Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

22.02.2011, 14:57

ich würde gerne Borgg verbieten.

32

22.02.2011, 15:01

das mit dem verbieten mag übertrieben sein ;).

aber wer das zeug trinkt soll bitte nichtirgendwie mit milderen strafen rechnen nur weil er grad nicht ganz bei der sache war. pech halt. un dim straßenverkehr hats nunmal nix verloren. weiß garnicht was es da zu diskutieren gibt. :rolleyes:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

33

22.02.2011, 15:04

bei dem ganzen verkehr, trau ich mich ohne alkohol gar nicht zu fahren! fahren ja nur idioten rum.

34

22.02.2011, 15:42

Zitat

Original von Andreas
ich würde gerne Borgg verbieten.

#2

36

22.02.2011, 15:51

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Falschparken ohne Parkuhr kostet bei uns auch 5€.
Warum denn 10€ ? Sei doch froh.

evtl waren es mal 10,-DM ? ;)


Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das als aktiver Autofahrer nicht ohne ist wenn du als Fußgänger mist machst. Afir war das so: Wenn du als Fußgänger bei rot drüber läufst und besitzt einen Führerschein können sie den wohl auch angeblich einziehen als wenn du mit nem Auto gefahren wärst. Gleiches gilt für Fahrrad.

Kann das jemand bestätigen oder ist das ne urban legend?

Ich kenne jemanden, der zu Fuß mit dem Fahrrad über eine rote Ampel ist (also abgestiegen vom Fahrrad) und die Polizei hat daneben gewartet. Das war auch noch in der Probezeit und die betreffende Person musste ein Aufbauseminar machen und die Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert...

37

22.02.2011, 16:20

Naja haste aber auch überlebt....

Hier würde die Polizei nichts machen....

Vorletzte Woche in Dortmund-Scharnhorst, Cola liegt bestimmt schon lachend am Boden....

Also in einem Aldi in Dortmund-Scharnhorst klauen zwei russische Jugendliche etwas zu saufen und stellen sich dabei so blöde an, dass die Verkäufer etwas bemerken und den Laden abschliessen. Die Jungs merken das und wollen durchs Lager fliehen, den Zugang versperren aber zwei Verkäufer, also ziehen die Jungs ihre Messer und fuchteln damit rum. Die Verkäufer nicht faul und beschmeissen die Gangsta mit Dosen.

Eine Rentnerin will helfen und ruft die Polizei, die nimmt alles telefonisch auf und sagt es kommt eine Streife schnell vorbei.... nach 20 minuten ruft die Renterin wieder die Polizei an und fragt wo diese denn bleibt. Sie bekommt Auskunft das keine Wagen frei wären und es deswegen noch etwas dauern könnte. In der Zwischenzeit sind die Gangsta vom Scharmützel ermüdet, dass die Kunden und Verkäufer sich auf sie stürzen. Nach 40 Minuten ruft die Rentnerin wieder die Wache an und bekommt die Auskunft das es nicht mehr lange dauern würde die Kollegen wären schon unterwegs, man solle die Räuber einfach weiter festhalten.

Nach ca. 55 Minuten kommt eine Streife vorbei und kassiert die Gangsta ein. Die Renterin verlässt den Aldi und fährt mit ihrem Wagen nach Hause, sie muss dabei an der zuständigen Wache vorbei, die liegt nur 10 min Fußweg vom Aldi weg und vor der Wache stehen wie immer 4 Streifenwagen.

Eine Woche nach der Geschichte steht in dem Lokalteil der WAZ wie ruhig und friedliche doch Scharnhorst ist und das dieser Stadtteil besser ist als sein Ruf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.02.2011, 16:21)


38

22.02.2011, 16:29

Das kann ich toppen.

Ich hab mal ne zeitlang in nem Problemviertel gesxchafft. Einmal hab ich nen Einbruch 500m vom Revier gemeldet in einem Gebäude, das ich bewachen sollte und es war haarig, weil die 4-5 waren und ich nur einer. Die kamen auch erst 40min später udn haben nur noch den Schadne aufgenommen. Wir hätten die locker fastnehmen können, die haben echt lange gebracht, aber allein mach ich das nich.

