Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.02.2011, 17:32

Notebook aufrüsten oder neues

Also ich hab nen HP Notebook, nämlich das NX9420 , welches ich mir Anfang 2006 zugelegt habe.

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden immer gewesen nur brauch ich langsam ein wenig mehr Arbeitsspeicher, welcher aber eigentlich nicht viel kostet zB: http://geizhals.at/deutschland/a223173.html und mehr Festplattenkapazität (320 GB würden mehr als genug reichen).
Aber hierzu meine Frage, um ihn so aufzurüsten bräuchte ich doch dann eigentlich nur eine HDD in 2,5" in der passenden höhe oder nicht?

Weil ein Kumpel wollte auch mal sein HP- Notebook mit ner HDD aufrüsten und er sollte da fast das 3 fache des normalen 2,5" HDD preises bezahlen, ist da vll. bei HP was anderes?

Zweite Frage, kann man die Grafikkarte aufrüsten? Also vor allem halt wegen Strom usw.

Und meine letzte Frage bringt das alles überhaupt was oder doch neukaufen? Also ich würde zum Beispiel auch gerne mal einen digitalen Grafikausgang haben.

Kenn mich leider mit mobilen Geräten nicht allzugut aus, vor allem was ebend das aufrüsten betrifft, Neukaufen ist kein Problem, aber fast 5 jahre altes Gerät aufzurüsten ebend etwas anderes.

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe :)

2

28.02.2011, 17:51

hd und ram sind kein problen. graka vergiss es.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.03.2011, 09:53

Ich würde mir an deiner Stelle den 1GB Riegel für 28€ holen + 60GB SSD OCZ Vertex 2 für 100€ + externe Festplatte 2,5" 500gb für ca. 50€ holen.

Alles in allen würde das schon nen guten Leistungsschub bringen.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

03.03.2011, 19:59

bringt das was nen SSD nachzurüsten? Kann man die einfach ins HDD- Fach packen?

Glaub bei mir passt nur eine HDD rein, also entweder wenn externes SSD oder ne externe HDD.

Mal ne richtig blöde Frage, wie schraub ich das mistding auf?

Also irgendwie kenn ich die Art Schlüssel die wohl dafür benötigt werden nicht.
HDD- Fach bekomm ich locker auf auch secondary ram steckplatz, aber an den ersten komm ich nicht ran , sprich auch tastatur und lüfter usw.

hmmm suxx :P

5

03.03.2011, 20:04

ne SSD an usb soll echt gut sein :up:
den 2. teil versteh ich nicht :(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.03.2011, 20:32

so nen altes laptop aufzurüsten halte ich für verschwendung.
lieber für n kleinen restwert verkaufen & was neues holen.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.03.2011, 22:39

Ja gut aber die 25€ kann man schon investieren.


Ne SSD kann man ja auch wieder im neuen Notebook verwenden :)

1.SSD bringt aufjedenfall was
2.Ja müsste man eigentlich ins HDD fach packen können.
3.Also option interne SSD und externe HDD wäre gut
4.Normaler weiße geht jede Notebook auf wo du an die HDD und RAM ran kommst
5. Ich tippe mal auf 6Kantschlüssel

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

04.03.2011, 11:45

hab ihn gerade doch aufgeschraubt bekommen mit einem normalen schraubenzieher x/

Hab ihn ein wenig entfusselt, da waren richtig ratten am start ;)

Jedenfalls coretemp sagt aus 90 ° unter volllast, prime95.

Das Problem ist aber das der lüfter am Anfang (idle waren 65°) ganz komische geräusche von sich gibt und nachher glaub ich gar nicht mehr an ist, sondern das eher die ganze hitze aus den seitenschlitzen rausgepustet wird. Ist jedenfalls sehr laut, aber irgendwie nicht der lüfter, ka :(

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

07.03.2011, 15:07

so erstmal ram dazu bestellt für 4 € mit meinpapket gutschein, roxx :P