod danach im alten Verzeichnis deinstallieren)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

05.03.2011, 12:18

Gibt es da auch komplett neue Einheiten mit eigenen Animationen und Fähigkeiten? Oder "nur" neue Models und Attribute?

3

05.03.2011, 13:25

eigentlich wurde age nur verschlechtert

4

05.03.2011, 13:26

l0l raegan, mach lieber wieder was anständiges

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

05.03.2011, 13:28

Zitat

Original von [*HS*] Multani
eigentlich wurde age nur verschlechtert

*signed*

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

05.03.2011, 16:26

Zitat

Original von Sylv3r
l0l raegan, mach lieber wieder was anständiges

y z.b. nc verlassen

7

05.03.2011, 16:57

Hm einige Units wurden aus AoC neu zusammengesetzt und mit neuen Funktionen ausgestattet, wie nen Axtwerfer der mit der Axt zuhaut, aber dafür nen Tarkan, der seine Fakel wirft, andere Models sind komplett neu, daneben gibts halt zusammengesetzte Units wie sowas

11

05.03.2011, 20:40

Thanks, raegan.

Zitat

Original von nC_Raegan
[...] daneben gibts halt zusammengesetzte Units wie sowas [...]

Da haste jetzt natürlich die am blödsten/witzigsten aussehende Einheit genommen. :D Aber zudem auch eine der geilsten. ^^

Zitat

Original von sylence
Gibt es da auch komplett neue Einheiten mit eigenen Animationen und Fähigkeiten? Oder "nur" neue Models und Attribute?

Kommt drauf an, was Du mit neuen Fähigkeiten meinst. Es gibt zusätzliche Einheiten, die heilen können, realistischeres Nachladen von Armbrüsten und dann halt manche units mit Reichweite: Tarkane, die ihre Fackeln werfen; Pikeniere mit längeren Waffen.
Zudem Söldner: Einheiten, die nur Gold/Silber kosten, teilweise stärker sind, als standard Einheiten und schneller ausgebildet werden.

Unter "Attributen" verstehe ich Angriff, Rüstung, Reichweite, Boni, etc...?

Gibt, wie raegan schon gesagt hat, einige neue models (und dementsprechend auch neue Animationen).


Bsp: Schweizer Pikeniere (statt Federpfeilschützen)


Zitat

Original von [*HS*] Multani
eigentlich wurde age nur verschlechtert

Inwiefern "verschlechtert"?

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (13.03.2011, 02:09)


12

07.03.2011, 05:50

Ja war irgendwie klar, dass das bei euch nicht gut ankommt :) .

Naja imo ist das eigentlich dasselbe wie AoC nur die game modus ist bisschen anders ^^. Voll lustig das manchmal zu spielen 8) .

13

07.03.2011, 14:27

Zitat

Original von Ryuzaki
Ja war irgendwie klar, dass das bei euch nicht gut ankommt :) .

Das gleiche hatte Raegan auch schon prophezeit. :D

14

07.03.2011, 15:25

an sich gute idee und coole umsetzung aber man merkt einfach dass das von nubs gebalanced worden ist.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

15

07.03.2011, 16:03

Zitat

Original von nC_$kittle_
an sich gute idee und coole umsetzung aber man merkt einfach dass das von nubs gebalanced worden ist.

This. Denke das meinte Multi auch, ich jedenfalls meinte es. ^^

17

07.03.2011, 17:57

anfangs fand ichs auch stark . Respekt für idee und umsetzung , aber schon mitten im randomgame hats kein spaß mehr gemacht . Nicht nur weil alte automatismen nichtmehr greifen und man sich wie n noob vorkommt , sondern weil einfach null balancing vorhanden ist ( gefühlt ). Von der KI mal zu schweigen . Ist aber schon paar jahre her , vielleicht hat sich ja was getan .

18

07.03.2011, 18:27

Zitat

Original von Herzog de Puce


Bsp: Schweizer Pikeniere (statt Federpfeilschützen)


krasses völkchen diese majas

19

07.03.2011, 20:44

Zitat

Original von nC_$kittle_
an sich gute idee und coole umsetzung aber man merkt einfach dass das von nubs gebalanced worden ist.

