Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.02.2011, 23:18

Gebrauchtwagenkauf in Dänemark - Fragen/ Komplikationen ?

Hallo, vlt. kennt sich hier jemand zufällig aus.

Wir wollen Samstag einen Gebrachtwagen aus einem Mobile.de Inserat aus Dänemark kaufen, Alfa Romeo 147 Distinctive von 2005 für 4000 Euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ng=&tabNumber=1


Daraufhin habe ich heute erstmal beim Zoll angerufen und nachgefragt inwiefern ich beim Import eines Gebrauchtwagens zahlen muss - der sagte mir telefonisch das keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Das hat mich positiv überrascht. Seit wann ist das so ? war das sonst nicht aufwendig n Auto zu importieren ? Oder galt das nur bei Neuwagen und nicht beim 6 Jahre alten ? Gibts das iwie auch schriftlich, nicht dass ich nachher doch zahlen muss ?



Außerdem irgendwas wo ich drauf achten muss ?
zahlen kann ich dort in Euro, Scheckheft gepflegt, nen KFZ Mechaniker der sich auskennt hab ich beim Abholen dabei.
Muss halt in DE nochmal anmelden & Tüv dann, was ca. 150 Eus kosten wird, aber kein problem sein sollte.



Hab ich irgendwas vergessen ?
Und an die Alfafahrer : was wo man drauf achten sollte ?
Zahnriemen wurd ja neu gemacht, der Typ wirkte recht nett.

Eine tür neulackiert wegen Steinschlag, werden wir genauer angucken.
Ansonsten Auspuff & co gucken - Scheckheft gepflegt, Nichtraucher, erste Hand, unfallfrei.



Did i forget anything ?
Ansonsten weiß ich ja wo der typ wohnt :D Ist von privat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.02.2011, 23:21)


2

01.03.2011, 06:18

Schneiden Alfas nicht immer besonderes mies in der Pannenstatistik ab? Würd mich mal da informieren.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.03.2011, 07:20

Hab mal gelesen, dass man in Dänemark keine Gebrauchten kaufen soll weil die wegen der hohen Luxussteuer bis zu 3x so teuer sind als hier in D-Land.

4

01.03.2011, 09:11

Zitat

Original von Yen Si
Hab mal gelesen, dass man in Dänemark keine Gebrauchten kaufen soll weil die wegen der hohen Luxussteuer bis zu 3x so teuer sind als hier in D-Land.


Die Luxussteuer ist da wirklich immens hoch, aber die zahlst Du als Deutscher nicht!

Wir haben unseren Neuwagen damals in Dänemark gekauft und es war kein Problem! Überführungskennzeichen hat der Händler damals zur Verfügung gestellt und wir sind dann mit dem dänischen/europäischen (das weiß ich nicht mehr genau) Fahrzeugbrief zur ZuLa gefahren und haben das Auto dort problemlos anmelden können. Es dauert halt nur, bis die das alles eingetippt haben, also bring dorthin Zeit mit.

Ansonsten mussten wir den Wagen damals in Deutschland nachversteuern (MwSt) zahlen, aber das war nur, weil es ein Neuwagen war. Bei dem Auto, welches wir vor Kurzem aus Polen eingeführt haben (gebraucht, 1 Jahr alt) war das nicht so. Und auch hier war die Zulassung problemlos.

Was wir bei unserer Versicherung angeben mussten war, dass wir das Auto aus dem europäischen Ausland einführen, weil wir natürlich wollten, dass die Karre auch auf dem Weg von Dänemark nach Deutschland versichert ist.

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

5

01.03.2011, 09:25

gibts da spezielle internet seiten wo man nach sowas suchen kann?

6

01.03.2011, 09:49

Innerhalb Europas gilt freier Waren- und Personenverkehr! Du zahlst keine extra Steuern, Zoll oder sonstige Abgaben bei der Einfuhr nach Deutschland - Du musst auch nichts anmelden, es kann einfach sein, dass du routinemässig an der Grenze kontroliert wirst... halte ich aber für relativ unwahrscheinlich! Den Rest hat Hexe ja schon wunderbar und ausführlich dargelegt!

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.03.2011, 10:04

Zitat

Original von DM_Anastasia

Zitat

Original von Yen Si
Hab mal gelesen, dass man in Dänemark keine Gebrauchten kaufen soll weil die wegen der hohen Luxussteuer bis zu 3x so teuer sind als hier in D-Land.


