Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

15.01.2015, 21:30

yop! haste was für deine to-do liste ;) wäre dufte nen ts server zu haben, sollte der server ja auch mitmachen :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

29.01.2015, 17:54

Wer nutzt den TS3-Server eigentlich überhaupt noch? Habe mir die Software gerade angesehen und festgestellt, dass sie den freien Alternativen (z.B. Mumble) völlig unterlegen ist, allein schon wegen des dämlichen Lizenzmodells. Hauptsächlich gibt es aber nur fertige generische Binärpakete und keinen brauchbaren Updatemechanismus. Daher Frage an die Teamspeak-Nutzer: Könntet ihr euch einen Umstieg auf Mumble vorstellen?
sylence.cc

63

29.01.2015, 18:34

ich würde tatsächlich soweit gehen zu sagen, dass wir einfach nen mumble server (oder halt ne alternative die dir gefällt) anbieten und mehr nicht - wenn der dann genutzt wird ist gut, wenn nicht schalten wir ihn wieder ab :)

64

29.01.2015, 21:29

hi,

meine Wenigkeit und Joe nutzen den TS z.B., wenn auch nicht jeden Tag! :rolleyes:



cu Alv

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

65

30.01.2015, 10:40

nutze den ts-server unregelmäßig, ein anderes programm kommt nicht in frage, da die ager ausschließlich ts nutzen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

30.01.2015, 19:17

Ich nutz ihn auch gelegentlich.
Persönlich hätte ich nix gegen ne Alternative, aber wenn ich schon sehe wie schwierig es ist Leute von Telgram statt Whatsapp zu überzeugen mache ich mich auch bei TS-Alternativen nicht viel Hoffnung ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

67

30.01.2015, 19:40

und kaum redet man über den TS server, schon isser kaputt^^

cu Alv

68

31.01.2015, 12:55

hexxeee :love: ich bin auch öfters druff und schau deswegen hier vorbei :). weil gestern ging er nicht... ;) und ich sehe immer leute drin. wundere mich eh das es ihn noch gibt., aber warum was anderes nutzen? weil er funktioniert gut, was will man mehr.

lg mojo

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

31.01.2015, 14:46

hexxeee :love: ich bin auch öfters druff und schau deswegen hier vorbei :). weil gestern ging er nicht... ;) und ich sehe immer leute drin. wundere mich eh das es ihn noch gibt., aber warum was anderes nutzen? weil er funktioniert gut, was will man mehr.

Mit der Einstellung würden wir noch heute in unseren Höhlen um's Feuer springen. Es gibt offenbar Alternativen, die in jeder Hinsicht besser sind - insbesondere was die Administration und Wartbarkeit betrifft. Außer Trägheit und prinzipielles Desinteresse wegen "das war schon immer so" scheint es offenbar keine Argumente gegen einen Wechsel auf eine Alternative zu geben.
sylence.cc

70

31.01.2015, 19:34

alle sagen "Neuerungen" sind gut; aber das stimmt gar nicht! (Zitat: Sheldon)

und recht hat er; siehe Windows, Euro und Überwachungswahnsinn, onlinezwang bei games, Mautgebühren, Facemüll, Whatsapp etc.

der TS geht übrigends immer noch nicht :(

cu Alv

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

31.01.2015, 20:47

Zitate :rolleyes:
"Stillstand ist Rückschritt." -- Rudolf von Bennigsen-Foerder

Der TS läuft noch bei Jack auf dem Server, fragt den... ;)
sylence.cc

72

31.01.2015, 22:59

hey,

genau das ist das problem, ts läuft auf jacks server und da haben wir keinen zugriff drauf. ts3 lässt sich wohl nicht ohne weiteres auf dem neuen server installieren und daher die überlegung zu ner administrierfreundlicheren lösung zu wechseln, damit solche downtimes eben nicht mehr vorkommen.

und es mit nem alternativen messenger zu vergleichen hinkt auch etwas, da man bei whatsapp halt mal alle handykontakte überzeugen müsste, und die auch wieder alle - beim zocken mit ein paar alten agern wird ne installation von einem neuen programm ja nicht soooo das problem sein, und man muss eben auch nur die handvoll leute überzeugen die mit einem zocken wollen ^^

ich würde sagen wir installieren das ding mal und geben euch die möglichkeit das ganze zu testen :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

73

02.02.2015, 09:49

ager sind da eine sehr schwieriger zielgruppe, da sie ein uralt spiel seit ewigkeiten spielen und TS quasi mit gewachsen ist. es bedeutet für alle ein weiteres programm auf dem rechner, womit man sich zunächst auch nicht auskennt. TS ist eingerichtet und funktioniert für den nutzer einwandfrei, es gibt keinen grund für den nutzer zu wechseln.

wenn ihr es partout nicht wollt, lasst ihn halt sterben.

74

02.02.2015, 19:49

:stupid:
...genau das ist das problem, ts läuft auf jacks server und da haben wir keinen zugriff drauf. ts3 lässt sich wohl nicht ohne weiteres auf dem neuen server installieren und daher die überlegung zu ner administrierfreundlicheren lösung zu wechseln, damit solche downtimes eben nicht mehr vorkommen...

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

02.02.2015, 20:20

Machbar wäre das schon, nur einfach nicht sonderlich schön...da müssen wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. ?(
sylence.cc

76

03.02.2015, 14:16

Ich denke Jens hat da völlig recht. Bietet ne Alternative an.
Spätestens wenn TS mal wieder Down ist werden die ersten darauf zurück greifen.
Und wenns dann gut läuft setzt es sich durch oder halt nicht.

Ich wart btw. noch auf Paypal infos ;)

77

06.02.2015, 22:50

Wenn wir schon beim Erneuern sind: Warum nicht gleich alles neu? ;)

Die Alternative wird sich in der Downtime vor allem bei denen durchsetzen, die den Server regelmäßig nutzen...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

78

04.03.2015, 11:19

Tut sich hier eigentlich was? Hätte schon das ein oder andere mal auf TS (oder alternative ) zurück greifen wollen.