Ein andermal hab ich bei meinem teuren Mountainbike abgeschlossen neben ihrer wache am Supermarkt und einem Platz voller Leute. Als ich wieder vom Einkaufen zurückkam hab ich gemerkt mein Schlüssel vergessen. Dann bin erst zum Arbeitsplatz und 2h später zurück, immern och ohne Schlüssel. Ich hab mien Rad abgeschlossen dann einfach mitgenommen, weil ich es da nicht stehen lassen wollte. Niemand hat mich gefragt, ob das mein Rad ist, obwohl der Platz voller Leute war.

Sowas ist einfach schockierend für mich.

39

22.02.2011, 16:38

Die unter uns ausm Haus haben ihr Schloss vom Fahrrad am Penny nicht aufbekommen. Sie haben sich dann von mir ne Flex ausgeliehen und im Penny nach Strom gefragt. K.a. ob sie nachweisen mussten, dass es ihrs ist ;)

40

22.02.2011, 16:45

Zitat

Original von Randy Hicky
Naja haste aber auch überlebt....

Hier würde die Polizei nichts machen....

Vorletzte Woche in Dortmund-Scharnhorst, Cola liegt bestimmt schon lachend am Boden....

Also in einem Aldi in Dortmund-Scharnhorst klauen zwei russische Jugendliche etwas zu saufen und stellen sich dabei so blöde an, dass die Verkäufer etwas bemerken und den Laden abschliessen. Die Jungs merken das und wollen durchs Lager fliehen, den Zugang versperren aber zwei Verkäufer, also ziehen die Jungs ihre Messer und fuchteln damit rum. Die Verkäufer nicht faul und beschmeissen die Gangsta mit Dosen.

Eine Rentnerin will helfen und ruft die Polizei, die nimmt alles telefonisch auf und sagt es kommt eine Streife schnell vorbei.... nach 20 minuten ruft die Renterin wieder die Polizei an und fragt wo diese denn bleibt. Sie bekommt Auskunft das keine Wagen frei wären und es deswegen noch etwas dauern könnte. In der Zwischenzeit sind die Gangsta vom Scharmützel ermüdet, dass die Kunden und Verkäufer sich auf sie stürzen. Nach 40 Minuten ruft die Rentnerin wieder die Wache an und bekommt die Auskunft das es nicht mehr lange dauern würde die Kollegen wären schon unterwegs, man solle die Räuber einfach weiter festhalten.

Nach ca. 55 Minuten kommt eine Streife vorbei und kassiert die Gangsta ein. Die Renterin verlässt den Aldi und fährt mit ihrem Wagen nach Hause, sie muss dabei an der zuständigen Wache vorbei, die liegt nur 10 min Fußweg vom Aldi weg und vor der Wache stehen wie immer 4 Streifenwagen.

Eine Woche nach der Geschichte steht in dem Lokalteil der WAZ wie ruhig und friedliche doch Scharnhorst ist und das dieser Stadtteil besser ist als sein Ruf.


4 Wagen heißt aber nicht das auch Personal da ist.
Woher willst du wissen, dass nicht gleichzeitig an andrer Stelle ne große Lage war wo viele Beamte gebunden waren?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

22.02.2011, 17:04

Zitat

Original von Arthos

Zitat

Original von Randy Hicky
Naja haste aber auch überlebt....

Hier würde die Polizei nichts machen....

Vorletzte Woche in Dortmund-Scharnhorst, Cola liegt bestimmt schon lachend am Boden....

Also in einem Aldi in Dortmund-Scharnhorst klauen zwei russische Jugendliche etwas zu saufen und stellen sich dabei so blöde an, dass die Verkäufer etwas bemerken und den Laden abschliessen. Die Jungs merken das und wollen durchs Lager fliehen, den Zugang versperren aber zwei Verkäufer, also ziehen die Jungs ihre Messer und fuchteln damit rum. Die Verkäufer nicht faul und beschmeissen die Gangsta mit Dosen.