Die Luxussteuer ist da wirklich immens hoch, aber die zahlst Du als Deutscher nicht!



Also ich unterstelle einem Dänen ja ungerne Doofheit aber wenn er die Luxussteuer bei Verkauf seines Gebrauchten nicht in den Preis mit einfließen läßt muss man das zwangsläufig... ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.03.2011, 10:12

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von DM_Anastasia

Zitat

Original von Yen Si
Hab mal gelesen, dass man in Dänemark keine Gebrauchten kaufen soll weil die wegen der hohen Luxussteuer bis zu 3x so teuer sind als hier in D-Land.


Die Luxussteuer ist da wirklich immens hoch, aber die zahlst Du als Deutscher nicht!



Also ich unterstelle einem Dänen ja ungerne Doofheit aber wenn er die Luxussteuer bei Verkauf seines Gebrauchten nicht in den Preis mit einfließen läßt muss man das zwangsläufig... ;)


Ich muss zugeben, dass ich im ersten Post noch nicht wusste, warum du die Steuer erwähnt hast ... jetzt ist alles klar und ich stimme zu :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

01.03.2011, 12:05

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von DM_Anastasia

Zitat

Original von Yen Si
Hab mal gelesen, dass man in Dänemark keine Gebrauchten kaufen soll weil die wegen der hohen Luxussteuer bis zu 3x so teuer sind als hier in D-Land.


Die Luxussteuer ist da wirklich immens hoch, aber die zahlst Du als Deutscher nicht!



Also ich unterstelle einem Dänen ja ungerne Doofheit aber wenn er die Luxussteuer bei Verkauf seines Gebrauchten nicht in den Preis mit einfließen läßt muss man das zwangsläufig... ;)




Also der Alfa ist, wenn er denn wirklich so gut in Schuss ist wie da steht, als Diesel ne Ecke günstiger als in Deutschland. Da hab ich vergleichbare meist ab 5000 Euro oder noch mehr gefunden. - ist halt n 2005er mit dem Facelift und recht guter Ausstattung.

Und von Flensburg aus ist Dänemark halt mal direkt nebenan & weniger Entfernung als iwo in Süddeutschland. (ab da fahren wir los, wie gesagt KFZ Meister & mein Vater kommen mit)

Transportieren tun wir den mit roten Nummern, mit denen darf man seit Januar auch in Dänemark fahren - der KFZler den wir mithaben besitzt eigene rote Nummern & wird den dann halt fahren von DK aus.


Die Kiste hat zwar n paar Kilometer runter (170k) - wurde allerdings auf langstrecken gefahren und hat laut Aussage des Verkäufers ein lückenloses checkheft & alle wartungen und vor 20k kilometern neuen zahnriemen etc.

Und was die Motoren angehen sollen die Diesel recht robust sein und die Kilometer noch wesentlich besser wegstecken als Benziner.

Vor ort mal sehen, wenn der da n guten Eindruck macht nehmen wir den direkt mit.



Aber cool das das ganze so Problemlos geht, hätte da selbst innerhalb der EU mit mehr Komplikationen gerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.03.2011, 12:06)


10

01.03.2011, 12:09

Ich bin ja letzte Woche in so ner Schüssel mitgefahren. Grauenhaft! Ich hoffe Du möchtest niemals Personen über 1,85 transportieren. Die passen in das Auto nämlich nicht rein. Ich musste 3 Stunden mit abgeknickten Kopf sitzen, bzw. mit dem Arsch ganz vorn rutschen. Schön mit Rückenschmerzen am Zielort angekommen... Nie wieder Alfa!

11

01.03.2011, 12:23

Zitat

Original von Stein
Innerhalb Europas gilt freier Waren- und Personenverkehr! Du zahlst keine extra Steuern, Zoll oder sonstige Abgaben bei der Einfuhr nach Deutschland - Du musst auch nichts anmelden, es kann einfach sein, dass du routinemässig an der Grenze kontroliert wirst... halte ich aber für relativ unwahrscheinlich! Den Rest hat Hexe ja schon wunderbar und ausführlich dargelegt!

ich dachte den mwst. unterschied muss man abführen? oder warum stehen die immer an der grenze zu luxemburg?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

01.03.2011, 12:27

Zitat

Original von Stein
....Den Rest hat Hexe ja schon wunderbar und ausführlich dargelegt!