Dann erzähl' mal, was Du besser gemacht hättest? :bounce:
Musst halt nur wissen, was dich erwartet - genau wie in Conquerors.

Zitat

Original von nC_eru
This. Denke das meinte Multi auch, ich jedenfalls meinte es. ^^

Schon gespielt?

Zitat

Original von [*HS*] Multani
1 es ist unspielbar

Grund für diese Aussage? Denn es wird ja offensichtlich gespielt. :P

Zitat

Original von Pigov
anfangs fand ichs auch stark . Respekt für idee und umsetzung , aber schon mitten im randomgame hats kein spaß mehr gemacht . Nicht nur weil alte automatismen nichtmehr greifen und man sich wie n noob vorkommt , sondern weil einfach null balancing vorhanden ist ( gefühlt ). Von der KI mal zu schweigen . Ist aber schon paar jahre her , vielleicht hat sich ja was getan .

Wieviele Jahre ist das her? :D
KI ist noch in Entwicklung - die muss ja komplett an die Änderungen angepasst werden. Mittlerweile greift sie sogar schon an. :respekt:

20

07.03.2011, 21:14

Naja wer in Modding super ist hat sicher keine 16++ rating 11. Und das ding wird immer weiter gepatched um es balancen :evil:

Also ihr könntet auch i.wie beitragen das zu balancen :) .

Und von der KI darfst du auch nichts verlangen 8).

21

07.03.2011, 21:26

Zitat

Original von Ryuzaki
Also ihr könntet auch i.wie beitragen das zu balancen :) .

:up:

22

07.03.2011, 21:49

Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

23

07.03.2011, 22:07

111

24

07.03.2011, 22:30

Zitat

Original von Alwin
Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

Gibt keine Maya mehr. ^^
Zumindest nicht mehr das Volk der "Maya".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (10.03.2011, 02:27)


25

07.03.2011, 22:49

Zitat

Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

maya war sowieso schon immer kacke... und der swiss pikemen hat eingie bonis, die rocken

zur sache mit der ki wer rbauch schon ne ki, human vs human ist sowieso besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »herr-der-mails« (07.03.2011, 22:52)


26

07.03.2011, 23:11

Verstehe ich das richtig. Leute die AoC nett gut spielen können, machen mod für alle, denen es auch so geht. So haben sie endlich eine Chance? Dann sollte ich mir den vielleicht mal anschauen. :)


@herr-der-mails: Erinnert mich an eine LAN. Habe Gegner Civi entscheiden lassen. Musste Maya nehmen, weil die ja angeblich so schlecht sind. Paar Pfederpfeilschützen und es war gg. :rolleyes:

27

08.03.2011, 00:18

Zitat

Original von Huginn
Verstehe ich das richtig. Leute die AoC nett gut spielen können, machen mod für alle, denen es auch so geht. So haben sie endlich eine Chance? Dann sollte ich mir den vielleicht mal anschauen. :)

Allgemein würde ich sagen: wer Conquerors spielen kann, wird in Chivalry kaum Probleme haben - er/sie/man muss dazu nicht einmal viel davon verstanden haben. Wenn man es einmal verstanden hat, spielt es sich, wie gesagt, fast wie Conquerors.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (08.03.2011, 00:20)


28

08.03.2011, 00:18

sofern man kein gold mehr hat, ist maya scheiße, imgegensatz zum "chivalry pedant" (wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)

29

08.03.2011, 00:21

Zitat

Original von herr-der-mails
(wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)

Bis auf den Kosten-Bonus für Bogenschützen hat sich zumindest bei den Völkerboni des "Maya-Pendants" nicht viel geändert - von Einheiten jetzt mal abgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (09.03.2011, 01:03)


30

09.03.2011, 11:38

Zitat

Original von herr-der-mails
sofern man kein gold mehr hat, ist maya scheiße, imgegensatz zum "chivalry pedant" (wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)


kannst ja gleich nur eine rohstoffart einführn. mayas haben doch billiges archerzeugs und guten trash.