Eine Rentnerin will helfen und ruft die Polizei, die nimmt alles telefonisch auf und sagt es kommt eine Streife schnell vorbei.... nach 20 minuten ruft die Renterin wieder die Polizei an und fragt wo diese denn bleibt. Sie bekommt Auskunft das keine Wagen frei wären und es deswegen noch etwas dauern könnte. In der Zwischenzeit sind die Gangsta vom Scharmützel ermüdet, dass die Kunden und Verkäufer sich auf sie stürzen. Nach 40 Minuten ruft die Rentnerin wieder die Wache an und bekommt die Auskunft das es nicht mehr lange dauern würde die Kollegen wären schon unterwegs, man solle die Räuber einfach weiter festhalten.

Nach ca. 55 Minuten kommt eine Streife vorbei und kassiert die Gangsta ein. Die Renterin verlässt den Aldi und fährt mit ihrem Wagen nach Hause, sie muss dabei an der zuständigen Wache vorbei, die liegt nur 10 min Fußweg vom Aldi weg und vor der Wache stehen wie immer 4 Streifenwagen.

Eine Woche nach der Geschichte steht in dem Lokalteil der WAZ wie ruhig und friedliche doch Scharnhorst ist und das dieser Stadtteil besser ist als sein Ruf.


4 Wagen heißt aber nicht das auch Personal da ist.
Woher willst du wissen, dass nicht gleichzeitig an andrer Stelle ne große Lage war wo viele Beamte gebunden waren?


Also neulich war bei uns hier Großeinsatz und an mir sind 8 Six-Packs vorbeigerauscht. Witzigerweise saß in jedem Sixer genau 1 Fahrer und 1 Polizist in Montur. Warum die dann Six-Pack heißen, weiß ich auch nicht. Aufjedenfall hat die Polizei wohl wirklich zuviele Autos und zu wenig Personal :D

42

22.02.2011, 17:11

Wir kennen die Besetzung der Wache, man hätte reagieren können doch die gehen wegen so etwas nicht raus, die trauen sich einfach nicht mehr. Wenn aber ein kleiner Bengel über rot geht wird der eingenordet, auch schon mit "Beamten" dieser Wache erlebt. Selbst als das Personal stärker besetzt gewesen ist, dauerte es an die 30-40 Minuten, wenn man sich beschwerte bekam man "haben wir nicht gefunden" als Antwort.... :D :D

43

22.02.2011, 19:07

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

(3) Fußgänger haben Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs zügig auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung zu überschreiten, und zwar, wenn die Verkehrslage es erfordert, nur an Kreuzungen oder Einmündungen, an Lichtzeichenanlagen innerhalb von Markierungen oder auf Fußgängerüberwegen (Zeichen 293)). Wird die Fahrbahn an Kreuzungen oder Einmündungen überschritten, so sind dort angebrachte Fußgängerüberwege oder Markierungen an Lichtzeichenanlagen stets zu benutzen.
das sagt mir doch wenn nix kommt dann darf ich ueberall ruebergehen hauptsache im rechten winkel zum fussweg ?

edit:// das man als fussgänger belangt werden kann weil man beturnken ist wusste ich noch garnicht ^^ ....

dachte nur aufm Rad und wenn ich das schiebe wärs auch ok :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (22.02.2011, 19:09)


44

22.02.2011, 19:21

Zitat

Original von Dasher

Zitat

Original von UAP_meuchel_
@ Juzam joa hab dem das Geld in die Hand gedrückt und bin zur Haltestelle gerannt ^^


Mir hat nen Polizist (in NRW) kürzlich erklärt, dass die gar kein Bargeld mehr annehmen dürften?



jo das wär auch mein infostand vom letzten gespräch mit nem bullen... ? :/

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

45

22.02.2011, 19:22

Zitat

Original von Ede G
Das kann ich toppen.

Ich hab mal ne zeitlang in nem Problemviertel gesxchafft. Einmal hab ich nen Einbruch 500m vom Revier gemeldet in einem Gebäude, das ich bewachen sollte und es war haarig, weil die 4-5 waren und ich nur einer. Die kamen auch erst 40min später udn haben nur noch den Schadne aufgenommen. Wir hätten die locker fastnehmen können, die haben echt lange gebracht, aber allein mach ich das nich.