Hab ich schon wieder gepostet und weiß nix davon....? :D

13

01.03.2011, 12:34

Sorry...! :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

01.03.2011, 12:42

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Ich bin ja letzte Woche in so ner Schüssel mitgefahren. Grauenhaft! Ich hoffe Du möchtest niemals Personen über 1,85 transportieren. Die passen in das Auto nämlich nicht rein. Ich musste 3 Stunden mit abgeknickten Kopf sitzen, bzw. mit dem Arsch ganz vorn rutschen. Schön mit Rückenschmerzen am Zielort angekommen... Nie wieder Alfa!


*g* Ich bin 1.70 ^^ - da ist also viel Luft noch dann :D xD

Jo für große menschen ists maybe nix, wobei das vorne aufm Beifahrersitz eigtl geht.
Andererseits hatte n Kollege von mir hinten im Audi A3 auch Probleme, welches von der Größe her eine ähnliche Klasse ist.

Ist halt etwas kleiner als n Mittelklassewagen (was der Alfa 156 wäre) - was von mir aber auch absicht ist.
Bin mehrere Jahre nen alten Mercedes 250D gefahren, so nen 1,8 Tonnen Schlachtschiff mit genug Platz wo du notfalls auch mal 2 typen und 2 mädels auf die Rückbank quetschen konntest.
Aber in der Stadt ist son riese manchmal echt n Fluch, und nach dem ich jetzt 4 Wochen n Golf 3 geliehen hatte und gemerkt hab wo man überall rein kommt und parken kann hab ich nich mehr wirklich Lust auf sonen Titanen als Auto.



Priorität bei der Autoauswahl hatten für mich 3 Dinge:

a) nicht zu hoher Anschaffungspreis (max 5k) , Versicherung nicht zu teuer (max 700 Eus bei 100% Teilkasko)
-> Gibt nicht wirklich n deutsches Auto was diese Kriterien erfüllt.

b) sportliches auto, geeignet für schnelle Fahrweise, spaß am fahren. & trotzdem n bisschen ausstattung und nicht völlig spartanisch.

c) n Motor der auch bei sportlicher Fahrweise nicht zu viel verbraucht, weshalb für mich momentan trotz der gestiegenen Dieselpreise immer noch n Diesel erste wahl ist.. - nach mehreren jahren Diesel muss ich auch sagen das ich die lieber fahre.. ich brauch die Power auf der Landstraße, Überholspur oder Autobahn wenn ich ehh schon auf 100 km/h bin und genau da zieht n Diesel fett an.. die beschleunigung von 0 auf 50 juckt mich hingegen nicht so, um an ner ampel mit vollgas jmd. anderen zu zersägen bin ich ehh zu alt.. um mit 200 über die leere Autobahn zu ballern hingegen nicht.

Und der von mir verlinkte Alfa kommt laut diversen Spritseiten mit 6,5 litern locker aus, wenn man ihn heizt trotzdem noch mit 8.
Der gleiche Alfa als 120 PS Benziner braucht so 8,5 Liter und wenn du ihn trittst geht der auch mal flockig auf 12 Liter, verbraucht im worst case (und das ist bei mir oft genug der Fall) also fast 50% mehr sprit.

Das ist aber z.B. beim Audi A4 nicht anders.. als ich mit der Kiste meines Bruders 300 km gefahren bin hatte ich n durchschnittsverbrauch von ca. 11 Litern.. - er selbst fährt den auf 9. Aber dieses rumdödeln bei 150/160 !wenn die autobahn frei ist! ist nichts für mich & geht mir aufn Sack.

Und der A6 diesel meiner Eltern hab ich selbst mit teils 200 km/h+ auf ner längeren Strecke nicht über 8,5 Liter bekommen, trotz ca. 160 PS.



Und für nen Audi A4 mit ner guten Ausstattung von 2003 oder 2004 musste ich deutlich mehr hinlegen als für den Alfa.


Von daher - no risk no fun, mal gucken ob die Kiste bei mir läuft.

15

01.03.2011, 14:51

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von Stein
....Den Rest hat Hexe ja schon wunderbar und ausführlich dargelegt!