Ein andermal hab ich bei meinem teuren Mountainbike abgeschlossen neben ihrer wache am Supermarkt und einem Platz voller Leute. Als ich wieder vom Einkaufen zurückkam hab ich gemerkt mein Schlüssel vergessen. Dann bin erst zum Arbeitsplatz und 2h später zurück, immern och ohne Schlüssel. Ich hab mien Rad abgeschlossen dann einfach mitgenommen, weil ich es da nicht stehen lassen wollte. Niemand hat mich gefragt, ob das mein Rad ist, obwohl der Platz voller Leute war.

Sowas ist einfach schockierend für mich.


Sag mir bitte nicht, dass du Bulle bist. Oder warum sollst du ein Haus bewachen?

46

22.02.2011, 19:26

Zitat

Original von Alex_Lev

Sag mir bitte nicht, dass du Bulle bist. Oder warum sollst du ein Haus bewachen?


lol, macht dann 10-30 Tagessätze :D

47

22.02.2011, 19:33

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Dasher

Zitat

Original von UAP_meuchel_
@ Juzam joa hab dem das Geld in die Hand gedrückt und bin zur Haltestelle gerannt ^^


Mir hat nen Polizist (in NRW) kürzlich erklärt, dass die gar kein Bargeld mehr annehmen dürften?



jo das wär auch mein infostand vom letzten gespräch mit nem bullen... ? :/



dann wollte der sich wohl wirklich nur ne Schachtel Kippen holen ^_^

50

22.02.2011, 21:33

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich bin gespannt, wann es endlich soweit ist, dass man als fußgänger durch trunkenheit sein führerschein verlieren kann... wenn man übelste schlangenlinien läuft ist das schon gefährlich!

Auf der strasse bin ich sehr dafür. Wer sich besäuft is selbst schuld. Du tust ja so als ob man das "einfach so bekommt" wie nen mückenstich und sich nicht wehren kann. Wer sich im straßenverkehr bewegt als besoffener gefährdet sich und andere. punkt. Und mir ist auch völlig wumpe ob tags oder abends. ich würd das zeug eh verbieten.



88?

51

22.02.2011, 22:56

Hast wohl etwas Pech gehabt.. aber prinzipiell ist über rot gehen Gefährdung des Straßenverkehrs oder sowas in der Art , das kann schon teurer als 5€ werden.

Einfach abhaken und schön rechts und links gucken bevor du über rot läufst. :)

52

22.02.2011, 22:58

Bei Gefährdung isses teurer. Da muss dann auch ne konkrete Gefährdung vorliegen.
10€ dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (22.02.2011, 23:08)


53

22.02.2011, 23:19

Zitat

Original von [*HS*] Fred

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich bin gespannt, wann es endlich soweit ist, dass man als fußgänger durch trunkenheit sein führerschein verlieren kann... wenn man übelste schlangenlinien läuft ist das schon gefährlich!

Auf der strasse bin ich sehr dafür. Wer sich besäuft is selbst schuld. Du tust ja so als ob man das "einfach so bekommt" wie nen mückenstich und sich nicht wehren kann. Wer sich im straßenverkehr bewegt als besoffener gefährdet sich und andere. punkt. Und mir ist auch völlig wumpe ob tags oder abends. ich würd das zeug eh verbieten.

88?

Wat willst du jetzt?

54

23.02.2011, 00:02

Zitat

Original von UAP_meuchel_
...., hat mich rangerufen und 5 euro von mir verlangt. :/
...


hast ihm wenigstens noch ein trinkgeld gegeben?


Zitat

Original von GWC_Vegeta
Falschparken ohne Parkuhr kostet bei uns auch 5€.
Warum denn 10€ ? Sei doch froh.


wtf bei euch parkt bestimmt jeder mitten auf der strasse

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

55

23.02.2011, 11:44

Zitat

Original von Invader
Hast wohl etwas Pech gehabt.. aber prinzipiell ist über rot gehen Gefährdung des Straßenverkehrs oder sowas in der Art , das kann schon teurer als 5€ werden.

Einfach abhaken und schön rechts und links gucken bevor du über rot läufst. :)


in anderen ländern geht die polizei bei rot über die die kreuzung...

56

23.02.2011, 11:46

In anderen Ländern kommst du dir als Deutscher echt komisch vor, weil du der einzige bist, der bei Rot an der Ampel stehen bleibt.