Hab ich schon wieder gepostet und weiß nix davon....? :D


Hab mich auch gewundert, aber MANN weiß es halt manchmal nicht besser^^

16

01.03.2011, 14:55

Zu viele Frauen hier unterwegs... wer kann da schon den Überblick behalten! :P :D

17

01.03.2011, 18:49

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Schneiden Alfas nicht immer besonderes mies in der Pannenstatistik ab? Würd mich mal da informieren.


tüv report 2010

mängelliste 2-3 jährige
Alfa Romeo 147 Platz 105 von 125

mängelliste 4-5 jährige
Alfa Romeo 147 Platz 105 von 118

mängelliste 6-7 jährige
Alfa Romeo 147 Platz 86 von 99

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

01.03.2011, 20:27

Bei schon 176k Km würde ich auf eine sportliche Fahrweise verzichten. :)

19

01.03.2011, 21:28

das hab ich mir auch gedacht ^^
eine umfrage "welche coolen gebrauchtautos gibts gerade" hätte da wahre wunder gewirkt :>

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

01.03.2011, 21:45

Zitat

Original von SenF_Woerni
Bei schon 176k Km würde ich auf eine sportliche Fahrweise verzichten. :)



Warum ?
Wenn das Auto in gutem Zustand & gepflegt ist ?

Der Mercedes den ich kein Stück geschont habe hatte 400 000 runter am Ende, wovon ich 50k selber gefahren bin.. bis auf am anfang bis er warm ist (alter Diesel) hab ich den kein Stück geschont.

Der A6 meiner Eltern hatte 340 000 runter als er in Zahlung genommen wurde, und wurde auch kein Stück geschont die letzten 40000 km.

Genauso wenig den Golf den ich grad leihweise hab, der auch schon 200k runter hat..

---------

Solang Bremsen & Reifen & alle Werte etc. okay sind, warum sollte ich n Auto da schonen wenns eingefahren und warm ist ?
Solang man sein Auto pflegt & kontrolliert seh ich da kein problem drin.
Darauf sind sie schließlich ausgelegt ?


Klar fährt man n Diesel nicht direkt Vollgas an, wie gesagt die Leistung brauch ich auch erst sobalds auf die Strecken mit Überholspur geht, von durch die 50er Zonen heizen oder der schnellste an der Ampel sein halte ich nichts.

Von in 45 Minuten nach Hamburg fahren wenn die Autobahn frei ist schon.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

01.03.2011, 21:46

Zitat

Original von T1000
das hab ich mir auch gedacht ^^
eine umfrage "welche coolen gebrauchtautos gibts gerade" hätte da wahre wunder gewirkt :>



Das Topic gabs schon mal, kam allerdings nicht viel bei rum :D xD



Denn sag doch mal n "coolen Gebrauchtwagen" den es grad gibt bis 5k :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.03.2011, 21:54)


22

01.03.2011, 22:32

Zitat

Original von Attila
Der Mercedes den ich kein Stück geschont habe hatte 400 000 runter am Ende, wovon ich 50k selber gefahren bin.. bis auf am anfang bis er warm ist (alter Diesel) hab ich den kein Stück geschont.


das war ja auch ein mercedes... diesmal fährste nen fiat motor ;)

23

02.03.2011, 00:43

Das ist echt ne Dreistigkeit, nen Mercedesmotor mit so ner Italienischen Schrottkarre zu vergleichen ;) Alte Mercedesmotoren bekommt man fast nicht kaputt, es gibt Diesel die mehr als ne Mio km gelaufen sind und selbst nen Benziner hält auch mal 500k durch. Nen Fiatmotor kann auch schon mal nach 100k km kaputtgehen, von der rostenden Karosserie und Elektronikschäden mal abgesehen. In meinen Augen können Alfas nur eines: relativ sexy aussehen. Kaufen würd ich mir nie einen, man sieht ja auch am Preis, wie gefragt die Dinger sind ;)

Schau ihn dir mit dem Bekannten echt gut an :)

Edit: wo ist denn da eigentlich die Sonderausstattung? Macht nen Tempomat und die beheizbaren Spiegel so viel aus? ;) Ich find, das Ding hat keine nennenswerte Austattung sondern nur das Minimum was man erwartet selbst von nem 2005er Fahrzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (02.03.2011, 00:56)


24

02.03.2011, 09:00

Zitat

Original von Attila
Der Mercedes... Der A6... den Golf...


vs.

Zitat

Original von Attila
Alfa Romeo 147 Distinctive von 2005 für 4000 Euro


:)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

02.03.2011, 09:57

Zitat

Original von Methadon
Das ist echt ne Dreistigkeit, nen Mercedesmotor mit so ner Italienischen Schrottkarre zu vergleichen ;) Alte Mercedesmotoren bekommt man fast nicht kaputt, es gibt Diesel die mehr als ne Mio km gelaufen sind und selbst nen Benziner hält auch mal 500k durch. Nen Fiatmotor kann auch schon mal nach 100k km kaputtgehen, von der rostenden Karosserie und Elektronikschäden mal abgesehen. In meinen Augen können Alfas nur eines: relativ sexy aussehen. Kaufen würd ich mir nie einen, man sieht ja auch am Preis, wie gefragt die Dinger sind ;)

Schau ihn dir mit dem Bekannten echt gut an :)

Edit: wo ist denn da eigentlich die Sonderausstattung? Macht nen Tempomat und die beheizbaren Spiegel so viel aus? ;) Ich find, das Ding hat keine nennenswerte Austattung sondern nur das Minimum was man erwartet selbst von nem 2005er Fahrzeug.



Ja stimmt schon. - der 250D war qualitativ auch n hammer.
Nur bekomme ich für 5k maximal n 15 jahre alten Benz der dann noch weniger Ausstattung hat :P

Allerdings sollen die 1,9 Liter Dieselmotoren die in dieser Baureihe des 147 genutzt werden recht gut sein - bin mal gespannt.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

02.03.2011, 10:06

es macht doch nun eigentlich auch keinen sinn so einen alten Mercedes zu holen oder ?

Der hat doch dann mindestens genauso viele Reparaturen, wie der Alfa.....

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

02.03.2011, 10:44

Zitat

Original von SenF_GeAuge
es macht doch nun eigentlich auch keinen sinn so einen alten Mercedes zu holen oder ?

Der hat doch dann mindestens genauso viele Reparaturen, wie der Alfa.....



Naja mein 21 Jahre alter Benz 250D mit 400 000 Kilometern hatte die letzten 50000 km aka die letzten 3 jahre genau einen einzigen Ausfall -> als die batterie verreckt war, wofür der Benz nix konnte.

Ansonsten ist das einzige was wir gemacht haben ab und zu mal Ölstand prüfen und einmal die Bremsen erneuert & Sommer / Winterreifen gewechselt.


Allerdings war die Karre ohne Kat & 2,5 Liter Hubraum und Turbodiesel
Der hätte ab 2011 700 Euro Steuern gekostet und hat GARKEINE Umweltplakette mehr :D
Dafür konntest du auch alles reinkippen da, von Öl über Frittenfett / Truckdiesel, whatever - interessiere den alles nicht, sprang immer an die Kiste.

Und der schaffte 190 auf der Autobahn, wenn auch mit 10km Anlauf xD :D:D:D



Und halt garkein technisches Schickimicki - kein ABS, kein ESP, keine Airbags.
Im Unfallfall gehts trotzdem noch, dank der schieren masse und größe des Autos aka Panzers. Trotzdem ist sone Karre in der Stadt nicht optimal.

Man könnte natürlich nen etwas neueren nehmen, mit ABS und co.
(ABS halt ich doch für sehr sinnvoll nachdem ich 2-3 mal echt knapp davon gekommen bin z.B. wenn man auf der Autobahn mal voll auf die Bremse hämmern muss)


Aber ich hab bock auf was sportliches & halbwegs neues (6 jahre alt ist für mich halbwegs neu xD :P) und hab lust auf was ausgefallenes was nicht jeder zweite fährt wie n Golf -> bei Alfa ist das der Fall, auch wenn Alfa eher den Underdog Ruf hat.


Andererseits hat Acer auch n Kackruf bei Laptops, und mein aktueller Acer mit Alugehäuse, 2 Grafikkarten und CoreI5 ist n geiler Laptop & komplett Lautlos und trotzdem in der Lage auch aktuelle Games zu zocken mit der 5850

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

02.03.2011, 12:15

ein alter Benz-Ballon :love:

Dir wird dann eh kein Nachfolger gut genug sein...... ;)

29

02.03.2011, 13:37

naja würd auf jeden fall noch n fahrrad und ne bahncard dazu kaufen, wirste sicher öfter mal brauchen wenn du n alfa holst

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

02.03.2011, 13:50

Zitat

Der Mercedes den ich kein Stück geschont habe hatte 400 000 runter am Ende, wovon ich 50k selber gefahren bin


Da hast ja noch ne Menge zusammen gebracht. :P

Wahrscheinlich hättest 500k geschafft wenn du wie deine Vorgänger gefahren wärst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (02.03.2011, 13:51)